Warnungen zum Update auf 4.1 [Version 02001]

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir(rot) hat´s Update auf Anhieb geklappt! Später noch die 2 Anderen(rot&ardesia) in der Family, bin mal gespannt...

So jetzt hat es Alcatel zu weit getrieben kein MHL mehr möglich !!
Ich beschäfttige mich schon 25 Jahre mit Computer war früher Sysop einer Mailbox aber so ein Schrott wie das Update 4.1 hab ich noch nicht erlebt !
Auch nix unter Einstellungen zu finden !Ich beiss mir grade in die Hand damit ich nicht Platze .
GRUSS VYBER

• Danke
Reaktionen: WWolf
  • Danke
Reaktionen: kirschm und Hugdon
vyber schrieb:
So mein update :Habe den Support angerufen da kamen solche Antworten auf halb Russisch :Rufen Sie ihren Operater an der helft ihnen weiter, in meinem Fall Fonic na Klasse was hat Fonic mit Android 4.1 zu tun?? Dann fragte ich ob sie mich nicht weiterleiten kann an jemanden der richtig Deutsch kann als Antwort jetzt in verkürzter Form :ich wäre unfreundlich und sie hätte ja Deutsch studiert und würde mich schon verstehen (Da lachen ja die Hühner wenn es nicht so ernst wäre) !Nach langem hin und her denke ich mal das sie es jetzt verstanden hat oder auch nicht? Jetzt kommt der 2Versuch :Angerufen und eine Französin dran gehabt, die hat mich dann verstanden mit viel Hängen und würgen und gibt es weiter und denkt das es beim nächsten update behoben ist ? Die Moral an der Geschichte Ich bin wieder auf 4.04 mit TRWP und fertig den man sollte doch meinem wenn man eine Deutsche Nummer anruft das man Deutschen Support bekommt und kein halb Deutsch Russisch oder Französisch Jetzt habe ich wieder ein Super 997D mit HDMI und es ladet wieder wie es soll.
Gruß Vyber

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht ob ich das Update machen soll. Zu Wie viel % hat es bei dem ersten mal funktioniert also dass das Handy direkt wieder auf geht?

selbst wenn nach erfolgreichem Update das 997D tot ist, dien Fehler zu beheben dauert 1min!

Und wie?

Hallo zusammen,

könnte man, wenn man ein TWRP-Backup hat, rein theoretisch ohne Probleme von 4.1.1. JellyBean wieder auch die 4.0.4. rücksichern? oder funktioniert das nicht mehr wenn die 4.1.1. schon mal drauf war?

grüsse

Doch funktioniert.

vyber schrieb:
Nutze das zwar bisher nicht, aber ist schon ein starkes Stück, dass die Funktion einfach so entfernt wurde!

Mein erster Beitrag hier im Forum und das mit einer Erfolgsmeldung.^^
Auf meinem 997D hat das Update erstklassig funktioniert. Hab das Ganze mit dem One Touch Upgrade s 2.8 gemacht. Etwa 45 Minuten hat es gedauert.

Anhänge

• Screenshot_2013-11-11-20-27-06.png
    Screenshot_2013-11-11-20-27-06.png
    10,1 KB · Aufrufe: 399
  • Danke
Reaktionen: Onur65
Hallo Update-Freaks.
Drei Fragen:
- Wie schauts nach dem Update mit den Apps und Daten aus? Ist das Telefon blank?
- Was bringt das Update? Irgendwelche Verbesserungen? Mich stört eigentlich nur der Bug bei der Umstellung der vordefinierten Profile (Medialautstärke bleibt leise) - ist das behoben?
- Wieso taucht das Update nicht unter Systemaktualisierung auf?

Ciao Andreas

zu 1: Ja
zu 2: Keine Ahnung, aber dafür gibt es einen seperaten Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-das-ot-997d-erfahrungsberichte.496301.html
zu 3: Weil es (noch?) kein OTA Update gibt. Laut FB soll das zwar noch kommen, aber wer's glaubt und so .... ;)

zu 1: Würde mich aber auch sehr interessieren wie man vor dem Update seine Apps inklusive Speicherstände, Einstellungen des Telefons usw SAUBER sichern kann. (ohne Root wohl nicht möglich?) Wäre nett wenn jemand der sich auskennt da mal ein Tutorial verlinken oder schreiben würde.

Zuletzt bearbeitet:
vyhJB schrieb:
Hi,
hab mich auch noch nicht ran getraut weil ich vermutet habe das es wieder so eine halbgare Sache ist. Ich lass auch 4.0.4 drauf. Jedenfalls bis alle Probleme behoben sind.

Gruss

kuano schrieb:
Hier mal die Info zum MHL/HDMI des 997d :Auflösung 720p Ton :Am MHL Adapter Mono.
Stereo nur über 3,5 Klinkenstecker
(Adapterkabel 3,5 auf Chinch und dann an die 5.1 Anlage )
Gruß Vyber

• Danke
Reaktionen: Hugdon und JonasOS
ich habe meine Sicherung mit der on Board One touch Cloud auf meiner externen Speicherkarte gemacht.

Kann ich nach erfolgreichem Update auf 4.1.1 dann meine Sicherung wieder einspielen und alles ist wie vorher oder muß ich mit Titanium Backup eine Sicherung machen um alle Apps und Einstellungen wieder wie vorher zu haben.

Mein 997D ist im Original Zustand.

Danke