Warnungen zum Update auf 4.1 [Version 02001]

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sirius schrieb:
Zum SP-Flash kann besser JonasOS was sagen. Ich hab mich damit zum Glück nicht so eingehend auseinandersetzen müssen.

Wie hast du den dein handy wieder hinbekommen ?

Sirius schrieb:
Ich hatte das Glück, dass das Update reibungslos klappte.

Die Anleitung kennst du? -> https://www.android-hilfe.de/forum/...such-mit-ot-upgrade-version-02001.496019.html

Ja die kenne ich hat aber leider nichts gebracht :D

Der ursprüngliche Beitrag von 02:49 Uhr wurde um 02:55 Uhr ergänzt:

Habe es jetzt geschaff :D Habe nochmal mit dem Alcatel One Touch Updater gemacht nätürlich ist das fehlgeschlagen und dann habe ich das HOWTO vom JonasOS gemacht und jetzt hat es geklappt :D

Der ursprüngliche Beitrag von 02:55 Uhr wurde um 02:56 Uhr ergänzt:

Ist das richtig das das handy auf Android 4.1.1 ist

Also, ich finde das nicht richtig. Es sollte mindestens 4.3.1 sein...
:-D

Puuh...
Die uboot.bin umbenannt in uboot.emmc.win und den Ordner tatsächlich in SCHEISSUPDATE umbenannt und siehe da - funzt! hehe:tongue:

Danke an alle für die tatkräftige Mithilfe!

Gruß und Gute Nacht,
fruchtblase

Büdde, gern geschehen :D:thumbup:

Was genau sind denn jetzt die Verbesserungen? Sind viele Fehler behoben oder neue hinzugekommen im Vergleich zu 4.0.4?

Hallo liebe User und Userinnen,

ich habe jetzt einen Thread für: https://www.android-hilfe.de/forum/...d-erfahrungsberichte.496301.html#post-6694748 eingerichtet.
Bitte benutzt diesen neuen Thread für allgemeine Anmerkungen, Fragen und Berichte über das Thema Jellybean für das OT-997D.

Dieser Thread ist ausschließlich in Warnungen zum Update auf 4.1 umbenannt worden.
Das war nicht so gedacht, hat sich aber so entwickelt.
Würde hier über das eigentliche Jellybean weiter diskutiert, wären die wirklich wichtigen Infos schwer zu finden.

Wo ist denn der Spiele Thread hin? War ne Menge Arbeit.

Liebe Leute,

nun habe ich mit dem Update-Versuch gewartet, bis eine funktionierende Lösung, falls etwas schief geht, existiert. Da das der Fall ist, habe ich es probiert.

Nun ist der Update-Prozess beim ersten Mal bei 0% Übertragung aufs Handy stehen geblieben. Nun, beim zweiten Versuch, ist der Download vom Server beendet und nichts passiert mehr. Es steht nur da, dass das Software-Paket auf den Computer geladen wurde und ich warten soll. Aber das schon eine Weile.

Wie verfahren,was denkt ihr? Soll ich jetzt schon die Lösungsvariante von JonasOS versuchen oder noch weiter warten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Juhu meins funzt auch wieder.
Danke an alle die den Fehler und die Lösung gefunden haben. Besonders Nestique für die wirklich gute und einfache Anleitung und die Programme.

Aber ich hab da noch ein paar kleine Verständnissfragen zu,
1. Es sind ja nur die fehlerhaften Dateien geändert worden?
2. Die restlichen Dateien sind original Alcatel?
3. Das Handy ist jetzt aber nicht gerootet o.ä. sondern in dem Zustand als wenn das Update von Alcatel geklappt hätte?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:15 Uhr wurde um 11:18 Uhr ergänzt:

Hallo grochi, das kann dauern. Ein komplettes Update kann bis zu ca 40-45 Min. dauern. kann man unten bei verstrichene Zeit sehen.

• Danke
Reaktionen: grochi
@grochi warte lieber noch etwas, das dauert recht lange, bis das zusammengebaut ist. außerdem wurde noch nichts geflasht.

@akl genau, bis auf die uboot.bin ist alles original Alcatel und ungerootet

• Danke
Reaktionen: akl
Hallo,
ich muss mich auch mal melden.
nach erfolgreichem update auf 4.1.1 kann man sein Handy mit Framaroot wieder rooten und seine Daten mit Titanium Backup wieder einspielen?
oder verstehe ich das falsch?
und mit MobileUncle sein TWRP einspielen.
kann mir das jemand bestätigen?

Und dass nach 20 Minuten noch immer 0% verstrichen sind, ist das noch normal?

grochi schrieb:
Und dass nach 20 Minuten noch immer 0% verstrichen sind, ist das noch normal?
hast du das handy abgezogen, akku raus und wieder drangesteckt?

@Jaschi funktioniert alles wie gehabt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grochi
Jaschi schrieb:
Hallo,
ich muss mich auch mal melden.
nach erfolgreichem update auf 4.1.1 kann man sein Handy mit Framaroot wieder rooten und seine Daten mit Titanium Backup wieder einspielen?
oder verstehe ich das falsch?
und mit MobileUncle sein TWRP einspielen.
kann mir das jemand bestätigen?

rooten mit Framaroot funktioniert wunderbar! Abhänig von deinen persönlichen Vorlieben für SuperSu oder Superuser empfehle ich V1.6.0. Es gibt zwar eine neuere V1.6.1, die enthält aber nur SuperSU.
rooten mit MTK Droidtools, ist unter 4.1 für mich leider nicht mehr möglich...

Zu TB kann ich dier leider nichts sagen...

Sofern TWRP noch nicht auf dem Handy ist funktioniert auch das Einspielen mit dem "Mobilen Onkel"...

Carsten

Ok. Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich es mal beim Handy meiner Frau versuchen.
Gebe dann Rückmeldung

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

Was mir aufgefallen ist ist das ich beim downlad des Updates letzte Woche im download Ordner jede Menge kleine Files hatte die ich gesichert habe. Nun wollte ich das ganze installieren und jetzt lädt er mir jede Menge Ordner mit unnterordner und Files runter.

kuano schrieb:
@akl genau, bis auf die uboot.bin ist alles original Alcatel und ungerootet

Kann nicht sein, nachdem ich das Backup von Sirius und meine uboot.bin eingespielt habe ist auch sofort SU drauf und gerootet.

Hugdon schrieb:
Kann nicht sein, nachdem ich das Backup von Sirius und meine uboot.bin eingespielt habe ist auch sofort SU drauf und gerootet.

Das gilt auch nur, wenn du die uboot.bin direkt auf das mit dem Alcatel-Updater gebrickte 997D fasht, Sirius hat sein Backup gerootet.