Warnungen zum Update auf 4.1 [Version 02001]

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, ich frag mal alle... Wenn ich ein fremdes Backup auf meinem Handy installiere mit NVRAM, in der ja die IMEI ist, ist dann meine IMEI weg?

Sirius schrieb:
Which version did you install?

that first one, which you published to Wuala server,
named as ot997d-stock-jb41-TWRP-root-SuperSU, with size 455263kB

just copied unzipped to TWRP backup,
deleted both caches, deleted OS, deleted android secure ..
restored your backup .. booted without any problems at first attempt.

• Danke
Reaktionen: Sirius
clown_cz schrieb:
that first one, which you published to Wuala server,
named as ot997d-stock-jb41-TWRP-root-SuperSU, with size 455263kB

just copied unzipped to TWRP backup,
deleted both caches, deleted OS, deleted android secure ..
restored your backup .. booted without any problems at first attempt.

Interesting! You are the first where it works.

I made a new one, where i made a full backup incl. nvram because the old backup didn't work for the other testers.

• Danke
Reaktionen: raucherbein
Das neue hat auch nicht funktioniert! :o

Mist.

Ist deine IMEI dieselbe? Und die MAC Adressen?

Irgendwelche Ideen?

MAC hat sich minimal verändert, IMEI is die selbe

• Danke
Reaktionen: raucherbein
Wenn ich clown_cz richtig verstanden habe, hat er vor dem einspielen noch diverse Sachen gelöscht also vermutlich alles was unter wipe zu finden ist ausser die sd karten natürlich.

Auf der Alcatel FB Seite meint einer er hat das Update heute gegen 11 gemacht... ist es vlt wieder freigegeben? oder sogar gefixt?

maybe one thing ..
maybe i was forget to delete System or other partition, so your backup was used as upgrade ..,
because when my phone starts i was have all contacts / settings / apps untouched. Only one APP have problem to start, Titanim Backup :)

btw .. what was not fixed in JB was CPU management, mostly CPU runs on full power :(

• Danke
paini89 schrieb:
Auf der Alcatel FB Seite meint einer er hat das Update heute gegen 11 gemacht... ist es vlt wieder freigegeben? oder sogar gefixt?

Ja, ist wieder verfügbar. Mal schauen, ob's diesmal klappt...

Hallo,
habe eben versucht das Update auf JB mit ONE TOUCH Upgrade S 2.8.0 zu installieren. Ergebnis: EPIC FAIL

Lief zu 100% durch, dann kam eine Fehlermeldung und ein Menü was völlig absurd ist (siehe Screenshoots). Jetzt geht gar nichts mehr Handy lässt sich nicht einschalten, es kommt nur noch die weise Lade-LED per USB. MTKDroidTools erkennt nichts, Alcatel Updater auch nicht :(

Das Handy war von einer Bekannten. KEIN ROOT / MOD, alles Stock! Das kann doch nicht sein! Von meinem eigenen 997D habe ich noch zwei MTKDroidTools Backups 1x vor und 1x nach root. Aber wie soll ich die bitte einspielen? TWRP bringt auch nix da das betroffene Handy ja diese nicht drauf hatte.

otus_log.txt
Code:
The phone's cu is 997D-2BALDE1
The phone's IMEI is XYZ
The phone's version is BF7AF70
The version in the server is ZA9AF91

Mögliche Gründe für ein mißglücktes Update auf JellyBean können nach derzeitigem Stand der Dinge sein:
Root: NEIN
ein anderes Recovery TWRP oder CWM: NEIN
der aktivierte Schnellstart unter ICS: NEIN

Ergebnis: Von wegen mit unverbautem ICS gehts :(

Sonstiges:
  • Akku war zu 100% geladen
  • Treiber wurden korrekt installiert
  • vor dem flashen wurde sicherheitshalber der Akku 1x entfernt um sicherzugehen das es wirklich aus ist
  • Schnellstart war deaktiviert
  • Entwicklermodus war an
  • Unsignierte Anwendungen erlauben war an
  • Keine SIM Karte(n) eingelegt
  • Keine SD Karte eingelegt

Anhänge

• ot-997d_updatefwfertig_error.png
    ot-997d_updatefwfertig_error.png
    35,1 KB · Aufrufe: 377
  • ot-997d_updatefwfertig_error_click_ok.png
    ot-997d_updatefwfertig_error_click_ok.png
    162,2 KB · Aufrufe: 465
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stw500 und Sirius
Hallo zusammen, bin total neu hier.

Habe heute mein 997d auf 4.1.1 upgedatet und es funktioniert einwandfrei.

Mein Modell ist das 2EALDE1 und es war so wie ich es gekauft habe.

Habe dies Update mit One Touch S 2.8.0 durchgeführt, Schnellstart war deaktiviert und bin dann nur den Anweisungen des Programmes gefolgt,
das war es.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, bei mir hat es geklappt.

• Danke
JonasOS schrieb:
Hallo,
habe eben versucht das Update auf JB mit ONE TOUCH Upgrade S 2.8.0 zu installieren. Ergebnis: EPIC FAIL

Lief zu 100% durch, dann kam eine Fehlermeldung und ein Menü was völlig absurd ist (siehe Screenshoots). Jetzt geht gar nichts mehr Handy lässt sich nicht einschalten, es kommt nur noch die weise Lade-LED per USB. MTKDroidTools erkennt nichts, Alcatel Updater auch nicht :(

Das Handy war von einer Bekannten. KEIN ROOT / MOD, alles Stock! Das kann doch nicht sein! Von meinem eigenen 997D habe ich noch zwei MTKDroidTools Backups 1x vor und 1x nach root. Aber wie soll ich die bitte einspielen? TWRP bringt auch nix da das betroffene Handy ja diese nicht drauf hatte.

otus_log.txt
Code:
The phone's cu is 997D-2BALDE1
The phone's IMEI is XYZ
The phone's version is BF7AF70

Diese seltsame Fehlermeldung hatte ich auch. Es lief aber trotzdem.
Entfern mal den Akku warte 10 sek. und leg ihn wieder ein. Das dass Handy völlig tot ist, ist noch keinem hier passiert. Ich drück die Daumen das du es irgendwie zum laufen bekommst.

Um mit den mtktools aufs Handy zu kommen muss der adb Treiber installiert sein: http://download.clockworkmod.com/test/UniversalAdbDriverSetup6.msi

Zuletzt bearbeitet:
meine phone version war B5YAFY0 vlt liegt es ja daran

Das war mein Log:

The phone's cu is 997D-2AALDE1
The phone's IMEI is xyz
The phone's version is B5PAFP1

Falls noch jemand das Update über das Alcatel Tool macht, könnte er vielleicht nach dem Download in den Ordner c:\ONE TOUCH Upgrade S 2.8.0 schauen und dort das update kopieren?

So hätte wir die Originalversion vom Server. Vielleicht kommen wir ja damit weiter.

Sirius schrieb:
Falls noch jemand das Update über das Alcatel Tool macht, könnte er vielleicht nach dem Download in den Ordner c:\ONE TOUCH Upgrade S 2.8.0 schauen und dort das update kopieren?

So hätte wir die Originalversion vom Server. Vielleicht kommen wir ja damit weiter.

Das bringt nichts der zieht ca. 2,3GB Daten runter und baut das Update dann im Speicher zusammen! Sobald das Update fertig ist wird der Ordner gelöscht. Habe damals auch gedacht ich kann mir den erneuten DL sparen wenn ich den Ordner einfach kopiere, zumindest bei mir hat er trotzdem ALLES nochmal gezogen

Anhänge

• ot-997d_download_006.png
    ot-997d_download_006.png
    27,2 KB · Aufrufe: 354
  • Danke