Warnungen zum Update auf 4.1 [Version 02001]

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
997D-2AALDE1 hat gefunzt

sandkasten12 schrieb:
Es hört sich blöd an, aber ja genau so ist es. Hab erst in der Arbeit es probiert. Immer beim Upload auf das Handy abgestürzt. Handy war nicht mehr zu gebrauchen. Erst zuhause mit meinen Latop hatte ich erfolg.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:34 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

nein

Ohne twrp wird das denke ich nix.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 00:24 Uhr wurde um 00:25 Uhr ergänzt:

Sirius schrieb:
997D-2AALDE1 -> 2 x Update erfolgreich.

997D-2BALDE1 -> 1 x nicht erfolgreich
997D-2EALDE1 -> 1 x nicht erfolgreich

Evtl. Wäre auch interessant welches Modell beim Update ausgewählt wurde gab ja scheinbar verschiedene schreibweisen.

997D-2AALDE1 -> 3 x Update erfolgreich.

997D-2EALDE1 -> 1 x nicht erfolgreich

2EALDE1 nicht erfolgreich

mr.thousandbeats schrieb:
Ohne twrp wird das denke ich nix.

Evtl. Wäre auch interessant welches Modell beim Update ausgewählt wurde gab ja scheinbar verschiedene schreibweisen.

Denke die Modellauswahl macht nicht soo den Unterschied. So viel Leichtfertigkeit würd ich nicht mal bei Alcatel vermuten. :-D

Welche Version hast du denn? Wir sind jetzt bei drei erfolgreichen Updates bei 997D-2AALDE1. Wenn du versuchen willst ein TWRP Backup einzuspielen schick ich dir den Link.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:33 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:

997D-2AALDE1 -> 3 x Update erfolgreich.

997D-2EALDE1 -> 2 x nicht erfolgreich

Hi,

ich habe ziemlich skeptisch mitgelesen und mich heute nachmittag auch für das Update enzschieden. Jedoch war es da schon vom Server verschwunden.

Ich habe gerade unter meinen Akku geschaut, ich habe auch ein "AA" Gerät. Wenn du mir einen Link zum TWRP-Backup geben würdest versuche ich das Update auf diesem Weg aus und kann so eine Rückmeldung geben.

Danke

Kann das sein, dass die Bezeichnung nur für die Akkudeckelfarbe steht?
997D-2EALDE1 rot
997D-2BALDE1 orange
997D-2AALDE1 ardesia schwarz

kuano schrieb:
Kann das sein, dass die Bezeichnung nur für die Akkudeckelfarbe steht?
997D-2EALDE1 rot
997D-2BALDE1 orange
997D-2AALDE1 ardesia schwarz

Keine Ahnung, jetzt wo du es sagst... Hmm. Ist aber ein merkwürdiger Zufall. Ich hab tatsächlich ardesia schwarz.

Weitere Hinweise könnte auch das Kaufdatum geben. Ich hab meins direkt gekauft als es erschienen ist.

Gab es alle Farbvarianten sofort bei erscheinen des Gerätes?

Zuletzt bearbeitet:
Orange passt bei mir :D hab's letztes Jahr an Nikolaus im Saturn gekauft, dürfte da also schon ne Weile gelegen haben.

Dann kennen wir jetzt wenigstens die Aufschlüsselung der Farben. :lol:

Aber trotzdem seltsam das es bei 3 schwarzen Geräten funktioniert hat und bei den anderen nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RATTAR

auch wenn der Thread hier im Augenblick der meistbesuchte in unserem Forum ist, sollte er meiner Meinung nach angepinnt werden...

Sirius schrieb:
Dann kennen wir jetzt wenigstens die Aufschlüsselung der Farben. :lol:

Aber trotzdem seltsam das es bei 3 schwarzen Geräten funktioniert hat und bei den anderen nicht.

Meins ist rot und es hatte problemlos funktioniert...

Meins ist rot und tot. Schnellstart war auch deaktiviert.

Hab ein BA, Orange, das Update hat mein Handy 'getötet'

Ich habe mit dem Backup von Sirius leider auch noch keinen Erfolg gehabt. Zum Glück gibt es das Backup von Simtel und SP flashtool. So konnte ich nach jedem Versuch den Stein wieder zum Leben erwecken. Ich hatte es mit kompletten Wipe, mit Factory Reset und auch mal einfach so drüber schreiben probiert.
Nach dem zurück Flashen muss auch kurz der Akku raus.
Jetzt warte ich auf ein neues Backup von Sirius.

Tja, ich lad es grad runter :p

Ich hatte leider auch kein Glück mit dem Backup von Sirius. Trotz deaktiviertem Schnellstart.

Edit: Mir hat's nach dem Wiederherstellen meines Backups scheinbar die SD-Karte zerschossen.
Wird weder vom Handy noch vom PC erkannt :mad: Muss mir wohl ne neue besorgen:thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
to Sirius
just for your records

my 997D-2AALCZ1 (yes model for Czech country) works fine with your 4.1 TWRP backup.
Thank you .. :)

clown_cz schrieb:
to Sirius
just for your records

my 997D-2AALCZ1 (yes model for Czech country) works fine with your 4.1 TWRP backup.
Thank you .. :)

Which version did you install?