Warnungen zum Update auf 4.1 [Version 02001]

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bedienungshilfen, Haken raus bei Schnellstart.

mr.thousandbeats schrieb:
Einstellungen >Eingabehilfen dort ganz unten.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Da gibt kein Angabehilfe. Über das Telefon, Entwickleroption, Zugänglichkeit ...

Kann man es nicht irgendwie anders Deaktivieren?

Bedinungshilfe gibt es auch nicht

Ich habe eine Frage an diejenigen, bei denen das Update geklappt hat:

Funktioniert jetzt der USB-Host-Modus (OTG)?

oh man das hört sich genauso an wie der letzte Update des IDol (6030) und wird wohl entweder nur ein versehen sein oder ein Testlauf des Updatemanagers, der leider gerade im Wirksystem durchgeführt wird. Aber vielleicht ist ja gerade das, dass Problem wovon uns die FB Leute berichtet habe. Ich kann es mir gerade nicht leisten das mein Gerät für wochen ausser Gefecht fällt, werde also noch einige Zeit warten bis ich mich daran wage. Zumal ich leider zu 90% keinen blassen schimmer habe wovon ihr hier redet. Sollte es in den nächsten Monat noch kein OTA Update geben, bitte ich einem erfahrenen User mir oder besser uns eine genaue(für dummies) Anleitung zu geben welche Sicherheitsmaßnahmen ich treffen sollte(also wie ich welche Backups machen kan, so das ich im Fall der Fälle keinen Metallschrot in der Hand habe)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raucherbein, grochi, musikplatz und eine weitere Person
wie bekomme ich bei 4.1 eins die anzeige von der zweiten sim oben im Display weg( ich nutze nur eine sim)

@xtobix vom Werk aus gar nicht. (nur über custom rom oder solche lösungen)

Kann ich mein Handy nun nicht mehr updaten? Denn über der Software geht ja nix mehr.
Vielen Dank an alle.

Hat jemand Ahnung welche Files (Minimum) man braucht um zu einem Faktory boot zu gelangen Also Boot über Leise/Power.

Dann könnte man mit Mtk die files vom Handy auslesen und sehen was das Upgrate tool aufs Handy schiebt.
Vorrausgesetzt Alcatel hat das Update noch in Umlauf und man versteht was man dann anschauen kann.

is nur so eine Idee

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

maikstacker schrieb:
Denn über der Software geht ja nix mehr.
Vielen Dank an alle.

Ist das Sicher, dass es nicht mehr geht.
Kann es nicht selbst testen habe kein Dsl hier.

Zuletzt bearbeitet:
habe es schon 3 mal probiert es geht nicht mehr

Vielleicht gehts über ein TWRP backup, wenn dein Handy nicht zu den Loosern gehört.:(

Keinne Ahnung ob es schon versucht wurde Winner auf Winner
Winner auf Looser Handy geht anscheinend nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier ist der Link zu dem "merkwürdigen update" vom Idol wo auch einan monat lang über das updatetool eine merkwürdiges update zurverfügung stand bevor die finale version ota verfügbar war.

PS an die MODS bitte NICHT die Beiden threads zusammen legen es sind ZWEI unterschiedliche Geräte.

Gibt es denn ein TWRP Backup? Würde morgen evtl. Auch mein Glück probieren.

rzweiniger schrieb:
hier ist der Link zu dem "merkwürdigen update" vom Idol wo auch einan monat lang über das updatetool eine merkwürdiges update zurverfügung stand bevor die finale version ota verfügbar war.

PS an die MODS bitte NICHT die Beiden threads zusammen legen es sind ZWEI unterschiedliche Geräte.

Das wäre wohl in jeder Hinsicht die beste Lösung. Egal welches Handy ich hatte, diese USB Flashlösungen sind alle mit Vorsicht zu genießen.

kein 4.1 mehr von Alcatel oder was ? :cool2: kann jemand bestatigen ?

gebt mir mal ein bissel zeit, dann mach ich für euch ein twrp backup...

Hab schon eins von Sirius ausprobiert, was aber die gleiche Wirkung hatte wie das OTU S... Mein Handy war 'tot'!

//
simtel schrieb:
Dein Handy ist jetzt tot?

TWRP funktioniert

//Wenn du mein Backup mit den SP_FLASHTOOLS flasht kannst du

OK

//danach ein TWRP Backup flashen RATTAR hat eins verlinkt.

auch OK und was nun ? ich kann nix restoren, backup fehlt, ICS meine ich :tongue:

P.

@old_PJ: Du musst das backup auf der sd-karte unter /TWRP/BACKUPS/OT-997D_MT6577/ packen

ich lade gerade eins auf Dropbox hoch... den entpackten Ordner einfach auf die SD Karte kopieren und über TWRP zurückspielen. Danach bitte einen kompletten Factory-Reset über die Einstellungen/Sichern und Zurücksetzen und schon ist wieder alles im Lot. Achja, fast vergessen: anschließend MTK Droid Tools/ROOT eimal durchlaufen lassen, MobilUncle aktualisieren und in der SuperuserApp die su binary aktualisieren. So hab ich es gemacht und mein Handy ist von den Toten wieder auferstanden...:D

Welches Backup? 4.1?