Warnungen zum Update auf 4.1 [Version 02001]

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FreakFish schrieb:
Also mein Plan für heute Nachmittag ist: Stock ICS ROM von Rattar drauf machen, Factory Reset(s) machen und dann Jelly Bean Update durchführen. Da ich eh gestern den Tiefpunkt meiner Intelligenz erreicht habe und meine externe SD Karte formatiert habe ( :banghead: ), sind eh alle Daten futsch und ich hab nichts mehr zu verlieren :D

Hat zumindest bei mir nicht geholfen. Gleiches Ergebnis wie beim ersten Versuch :(

simtel schrieb:
Das heißt du glaubst es liegt an root. :thumbsup:
Wenn es an dem so wäre, das also Handy "nur" gerootet ist, könnte man diesen "Root" doch einfach wieder entfernen und das Handy so mit wieder in den Ursprungszustand bringen, damit es beim Update nicht schief geht, oder?

Oder habe ich da einen Denkfehler?

Gruß

Uwe

Mit framaroot müsste man es auch wieder unrooten können aber ob es wirklich zum Erfolg führt...

derU schrieb:
Wenn es an dem so wäre, das also Handy "nur" gerootet ist, könnte man diesen "Root" doch einfach wieder entfernen und das Handy so mit wieder in den Ursprungszustand bringen, damit es beim Update nicht schief geht, oder?

Oder habe ich da einen Denkfehler?

Gruß

Uwe

Ja, aber an root liegt es nicht. Ich hatte auch gerootet und es klappte direkt beim ersten mal.

Weiß jemand ob man mit dem Alcatel Manager zurück auf das Ur ICS kam?

• Danke
Reaktionen: derU
Sirius schrieb:
Hier mal mein Scatterfile:

Die Files sind gleich:
nur __NODL_OTP heisst bei dir __NODL_RSV_OTP

das ist es denk ich nicht, denn es zählt ja nur wo das "Zeug" landet und

die Adressen sind gleich

Mit dem Alcatel Maneger kann man an der Firmware nichts machen (GLAUBE ICH)
damit kann man nur syncen zwischen PC und Handy hab den aber auch noch nie benützt.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß kam man damit nicht mehr zurück. Glaube da gab es dann eine Fehlermeldung das die installierte Version aktueller ist.

Kann mich aber auch irren :rolleyes:

simtel schrieb:
Die Files sind gleich:
nur __NODL_OTP heisst bei dir __NODL_RSV_OTP

das ist es denk ich nicht, denn es zählt ja nur wo das "Zeug" landet und

die Adressen sind gleich

Mit dem Alcatel Maneger kann man an der Firmware nichts machen (GLAUBE ICH)
damit kann man nur syncen zwischen PC und Handy hab den aber auch noch nie benützt.

Hmm... wenns das auch nicht ist, dann wüßte ich nicht was es außer leicht unterschiedliche Hardware sonst noch sein könnte. Sind die Hexadezimal Adressen auch gleich?

Es kann doch eigentlich dann nur noch die Möglichkeit bestehen, dass unsere 997D je nach Fertigungszeitraum, unterschiedliche Hardware verbaut haben!?

FailFire schrieb:
Soweit ich weiß kam man damit nicht mehr zurück. Glaube da gab es dann eine Fehlermeldung das die installierte Version aktueller ist.

Kann mich aber auch irren :rolleyes:

Sorry aber die Antwort verstehe ich nicht:confused2:
Ich glaube so langsam werde ich zu alt für sowas:razz:

Mein 997d läuft mit der SW 4.0.4 / vBF7-0 und ist auch nicht gerootet.

Zwickl schrieb:
Sorry aber die Antwort verstehe ich nicht:confused2:
Ich glaube so langsam werde ich zu alt für sowas:razz:

Mein 997d läuft mit der SW 4.0.4 / vBF7-0 und ist auch nicht gerootet.

Sorry die Antwort war auch nicht auf deinen Beitrag bezogen. Sondern auf Sirius und seine Frage ob man mit dem Alcatel Tool auch downgraden kann.

Ach so, jetzt machts auch Sinn für mich xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sirius schrieb:
Hmm... wenns das auch nicht ist, dann wüßte ich nicht was es außer leicht unterschiedliche Hardware sonst noch sein könnte. Sind die Hexadezimal Adressen auch gleich?

ja sind gleich

@all
was für mich gegen unterschiedliche Handyhardware spricht, sind die Berichte vom Erfolg an verschiedenen PC`s nach ersten Fehlschlägen.

Also ich hab Windows 8.1 64bit vielleicht liegt es daran. Hab auch schon front USB und Mainboard USB versucht.

Zwickl schrieb:
Hm....... Wollte gerade das Update ausführen aber mir wird immer nur angezeigt, dass ich bereits die aktuelle SW drauf habe und es nichts neues gibt.

Wurde das Update evtl. schon wieder zurückgezogen?

Kommt bei mir mittlerweile auch.

Na dann werden sie es <hoffentlich> sicherheitshalber nochmal zurückgezogen haben! :cursing:

Mal sehn wie lange wir jetzt wieder warten dürfen :thumbdn:

selbst wenn Alcatel das Update zurückgezogen hat, sollte es mit dem One
Touch Update Tool möglich sein sein Handy wieder in den Ursprungszustand zurück zu versetzen... Selbst das ist ja nicht mal mehr möglich :thumbdn:
nach dem Hinweis das es keine neuere Version als die installierte gibt, schließt sich das Tool einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre trotz allem gut eine Kopie des Updates zu haben falls sich jemand berufen fühlt ein custom Rom zu Porten. Bei Milestone wurde das letzte Update zurück gezogen und nie wieder veröffentlicht.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Wie Deaktiviere Ich das schnellstart? Ich habe das Misty Rom auf meinem Handy.

Einstellungen >Eingabehilfen dort ganz unten.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App