verzögerter Nachrichtenempfang / keine Benachrichtigung

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Princess1990

Neues Mitglied
2
Hi,

hatte noch jemand mal das Problem, dass man Nachrichten erst viel später bekommt, trotz gutem Empfang und eingeschalteter Datenverbindung?
Bei Whatsapp passiert mir das öfter.
Und von Facebook kommt nur ganz selten eine Benachrichtigung, obwohl ich sie eingestellt hab.
Ich vermute, es könnte mit dieser Hintergrunddaten-Beschränkung zusammenhängen. Die musste ich mir einstellen, weil sonst mein Datenvolumen nach 1 Woche aufgebraucht wäre. Aber ich habe die Beschränkung nur für alle anderen Anwendungen außer Facebook und Whatsapp aktiviert. Die Synchronisierung ist übrigens auch für beide Konten aktiv.
Was könnte ich noch anders einstellen?

Ich habe die letzten 2 Tage gar keine Benachrichtigungen von Facebook erhalten. Heute morgen bin ich dann mal in den Anwendungsmanager unter Einstellungen und habe von Facebook die Daten sowie den Cache gelöscht. Dann habe ich mich neu angemeldet und seit dem funktionierts bei mir wieder mit den Benachrichtigungen. Vielleicht hilft das dir auch.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Princess1990
Was haltet ihr davon, diese Akku-sparen-App zu löschen, darf man das ohne Probleme zu bekommen? Die stellt nämlich auch manchmal Synchronisierungen ab oder hat sonst irgendwelche automatischen Einstellungen, die gewisse Funktionen verhindern

Kannst du die nicht einfach abstellen ?

die lässt sich weder deinstallieren, noch einfrieren...

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

Ach so, hast du denn Root ?

Ja, wird für einige mir wichtige Programme benötigt...

Na dann kannst du mit Titanium Backup ja die App mal einfrieren, und ausprobieren ob es Auswirkungen hat.
Aber genug OT es geht ja hier um ein anderes Problem, für weitere Infos empfehle ich denn App Bereich hier.

Princess1990 schrieb:
Hi,

hatte noch jemand mal das Problem, dass man Nachrichten erst viel später bekommt, trotz gutem Empfang und eingeschalteter Datenverbindung?
Bei Whatsapp passiert mir das öfter.
Und von Facebook kommt nur ganz selten eine Benachrichtigung, obwohl ich sie eingestellt hab.
Ich vermute, es könnte mit dieser Hintergrunddaten-Beschränkung zusammenhängen. Die musste ich mir einstellen, weil sonst mein Datenvolumen nach 1 Woche aufgebraucht wäre. Aber ich habe die Beschränkung nur für alle anderen Anwendungen außer Facebook und Whatsapp aktiviert. Die Synchronisierung ist übrigens auch für beide Konten aktiv.
Was könnte ich noch anders einstellen?

Ich habe das Problem auch oft einfach einmal neu starten und alles geht wieder :)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Princess1990
Ja Akku sparen lässt sich abschalten ... zumindest bei mir macht es nix ausser n paar MB zu belegen.

axxirt schrieb:
Ja Akku sparen lässt sich abschalten ...

meinst du in den App-Einstellungen oder unter Einstellungen/Anwendungen/Alle/Akku sparen? Hier kann ich zwar das Stoppen erzwingen oder Daten und Cache löchen aber deaktivieren oder abschalten lässt sich da nichts...

Nein wenn du die app nicht startest und automatisch starten nicht auswählst... macht die app auch nix ... zumindest bei mir ist sie inaktiv
.. in der app selbst

• Danke
Reaktionen: Princess1990 und ZeroSix
Dachte ich mir doch.... Danke

Die Akku sparen App macht bei mir nun auch nichts mehr.. Aber trotzdem krieg ich von Facebook nur Benachrichtigungen, wenn ich im W-Lan bin. Warum unterscheidet mein Handy denn zwischen Datenverbindung und W-Lan obwohl ich das garnicht eingestellt hab? :(

Eventuell könnte es was mit der Hintergrunddatenübertragung und deren Begrenzung zu tun haben. Hast du da in den Einstellungen etwas "herumgespielt"?

Ja ich hab ein paar andere Apps begrenzt, sonst wäre mein Datenvolumen nach wenigen Tagen aufgebraucht. Aber Facebook und Whatsapp extra von dieser Einstellung verschont. Welche App ist denn noch für Benachrichtigungen verantwortlich, dann aktiviere ich sie wieder?

Problem erledigt, man darf kein Häkchen setzen bei "Limit für mobile Daten festlegen" :D