Veröffentlicht Alcatel noch ein Android 4.1.x fürs 997D?

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fr34kFi5h

Fr34kFi5h

Erfahrenes Mitglied
80
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pocketsoldier, peter334, Zarro und eine weitere Person
Das dachte ich mir schon. Meine Theorie ist ja nachwievor, dass Alcatel-Deutschland schlichtweg schlecht informiert ist, was man aus diversen Antworten auf der Facebook-Seite ableiten kann, z.B. die Verfügbarkeit des Kompass-Updates.

Aber die Info an sich ist natürlich sehr erfreulich! :thumbsup:
Das fehlende 4.2-Update ist meines Erachtens auch zu verschmerzen, 4.1 ist schon ne tolle Sache :biggrin::biggrin::biggrin:

Find ich auch ;) wichtig ist mir dass Project Butter kommt^^ ich hoffe ja dass sich dadurch die Performance zumindest ein wenig bessert :)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Wo ist denn für Dich die Performance schlecht? Ich finde für das Geld bekommen wir super Hardware geboten!

FreakFish schrieb:
Find ich auch ;) ich hoffe ja dass sich dadurch die Performance zumindest ein wenig bessert :)

Also diese Aussage kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Damit meine ich eigentlich nur so das wischen zwischen den homescreens, das zumindest etwas ruckelig aussieht (das Hintergrundbild rutscht irgendwie nicht so flüssig nach), obs in Wirklichkeit so ist oder ob ich eine falsche Wahrnehmung habe, ist wieder die andere Sache ;)
Aber sonst läuft alle wie geschmiert! :) Hab mich wohl falsch ausgedrückt ... sorry dafür.

Schön das es jetzt doch eine Update auf 4.1 geben wird, hoffe das bis dahin noch ein paar Bugs ausgebügelt werden. :)

Mann, ich hoffe, das die mit dem Update maln Zahn zulegen, fuers 997D gibt’s nich ma CM, obwohl ICS ganz OK is.

Sent from my ALCATEL ONE TOUCH 997D using Android-Hilfe.de App

cthulhu schrieb:
Mann, ich hoffe, das die mit dem Update maln Zahn zulegen, fuers 997D gibt’s nich ma CM, obwohl ICS ganz OK is.
Sei froh, wenn Jelly Bean überhaupt kommt. Mir ist es egal ob es in einem Monat oder in fünf Monaten kommt, hauptsache es kommt überhaupt. ;-)

auktionadm schrieb:
Sei froh, wenn Jelly Bean überhaupt kommt. Mir ist es egal ob es in einem Monat oder in fünf Monaten kommt, hauptsache es kommt überhaupt. ;-)
Also ich hätte es gerne in EINEM Monat auf meinem Telefon:rolleyes:

Sent from my ALCATEL ONE TOUCH 997D using Android-Hilfe.de App

cthulhu schrieb:
Also ich hätte es gerne in EINEM Monat auf meinem Telefon:rolleyes:
Und ich hätte gern Jelly Bean mit "Projekt Butter" und Cyanogen Mod auf der Stelle auf meinem Alcatel One Touch 997D Ultra, menno wieso dauert das nur so lang bis ich endlich mein selbstgetuntes Galaxy S4 (übertrieben) mit Dual SIM für unter 200 Euro habe :rolleyes:

Ne Spaß, ich bin ja auch dafür, dass so ein Preisleistungs-Mittelklasse-Smartphone durch Jelly Bean in manchen Bereichen etwas performanter wird (obwohl ich das für das Geld gar nicht verlange) und dass ich mit einem Custom ROM zahlreiche features rausholen kann, aber gut Ding muss manchmal Weile haben. So seh ich das zumindest.

Und sind wir mal ehrlich Jelly Bean wird das Alcatel One Touch 997D Ultra auch nicht mit "Projekt Butter" auch nur annähernd in Richtung derzeitiger Flaggschiffe wie das S4 bringen. Was sich die User eher für ein Mittelklasse-Smartphone für knapp 200 Euro erhoffen sind die Beseitigungen von bekannten Bugs und das braucht manchmal Zeit.

• Danke
Reaktionen: kassi
also mir würde ein upüdate auf 4.0 ohne bugs genügen... finde selbst 2.3 noch gut und komme damit zurecht... wozu immer dieser Updatehype... nach jedem update geht dies und jenes nicht mehr... sonstige geräte laufen ein leben lange mit der 1. Firmware ;)

• Danke
Reaktionen: denkmawos
habt ihr euch mal die Kommentare dazu durchgelesen? Das Update wird es nur in Deutschland geben! Wir sollten uns geehrt fühlen...

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

auktionadm schrieb:
Und ich hätte gern Jelly Bean mit "Projekt Butter" und Cyanogen Mod auf der Stelle auf meinem Alcatel One Touch 997D Ultra, menno wieso dauert das nur so lang bis ich endlich mein selbstgetuntes Galaxy S4 (übertrieben) mit Dual SIM für unter 200 Euro habe :rolleyes:

Ne Spaß, ich bin ja auch dafür, dass so ein Preisleistungs-Mittelklasse-Smartphone durch Jelly Bean in manchen Bereichen etwas performanter wird (obwohl ich das für das Geld gar nicht verlange) und dass ich mit einem Custom ROM zahlreiche features rausholen kann, aber gut Ding muss manchmal Weile haben. So seh ich das zumindest.

Und sind wir mal ehrlich Jelly Bean wird das Alcatel One Touch 997D Ultra auch nicht mit "Projekt Butter" auch nur annähernd in Richtung derzeitiger Flaggschiffe wie das S4 bringen. Was sich die User eher für ein Mittelklasse-Smartphone für knapp 200 Euro erhoffen sind die Beseitigungen von bekannten Bugs und das braucht manchmal Zeit.
Das ist mit klar, aber das Update war, wenn ich mich nich irre, für Anfang 2013 vorgesehen, Alcatel hat sich damit verspätet und es gibt, soweit ich weiß, keine Cyanogenmod-Version für's Alcatel OT-997D. :crying::cursing::mad:

P.S.: Der Daumen nach unten ist auf die Verspätung von Alcatel bezogen, nich auf deinen Beitrag, um mal alle Missverständnisse von vornherein zu vermeiden.

Meines Wissens war das Update von Anfang an für das zweite Quartal angekündigt (http://www.connect.de/news/alcatel-one-touch-997d-ultra-dual-sim-smartphone-1368888.html) und das mit custom Roms dauert halt seine zeit... Das Handy ist erst relativ frisch auf dem Markt und hat noch nicht die große community, vor allem weil es ein eher unbekannteres gerät ist. Und außerdem gibt es ja schon genügend Möglichkeiten die Rom anzupassen (Batterie mod, kleinere nav bar, jelly bean Animationen, bootlogo, ...)

Zuletzt bearbeitet:
cthulhu schrieb:
Das ist mit klar, aber das Update war, wenn ich mich nich irre, für Anfang 2013 vorgesehen, Alcatel hat sich damit verspätet und es gibt, soweit ich weiß, keine Cyanogenmod-Version für's Alcatel OT-997D. :crying::cursing::mad:

P.S.: Der Daumen nach unten ist auf die Verspätung von Alcatel bezogen, nich auf deinen Beitrag, um mal alle Missverständnisse von vornherein zu vermeiden.
Ich meinte auch nicht dich direkt mit dem 1 Monat. Mir war schon bewusst, dass das Update erst im Sommer kommen soll (ich hoffe es kommt auch wie versprochen). Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Beseitigung von Bugs wichtiger ist als JB oder CM. Den meisten genügt das Stock ROM wenn es für sie keinen nennenswerten Bug gibt. Man braucht schlicht kein Update auf eine höhere Versionsnummer. Und um neue Funktionen zu haben schon gar nicht. Wer mehr für so einen kleinen Preis will, muss mit Einsparungen rechnen - zumindest, wenn wie gesagt wurde, es ein eher unbekannteres Gerät ist.

Freuen wir uns aber doch, wenn wir wenigstens kleine Modifikationen wie die Akkuanzeige haben, denn es finden bestimmt einige störend, wenn sie nicht die genaue Prozentsanzeige bei dem Akkustand haben. Vielen dank hierfür an die Modder! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: cthulhu, kassi und Fr34kFi5h
ZeroSix schrieb:
habt ihr euch mal die Kommentare dazu durchgelesen? Das Update wird es nur in Deutschland geben! Wir sollten uns geehrt fühlen...

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
Na super dann wirds auch länger dauern bis Bugs gefixt werden und Tools / Root usw angepasst sind ... da wärs mir lieber die ganze Welt würde mithelfen nicht nur Deutschland.
... oder wollen sie es nur im Kleinen Kreise an einer unbedeutenden Gruppe von Testpersonen ausprobieren :p

Was letztendlich kommt, weiß keiner - vermutlich Alcatel auch nicht.

Aber eine reine deutsche Version von Jelly Bean, halte ich für zu aufwendig. Dann wird das Update eher flachfallen. Dafür dürfte zuwenig Geräte im deutschsprachigen Raum verkauft worden sein (mein privater Eindruck).

Bin mit dem 4.0.4 eigentlich recht zufrieden und wesentlich schneller wird das System wohl auch nicht werden, weil die Hardware sich ja doch schon geringfügig von besseren Geräten wie z.B. das Samsung S4 unterscheidet.

Sollen sie lieber noch etwas Fehlerbeseitigung im 4.0.4 betreiben und evtl. die Dual-Sim-Funktionalität (z.B. getrennte Signaltöne je SIM-Karte) verbessern.

Ein "zusammengefriemeltes" 4.1, um was auf dem Markt zu schmeißen, bringt keinem was...

Ich denke schon, dass das Update kommt. Da das Handy bei Base als Ersatzgerät häufig zum Einsatz kommt, das wird schon seinen Grund haben :)

Tapatalked :)

Ja das Update kommt sicher. In Slowenien wird der Gerät erst dieses Jaht ins handel kommen.

Haben die TCT, Alcatel und Base verschiedene ROM-s oder sind die alle gleich?

Ich entschuldige mich für mein Deutsch, bin noch immer beim lehrnen :D

• Danke
Reaktionen: Julix3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.