Veröffentlicht Alcatel noch ein Android 4.1.x fürs 997D?

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz wie Du willst, aber ich mache Dich darauf aufmerksam, dass ich keine Notfallarztausbildung habe. Wenn sich Dein Hoffnungslos dann irgendwann einmal in die Hoffnungslosigkeit auflöst und der (Aufwach)Schock zu groß wird, bist Du leider auf Dich selbst angewiesen! :D

Keine Sorge, ich bleibe stark :thumbup: :D

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Udo, unser Handy ist das TCL S800

• Danke
Reaktionen: udo7777 und Julix3
Hm. Ich habe auch mit Alcatel OT-997D eine Mail nach China geschickt und die selbe Antwort wie Udo erhalten. Also entweder bezeichnen die intern die Dinger wieder anders oder können ihre eigenen Geräte nicht auseinander halten...

• Danke
Reaktionen: udo7777
FreakFish schrieb:
Leute, jetzt seid mal nicht so pessimistisch, ja? :D Das Huawei P1 sollte auch keine Updates bekommen, und siehe da, das Teil hat Jelly Bean und Emotion UI. Mein altes Wave 723 (mit "bada" :rolleyes:) sollte ein Update auf "bada 2.0" bekommen. Kam nicht, hab ich mir inoffiziell geflasht, letztens beim Zurücksetzen merke ich, bada 2.0 gibt's mittlerweile auch offiziell :cool:
Noch ist nicht aller Tage Abend und die Hoffnung stirbt zuletzt und noch glaube ich an das Gute in Alcatel :thumbup:
Also zerstört mir nicht meine Traumwelt! :p

Seh der Realität ins Auge!!! NOCHMAL - Es wird kein Update geben :thumbup:

Beispiel ein Beweis; Auf Facebook wurden alle User-Kommentare die sich Beschwerd haben kommentarlos gelöscht!! Selbst diesmal kam keine Äußerrung von Alcatel. Die Löschen lieber und das mit Grund. Warum? Weil es kein Update geben wird. Lebe damit das Du mit diesen Ding nur auf ICS rumeierst :flapper:
Die E-Mail von TCT sagt das selbe. Sorry, tut mir leid aber es ist so und bleibt so!
Besorg Dir das Baugleiche Micromax A110, Canvas1 oder 2. Da hast Du Roms reichlich zur Auswahl :cool2:

Gruß Udo7777

ALCATEL ONE TOUCH DEUTSCHLAND Gestern um 20:45 ·

Wir verstehen, dass ihr wegen dem ausstehenden Update des ALCATEL ONE TOUCH 997 Dauf Jelly Bean verärgert seid. Auch wir sind mit dieser Situation nicht glücklich. Gerade haben wir aus China von der Technik die Information erhalten, dass sich das Update leider noch einmal verschiebt. Wir vom Marketing bemühen uns nach Kräften, dass es so schnell wie möglich stattfindet. Aber wir können nichts versprechen. Es tut uns wirklich leid, doch die letzten Tests ziehen sich in die Länge und das Update soll ja einwandfrei funktionieren. Sobald wir etwas Neues wissen, erfahrt ihr es hier.

Ich glaube das Alcatel das so lang hinziehen wird bis das Update eh niemand mehr haben will, weil schlicht keiner mehr das Gerät besitzt ;)

udo7777 schrieb:
FreakFish schrieb:
Leute, jetzt seid mal nicht so pessimistisch, ja? :D Das Huawei P1 sollte auch keine Updates bekommen, und siehe da, das Teil hat Jelly Bean und Emotion UI. Mein altes Wave 723 (mit "bada" :rolleyes:) sollte ein Update auf "bada 2.0" bekommen. Kam nicht, hab ich mir inoffiziell geflasht, letztens beim Zurücksetzen merke ich, bada 2.0 gibt's mittlerweile auch offiziell :cool:
Noch ist nicht aller Tage Abend und die Hoffnung stirbt zuletzt und noch glaube ich an das Gute in Alcatel :thumbup:
Also zerstört mir nicht meine Traumwelt! :p

Seh der Realität ins Auge!!! NOCHMAL - Es wird kein Update geben :thumbup:

Beispiel ein Beweis; Auf Facebook wurden alle User-Kommentare die sich Beschwerd haben kommentarlos gelöscht!! Selbst diesmal kam keine Äußerrung von Alcatel. Die Löschen lieber und das mit Grund. Warum? Weil es kein Update geben wird. Lebe damit das Du mit diesen Ding nur auf ICS rumeierst :flapper:
Die E-Mail von TCT sagt das selbe. Sorry, tut mir leid aber es ist so und bleibt so!
Besorg Dir das Baugleiche Micromax A110, Canvas1 oder 2. Da hast Du Roms reichlich zur Auswahl :cool2:

Gruß Udo7777

Du hast meinen Beitrag wohl etwas falsch verstanden. Natürlich war etwas Ernst dabei, aber es sollte eher witzig gemeint sein.
An email.filtering sieht man ja, dass man meinen Beitrag auch richtig verstehen kann ;)
Ich mein, was bleibt mir anderes übrig, als die ganze Situation ein wenig mit Humor zu sehen?! Ich hab einfach kein Geld, um mir ein neues Handy zu kaufen...
Und so werde ich auf ein Update warten, solange ich das Alcatel noch besitze :)
Apropos rumeiern, ich habe 1,5 Jahre mit dem Wave 723 gelebt, also ist das Alcatel ein wahres Performancewunder :D

Ich weiß ja nicht, wo das Problem von Alcatel besteht, aber wenn die so lange testen müssen, werden die wohl richtig Probleme haben.

Na ja, DAS Problem das die haben ist doch bekannt: Sie haben mit der Arbeit noch gar nicht angefangen. Daher dauert's mit den Tests verständlicherweise noch ein bisschen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, das wollen wir jetzt aber mal nicht hoffen :D

Und das hat dir wahrscheinlich ein geheimer Informant bestätigt? ;-)

Ich meinte nicht dich damit.

Die machen es wohl wie viele andere Hersteller auch. Nur die aktuellsten Geräte bekommen ein Update. Bei den alten Geräten zögert man das Update immer weiter heraus bis es sich erledigt hat weil eh keiner mehr das Gerät besitzt.

Julix, für solche "Feststellungen" braucht es keine "geheimen Informaten"; da reicht es ein "wenig" Erfahrung in der Branche zu haben, die gewisse Hintergründe in der EDV-Welt zu kennen (z.B. dass viele Chiphersteller (wie Atheros, Mediatek, Qualcomm, Realtek usw.) anderen Firmen nicht nur ein voll funktiontüchtiges Musterlayout nebst dazu passender Software (vom Treiber bis zum fertigen OS) zur Verfügung stellen) und dann kombinieren zu können.

Und genau deswegen gibt's dann eben gar keine andere Erklärung dafür, warum manche Geräte - trotz minimalsten Adaptierungsaufwandes - zig Monate (wenn nicht gar Jahre) später immer noch keine Aktualisierungen erhalten (haben). So gibt's z.B. bisher für kein einziges auf einem MTK 6577 basierendes Gerät ein Android 4.1.2 oder höher; einfach deshalb, weil MTK den Herstellern keines für dieses Musterlayout zur Verfügung gestellt hat, und die Produzenten wohl keine Kapazitäten dafür (frei) haben, das selbst zu "basteln". Wozu auch, wenn man als Produzent bei MTK den moderneren 6589 samt einer 4.2.1er, vermutlich im großen und ganzen auch noch zum selben Preis wie den Vorgängerchip, zur Verfügung gestellt bekommt.

email.filtering schrieb:
So gibt's z.B. bisher für kein einziges auf einem MTK 6577 basierendes Gerät ein Android 4.1.2 oder höher
Was ist denn mit dem myphone A898, von dem angeblich die 4.1.2 Custom-ROMs für das baugleiche Cynus T1 abstammen sollen?
Und 4.1.1 gibt es bei Mobistel ja schon länger für die MT6577 Geräte, da braucht man der 4.1.2 nicht wirklich nach zu weinen...

Bisher haben sich ausnahmslose alle 4.1.2er für den MTK 6577 als mehr oder minder gute Fakes erwiesen. Aber gut, wer braucht schon eine aktuelle OS-Version. :rolleyes:

Na ja, ob nun 4.1.1 oder 4.1.2... die sind beide nicht mehr aktuell.
Aber als 997D-User würde man sich ja auch über die ältere der beiden freuen ;)

Was anderes kann ihnen Alcatel ja auch gar nicht zur Verfügung stellen, weil sie's ja selbst nicht (erhalten) haben. :D Aber lassen wir das, wir drehen uns im Kreise! Fakt ist sie könnten eine 4.1.1er ausliefern, haben das bis jetzt aber noch nicht getan, und die Chancen dass sie es nachholen sind ultraverdammt gering! Eine wirklich gute Möglichkeit, in Zukunft nur ja keine weiteren Geräte mehr an bisherige Alcatel-Kunden zu verkaufen. Ein (Saft)Laden der nicht einmal mehr das weiterverteilt, was er ohnedies schon zu 99,99% gebrauchsfertig in der Schublade liegen hat, ist wirklich das allerletzte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin :D

Also ehrlich email.filtering, Du sprichst mir wiederrum aus vollen Herzen :thumbup:
Hoffentlich verstehen Dich endlich nun auch die letzten optimistischen User und leben nun mit den Wissen das es kein Update auf langer Zeit nicht, oder garnicht geben wird.
Verkaufsinteressen stehen an erster Stelle bei solchen 0815 - Firmen wie Alcatel.

Gruß Udo7777

Status
Für weitere Antworten geschlossen.