Veröffentlicht Alcatel noch ein Android 4.1.x fürs 997D?

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Glück konnte ich bisher keinen Bug bei mir (dank Customroms) feststellen:thumbup:

Sofern die es diesmal wirklich testen können sie meinetwegen noch zwei Monate brauchen ;)

Evtl. haben wie ja sogar Glück und jemand mit deutsch als Muttersprache testet diesmal mit ;)

Gerade die Bugs in der Kontakte/Telefon und SMS App sollen gefixt werden. Die kann man ja nicht durch andere ersetzen.

Julix3 schrieb:
Zum Glück konnte ich bisher keinen Bug bei mir (dank Customroms) feststellen:thumbup:

Gibts die den (also richtig GIT und aus Quellen Bauen)? Oder meint du die modifizierten Original ROMs die hier so rumfliegen.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Nö mir zieht sich das schon viel zu lange hin. Die Bugs gibts ja nicht erst seit gestern. Sogar schnarch Samsung hat es schon spitz gekriegt X Updates raus zu schießen. Ich hab von Alcatel langsam aber sicher die Nase voll. Hätt ich gewusst dass das der langsamste Schnarchladen auf diesem Planeten ist hätte ich mich für ein anderes Smartphone entschieden.

Ein Vergleich mit Samsung ist überflüssig, die versorgen nur ihre Flaggschiffe mit Updates, außer es sind gravierende Bugs vorhanden - da das bei meinem Handy nicht der Fall ist, ist es mir relativ geworden, wann das Update kommt. :)
- ist nur ein Zweithandy für mich, um etwas Spaß am modden zu haben. Vielleicht seh ich es deshalb auch nicht sooo eng wie ihr.

Naja, ich habe noch die vB5Y-0. Und es ist mein erstes SmartPhone, insgesamt bin ich zufrieden. Viel Handy für 150eur. Insgesamt funktioniert alles wie es soll.

Nur die kleinen Bugs (z.B fehlender Kompass (hab mich noch nicht getraut upzudaten)) Nerven etwas, aber AFAIK sind die anderen da auch nicht besser.

cu

Mir geht es hauptsächlich um diesen Bug.
Es ist schon störend wenn man unterwegs merkt dass das Handy ganz warm geworden und der Akku leer.
Zum Glück passiert dies aber nicht so oft und man bemerkt es meistens bevor der Akku ganz leer ist. -.-

peter334 schrieb:
Mir geht es hauptsächlich um diesen Bug.
Es ist schon störend wenn man unterwegs merkt dass das Handy ganz warm geworden ist der Akku leer ist.

Solche Meldungen sind der Grund warum ich bisher auf das Update verzichtet habe.
Das scheint einer der neuen Bugs zu sein.

cu

Gab es nicht Probleme mit einer neueren Version, bei der der Kompass nicht mehr geht ?

Kann man dann auch in der Version zurückgehen, oder hat die ältere Version einen anderen gravierenden Bug ?

Danke !

In der neusten Version funktioniert der Kompass perfekt.

Auch als ich noch auf Stock (VBF-07 oder so ähnlich) war, zog sich mein Handy nie leer.

rihntrha schrieb:
Solche Meldungen sind der Grund warum ich bisher auf das Update verzichtet habe.
Das scheint einer der neuen Bugs zu sein.

cu
Also so ein Thema haben nicht alle Nutzer mit neuester Firmware!
ABER es haben wohl auch Nutzer des Mobistel c1.
Und da die Lösung ein Boot ist, ist es entweder ein Bug in 4.0.4 der nur bei besonderen Konstellationen auftritt, oder liegt an dem vom Benutzer genutzten Apps bzw sein Nutzungsverhalten das einen Seltenen Bug in 4.0.4 auslösen oder einfach sogenate Zombies anstauen(da sie nicht jeden tag booten).
PS:Auch wenn sich das jetzt so lesen mag, ist das KEIN Angrif auf Nutzer, nur nüchterne Aufzählung der Möglichkeiten.

Von daher währe ein update des OS wie immer Nützlich, hier aber sogar sehr angebracht und verbessernd.

rzweiniger schrieb:
Von daher währe ein update des OS wie immer Nützlich, hier aber sogar sehr angebracht und verbessernd.

Wenn ich zum rooten und komplett Backup üben gekommen bin, dann werde ich mal testen.
Vorher wird da nix angefasst ;)

BTW: Ich boote auch nur wenn es abstürzt, IMHO muss dass so gehen. Mein uralt Laptop mit XP schafft es auch mit 20 offenen Programmen einen Monat ohne reboot, wenn Android zu blöd für so was ist das wird das nächste wohl doch nen Windows Phone ;)
(Für non Desktop bin ich Linux Fan, kenne hier also die vor-/Nachteile. Also kein Grund für Erklärungen. War nicht so Ernst gemeint)

cu

Zuletzt bearbeitet:
Moin :D

Ich hab eine Mail von der Mutter-Firma TCT erhalten.
Für das Alcatel 997D ist kein Update weder in Bearbeitung noch in Planung. Also das wars :sad:
Was sich die Betreiber von der Facebook-Seite nur dabei gedacht haben.ein Gerücht in Umlauf zu setzen. Versteh ich nicht!!

Auszug von der Mail

Dear Udo,

we have no Jelly Bean for TCL s600 - Alcatel 997d in planning or an update.

Greeting from China

Ich hab mir schon das Samsung S3 zugelegt. Da gibt es bereits das JB 4.3 ! Bis auf den Display-Bug läuft sie stabil. Einfach SUPI :thumbup:
Keine Panik leutz, ich behalte noch das Alcatel für meine Roms die ich weiter bearbeite, Hobby!
Ist nur doof das alles auf das Grundgerüst von dem Oldie-Betriebssystem :thumbsup: ICS aufbaut.

Gruß Udo7777

Der Kompass geht mit der letzten Version. Was aber noch häufiger wurde ist die mehrmals tägliche "vom Netz ab- und wieder anmelden" Geschichte. Das ist mir jetzt sogar schon mehrmals während einem Anruf passiert. Wegen diesem Bug musste ich auch meine PIN Nummer deaktivieren da ich in meinem Job (mal von Urlaub und sonstigen freien Tagen abgesehen) immer auf Bereitschaft bin und es sehr oft vorgekommen ist dass das Alcatel morgens nicht empfangsbereit war weil es auf die Eingabe meiner PIN Nummer gewartet hat weil es nachts mal wieder einen der zahlreichen Neuanmeldungen am Netz gemacht hat. :cursing: Dieser Bug sollte ja angeblich schon mit der letzten Version (und war es nicht sogar schon in der vorletzten Version?) gefixt werden.

Auch ärgerlich finde ich den Bug das sich das WLAN gerne mal aufhängt. Wenn ich größere Dateien mit maximaler Geschwindigkeit, also nicht aus dem Internet sondern von der PC Festplatte, per WLAN aufs Handy (interner Speicher wie auch Speicherkarte) schiebe fliegt mir oft das WLAN weg. Das Alcatel macht einfach die bestehende WLAN Verbindung zu und diese lässt sich dann nicht mehr neu starten. Man muss das Smartphone komplett aus- und wieder einschalten. Erst dann kann man WLAN wieder aktivieren. Eigentlich sollte das auch beim letzten Update gefixt werden. Ist aber nicht passiert.

Und auch ohne Root und Mobileuncle Tools die A-GPS Daten speichern und auswerten tut es noch immer nicht. Also dauert der GPS Fix länger als er eigentlich müsste.

Unser Team hatte heute auf der IFA einen Termin mit Alcatel. Neben den neuen Handys haben wir auch nach dem update gefragt. Das 997d soll Mitte September aktualisiert werden.

• Danke
Reaktionen: musikplatz, Schumi III, Fr34kFi5h und 2 andere
@udo was mich an der Mail etwas irritiert ist die Modellbezeichnung. Denn das TCL S600 ist, meines Wissens, hier zu Lande das Alcatel ot992.
Ich nutze mein 997 auch nur noch als Test und Bastelgerät :)

Klingt doch schon ganz gut. Lieber warte ich noch länger und hab im Gegenzug eine durchweg stabile Rom :thumbup:

madphone schrieb:
Unser Team hatte heute auf der IFA einen Termin mit Alcatel. Neben den neuen Handys haben wir auch nach dem update gefragt. Das 997d soll Mitte September aktualisiert werden.

Hi :D

Ich weiß zwar nicht mit wem ihr da gesprochen habt aber die Aussage ist nicht glaubhaft. Wenn das Alcatel-Team gesagt hat ...soll erscheinen, dann ist das keine korrekte Aussage.
Ebenso, wieso schreibt TCT das es keins geben soll, das Team bei Facebook hüllt sich in Schweigen und bei der IFA spricht man so. Ergibt alles keinen Sinn. Du, wir sprechen uns Mitte des Monats wieder. Ich bin sicher das ICS sich auf dem OT-997D verewigen wird. Oder ich müßte mich sehr irren.

Gruß Udo7777

Seht der traurigen Wahrheit doch mal ins Auge! Wenn Alcatel im letzten dreiviertel Jahr keinen Finger für eine 4.1er gerührt hat, wieso sollte die dann ausgerechnet jetzt kommen, wo ohnedies schon alle Geräte ab Werk verkauft sind?

• Danke
Reaktionen: udo7777
Leute, jetzt seid mal nicht so pessimistisch, ja? :D Das Huawei P1 sollte auch keine Updates bekommen, und siehe da, das Teil hat Jelly Bean und Emotion UI. Mein altes Wave 723 (mit "bada" :rolleyes:) sollte ein Update auf "bada 2.0" bekommen. Kam nicht, hab ich mir inoffiziell geflasht, letztens beim Zurücksetzen merke ich, bada 2.0 gibt's mittlerweile auch offiziell :cool:
Noch ist nicht aller Tage Abend und die Hoffnung stirbt zuletzt und noch glaube ich an das Gute in Alcatel :thumbup:
Also zerstört mir nicht meine Traumwelt! :p

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.