Veröffentlicht Alcatel noch ein Android 4.1.x fürs 997D?

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich pflege es mal in meinen Post ein ;) Auch wenn ich der Meinung bin, dass es nur im Bezug auf die Displaygröße mit dem 997D konkurrieren kann. Die restliche Hardware ist ja maximal gleichwertig, wenn nicht sogar schlechter...

Ein Nachfolger sollte doch von der Hardware her besseres aufweisen können. Außerdem keinen sd-slot? Ist hier eine Rückentwicklung im gange?

http://www.mobiflip.de/alcatel-one-touch-idol-s-idol-mini/
Speicherkartenerweiterung per microSD ist bei der Dual-SIM-Version nicht möglich

Die ganze Aufregung ist auch nur so groß, da man von Alcatel kein statement hat. Keine Reaktion ist schlimmer als einfach einen neuen Termin zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass das Nachfolgemodell keinen Fortschritt bedeutet ist doch nichts neues. Was mich allerdings auch nervt ist der Verzicht auf einen SD-Karten Slot.

• Danke
Reaktionen: Hardy_S
Ohne SD-Karten-Slot kann man halt gut den Preis pushen, sieht man ja immer wieder. Beispiel: Apple

• Danke
Mir kommt ein Smartphone ohne SD-Karten Slot nicht ins Haus. Schon gar nicht wenn man nur 8GB oder bestenfalls 16GB internen Speicher anbietet wo dann erstmal noch X MB für weiß der Geier was abgezogen werden.

• Danke
Und der Prozessor hat nur Cortex A7, da bringt auch ein höherer Takt nix! Also is unser "altes" 997D besser als der "Nachfolger" :D (wenn denn ein Update kommt...)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Mir kommt seit 10 Jahren nur ein DUAL-SIM mit SD-Card-Slot in Frage! Derzeit Mobistel F3.

In der "direkten Umgebung" sind noch Mobistel T1 und Huawei G510 (single-sim).

Alcatel 997D u 918D wurden auch schon angetestet, dann aber zurückgereicht aus versch. Gründen.

LG aus Stuttgart

Zuletzt bearbeitet:
Das bekam ich auf meine Email:
Die fragen mich welches Update ich wollte...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1378469667589.jpg
    uploadfromtaptalk1378469667589.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 436
Cooler Standardtext! Das bringt's voll! :sneaky:

Jap, auf Facebook gar keine Rückmeldung und per Support das da... Bin schwer enttäuscht!

Lockotock :) schrieb:
Das bekam ich auf meine Email:
Die fragen mich welches Update ich wollte...

Heisst ja auch nichts weiter als "Bitte gehen sie weiter. Hier gibt es nichts zu sehen." ;)

@Lockotock ist dein Display so klein, kann man schwer lesen ;)

Klingt für mich nach 3 Möglichkeiten, entweder
- der Support wird nicht informiert
- ein Bot beantwortet die Mails
- sie haben einfach das Update gekickt und wollen nichts mehr davon wissen

Ich weiß nicht das davon am schlimmsten ist...

Das letzte waere am schlimmsten... Ja, mit hoher auflösung kann ich es hoer irgendwie nicht hochladen

Auf Facebook ist gerade folgendes veröffentlicht worden:

Wir verstehen, dass ihr wegen dem ausstehenden Update des ALCATEL ONE TOUCH 997 D auf Jelly Bean verärgert seid. Auch wir sind mit dieser Situation nicht glücklich. Gerade haben wir aus China von der Technik die Information erhalten, dass sich das Update leider noch einmal verschiebt. Wir vom Marketing bemühen uns nach Kräften, dass es so schnell wie möglich stattfindet. Aber wir können nichts versprechen. Es tut uns wirklich leid, doch die letzten Tests ziehen sich in die Länge und das Update soll ja einwandfrei funktionieren. Sobald wir etwas Neues wissen, erfahrt ihr es hier.

Angesichts der vielen neuen Modelle, die gerade auf der IFA vorgestellt, haben sie wohl nicht genügend Software-Entwicklerkapazitäten. Auch wenn es ärgerlich, sollten wir Alcatel One Touch noch eine Chance geben. Denn die Smartphones sind ja eigentlich ganz gut ....:bored:

• Danke
Reaktionen: raucherbein
Ich verstehe eure Aufregung immer noch nicht. Die erste Woche ist 1. noch nicht vorbei. 2. Ist es auch nicht weiter schlimm wenn das Update jetzt eine Woche früher oder später kommt und 3. Wird sicher noch das Update kommen.
Ein ehrlich gesagter Neueinsteigerkonzern in Sachen Android, der nicht wirklich hohe Verkaufszahlen a la Samsung, HTC etc. hat, wird es sich wohl kaum erlauben, seine Kunden so zu linken. Und wenn es so sein sollte, hab ich immer noch die Möglichkeit, den Anbieter zu wechseln :)

Hallo.

Mein 997D ist ja gerade erst in Anflug, und schon gibt es die Infos, das es EOL (wird nicht mehr Produziert) ist und das es kein Update mehr geben wird auf die neue Android Version.

Was hat es denn für Nachteile, wenn keine neue Android Version mehr erscheint ?

Sicherlich werden dann keine neuen Funktionen mehr integriert, und auch die Bugs werden nicht behoben....

Gibt es denn schon Apps, die mit der alten Version nicht mehr laufen, oder geht es euch eher um die Beseitigung der vorhandenen Bugs ?

Ich kenne es von vielen Geräten, die ich habe, das es irgendwann keine Updates mehr gibt, weil die Entwicklung nur noch die neuesten Geräte Supportet.

Das Geilste wäre wenn wir einfach 4.3 bekommen würden!

Den meisten geht es einfach nur darum, die neuste Version zu haben.

Solange du eine 4 am Anfang deiner Version stehen hast, brauchst du dir keine Sorgen machen - alle Funktionen möglich. Alle Apps werden laufen. Die wenigsten sind nur für Jelly Bean ausgelegt und für diese gibt es sowieso x Alternativen.

Also keine Sorge. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist immer noch super.

Mir geht es erstmal darum das die vorhandenen nervigen Bugs beseitigt werden. Wenn sie diese beseitigen würden bräuchte ich auch keine 4.1, 4.2 oder gar 4.3.

• Danke
Reaktionen: denkmawos
Status
Für weitere Antworten geschlossen.