Veröffentlicht Alcatel noch ein Android 4.1.x fürs 997D?

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man nur hoffen das sie das ausgiebiger testen als die letzten "Updates".

Vielleicht gehen die nach dem chinesischen Kalender mit mitte des Jahres ;)

kokurya schrieb:
Vielleicht gehen die nach dem chinesischen Kalender mit mitte des Jahres ;)
Nein ist es nicht. Aber sie haben ja schon etwas von Verspätung geschrieben.
Bei solch wagen Release dates ala "Mitte des jahres" ,"im Sommer" oder "2 Quartal", sind "Verspätungen" doch schon einzuplannen.

Daher stimmt mich nun die Aussage 1. September woche schon sehr glücklich, da dan in der 2.-3. September Woche sicher das Update da ist.
(mir ist auch lieber das sie es wirklich testen und noch schnell Dinge fixen, statt unbedingt, wie bei Microsoft üblich, am 01.09. etwas zu releasen das bewusst noch nicht ansatzweise Fertig ist.)

Solange ICS und vorne eine 4. ... steht läuft das Teil mit allen Apps.
Ich glaube eher das wir uns alle dann schon ein neues Teil zugelegt haben.
:cool2:

Alcatel Deutschland verlautbarte auf die Frage nach dem Update des Betriebssystems auf Android Jelly Bean 4.1 am 12. Juli 2013 auf Facebook

... wir möchten uns bei allen Alcatel One Touch 997D-Nutzern für die längere Wartezeit und Verspätung des Updates entschuldigen. Unsere Techniker arbeiten intensiv daran. Wir haben nun eine erste Information erhalten, dass das Update in der ersten Septemberwoche verfügbar sein sollte. Vielen Dank für deine Geduld!

Steht schon lange hier im Thread :)

Tut mir Leid, war doch ein anderer Thread. Kann es hier auch nicht mehr finden. Aber bin mir ganz sicher, dass ich die Information hierher habe :)

• Danke
Reaktionen: Julix3
so Freunde, nun hat ja die 1. Septemberwoche begonnen.
Bin schon gespannt ob es bei dem angekündigten Termin bleibt und was genau uns beschert wird.

Ich bin auch schon gespannt, aber noch mehr, was dann im Customrom-Bereich passiert. :)

Ja dann kann es sogar 4.2 geben (siehe im CustomRom Bereich)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Eigentlich ist es ziemlich traurig, dass Alcatel fürs Anpassen einer de facto gebrauchsfertig von MediaTek selbst zur Verfügung gestellten 4.1.1er derart lange braucht. Selbst Geräte wie das Cynus T1 von Mobistel haben das schon erhalten, und selbst die waren schon ziemlich spät dran.

Auch ein Android 4.2.1 braucht man sich aber keine Hoffnungen zu machen. Siehe dazu auch den entsprechenden Thread.

Moin :D

Ich kann mich nur den Ausführungen meines Vorredner Anschließen.

Meine Vermutung geht langsam in den Bereich das hier eine Verkaufstaktik gefahren wird. Da das Alcatel Idol vor kurzen in den Markt kam mit Jelly Bean als Betriebssystem wäre ein Update unseres Handys nicht von Vorteil für Alcatel. Kann mich irren, aber um den Umsatz Anzukurbeln wurde schon so manche Taktik gefahren.
Das eisige Schweigen des Teams bei Facebook läßt nur böses erahnen. Was das natürlich soll ergibt keinen Sinn :confused:

PS: Ich bräuchte nur ein 4.1 Boot.img von unseren Handy und in 2 Tagen wäre eine Rom fertig :rolleyes2:

Gruß Udo7777

Ich wüsste nicht, was an einem Update so schlimm sein sollte. Angenommen Jelly Bean kommt und Alcatel beseitigt noch ein paar Fehler, sodass das Handy im Großen und Ganzen rund läuft, dann wäre das 997D ein wirkliches Schnäppchen. Da es eh nicht mehr gebaut wird, würde Alcatel so einfach nur die Lager leer machen. Darüber hinaus tut es auch dem Ruf der Firma gut, sollte jetzt nämlich kein Update mehr kommen, dann leidet der und zwar gewaltig!
Des Weiteren gibt es aus dem eigenen Haus eigentlich keine Konkurrenz, da Alcatel keinen anderen 4,3 Zöller im Angebot hat. Mit dem Idol Mini hat Alcatel einen neuen 4,3 Zöller gerade erst vorgestellt. Einziger Konkurrent könnte das Alcatel One Touch Idol 6030D sein, das ist allerdings größer und teurer. Außerdem ist das schon länger auf dem Markt. Das Idol Mini könnte also schon sowas wie ein Nachfolger sein.
Ich fänd's ja schon toll, wenn wir, wenn wir schon hingehalten werden, wenigstens einen Termin bekommen würden, an dem das Update sicher kommt. Dann warte ich auch bis Oktober, wenn's sein muss...
Leider hab ich nicht das Geld, um mir ein neues Gerät in dem Falle, dass das Update nicht kommt, zu kaufen, daher werde ich noch ca. 1,5 Jahre Alcatel 997D Besitzer bleiben ;) Danach würde es dann aber kein Alcatel mehr geben.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ja irgendwie ist es schon seltsam, dieses beharrliche Schweigen von Alcatel zum Update auf Facebook.
Die Werbemachiene Facebook sollte doch zur positiven Selbstdarstellung genutzt werden, aber so wie Alcatel das dort macht, graben die sich Ihr eigenes Grab.
Eigentlich Schade aber so kaufe ich sicherlich kein Alkatel mehr.
Erst große Sprüche dann Vogel Strauß

oha, es wird schon nicht mehr hergestellt?

Aber das Modell gibt es auch schon ein Jahr, was auf dem Smartphone Markt eine Ewigkeit ist.
Trotzdem schade, wenn ich wieder ein Smartphone kaufe, dann sicher mit Dual Sim, ist einfach zu praktisch.

Habe mal auf die facebook Seite geschaut, die ist voll von beschweren und keine reaktion. Manche haben sich das Gerät vielleicht gekauft, da noch ein update kommen sollte ... ich bezweils dies aber nun.

@udo7777 erstellst du selbst neue roms?

**dream** Eine cyanogenmod Version wäre super.

Jetzt geduldet euch doch etwas, da kommt sicher noch was.

Ich bin mir ebenfalls sicher das da noch was kommt. Schlecht finde ich allerdings auch das Alcatel so lange braucht. Bis die eine neue Android Version anbieten ist diese schon wieder veraltet.

Ich wüsste auch nicht, was an einem Update schlimm sein sollte :razz:
Ich verstehe aber auch ehrlich gesagt die Aufregung hier und heute nicht. Das Update wurde für die erste Septemberwoche angekündigt, wir haben Mittwoch und alle weinen... gebt denen doch wenigstens eine kleine Chance ;)

PS: Mir wurde zugetragen, dass es im Rahmen der IFA (also ab Freitag) auch zu diesem Thema neue Infos geben soll. Wir werden sehen...

• Danke
Reaktionen: denkmawos und Fr34kFi5h
Status
Für weitere Antworten geschlossen.