Veröffentlicht Alcatel noch ein Android 4.1.x fürs 997D?

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ja eigentlich nicht mehr lange dauern...

Wollen wir es hoffen... Kann man das nicht portieren? Android ist doch Android oder nicht?

So einfach ist das nun auch nicht. Da gibt es ja Treiber und ähnliche Dinge, wie z.b. den Kernel, das muss ja alles laufen. Wenn Android Android wäre, hätte ja jedes Gerät Jelly Bean...

kassi schrieb:
Wo ist denn für Dich die Performance schlecht? Ich finde für das Geld bekommen wir super Hardware geboten!

Kann über die Performance auch nicht klagen.
Wichtiger wäre den SIM-Empfangs-Bug und die Akkulaufzeit zu "fixen".

Mischka-bär;5864691 schrieb:
Kann über die Performance auch nicht klagen.
Wichtiger wäre den SIM-Empfangs-Bug und die Akkulaufzeit zu "fixen".

Bedeutet was? Bei mir hält der Akku ganz normal.

Ich kann über die Akkulaufzeit auch nicht klagen. Ebensowenig wie ich den SIM-Empfangsbug (was auch immer das ist) habe. Das einzige, was ich gerne behoben haben möchte, ist der Fehler bei Downloads von Anhängen in GMail.

GigaTom schrieb:
Ich kann über die Akkulaufzeit auch nicht klagen. Ebensowenig wie ich den SIM-Empfangsbug (was auch immer das ist) habe...

--> Wurde schon tausendmal hier beschrieben. Link
Wenn das Ladegerät angesteckt ist, bricht bei vielen der Empfang (dB-Anzeige laut Einstellungen) zusammen und der Empfang geht auf null, bis das Ladegerät wieder getrennt ist! :crying:

Akkulaufzeit ist maximal 2,5 Tage bei starker Nutzung.
Ist mittlerweile schon akzeptabel. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Wann kommt das Update? Hat es schon jemand erhalten? Sollte jetzt bald so weit sein...

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Das 2. Quartal ist ja noch 7 Tage lang. Aber so langsam kommen mir auch geringfügige Zweifel...
War am Ende vielleicht nur eine Masche, unentschlossene Käufer mit dem 4.1er Update zu ködern. Selbst auf der Facebook-Seite von Alcatel ist dahingehend Funkstille. Nicht mal was in Richtung "...dauert noch 3 Wochen...".

Dann kauf ich mir das Cynus T5! Die Leistung des Alcatel reicht aus, aber wenn der FPS Cap nicht entfernt wird, wird das Teil verkauft...

Der FPS Cap ist eine ziemlich harte Nuss und es ist auch nicht so einfach diesen zu editieren. Ich vertrau dabei aber den (noch) aktiven Entwicklern...

Alcatel hat ihn reingemacht, jetzt sollen die ihn auch wieder rausholen!!!:(

Das Update, was ja angeblich kommt - könnte ja genau das Problem lösen. Ich würde das Handy nicht frühzeitig verkaufen.

Dann soll es kommen... Bin grad echt sauer auf die Leute...

es wäre doch ein Wunder, wenn ein Update wie geplant kommen würde... Ich hoffe zwar auch darauf, aber ich rechne nicht wirklich damit, dass das Update pünktlich spätestens in 7 Tagen da ist ;)

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn das Update einfach ein paar Tage später kommt kann ich das ebenso verkraften.

Die von Alcatel könnten wenigstens mal ne "Wettermeldung" rausgeben, wie der Stand ist. Einfach den Kopf in den Sand stecken, ist übel.

Ich gebe norky recht...

• Danke
Reaktionen: RobinGood
Das mit dem 2.Quartal ist nicht mehr aktuell. Das hieß es vor einem halben Jahr mal, dann war auf einmal "kein Update geplant". Irgendwann hieß es dann "Sommer 2013". Ich denke schon, dass es kommt, aber es wird wohl nicht großartig angekündigt werden.
Das Hauptproblem bei ALcatel ist, dass das Social-Media-Team keine Ahnung hat, was in der Entwicklung/Tech.-Support los ist. Ein bisschen tun die mir ja leid, die erfahren von den ausgelieferten Updates erst von den Nutzern und nicht Konzernintern und müssen dann noch den Kopf hinhalten.

Ich finde das Handy auch mit 4.0 ganz brauchbar und wenn 4.1 kommt: umso besser

• Danke
Reaktionen: rzweiniger, Julix3 und Fr34kFi5h
Ich würde das eh etwas gelassener angehen, Prio 1 haben gerade die Firmeware von Idol und Scribe HD.
Wie man hier sieht, gehts da auch gerade drunter und drüber :https://www.android-hilfe.de/forum/alcatel-one-touch-idol-6030d.1113/diskussion-ueber-die-diversen-firmwareversionen-und-die-aenderungen-bei-denselben.438263.html

So lange die Teils massive Bugs haben, werden die gekittet bevor wir hier, ein neuses OS bekommen, einziger Wermutstropfen ist das unsere Version von 4.1 sicherlich, den einen oder anderen Schnitzer nicht mehr haben wird.(hoffentlich, und hoffentlich keine Anderen als "Ersatz" ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lockotock :) und Julix3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.