Veröffentlicht Alcatel noch ein Android 4.1.x fürs 997D?

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DJ-Spacelab schrieb:
Klar. Aber da werden sie behoben. :winki:

Genau, deshalb hat ein Freund von mir sein iphone5 auch 4x umgetauscht :-(
Und der andere, dem sein Galaxy Sx sich dauern aufhängt kotzt nur.

Also ich weiß echt nicht was ihr da für Möhren habt. Ich hab ein Galaxy S2 als Diensthandy im Einsatz weil auf das 997D kein verlass ist. Das Teil rennt wie Schmits Katze. Softwarefehler werden erstaunlich schnell behoben. Ein Freund hat das S3, seine Frau das S4. Ebenfalls regelmäßige Updates und Fehlerbehebungen. Sogar das ur-alte Milestone kann ich noch pimpen dank Cyanogen Mod. Und der Brocken läuft bei mir um Welten stabiler als die Alcatel Gurke. Denn dessen Fehler hauen genau da rein wo ich es gar nicht gebrauchen kann. Bluetooth Probleme und ständiges von selbst abmelden vom Netz gehen bei mir gar nicht.

• Danke
Reaktionen: raucherbein
DJ-Spacelab schrieb:
Der Ausspruch "es macht was es soll" scheint wohl aktuell sehr in Mode zu sein. Man liest das überall im Internet in allen möglichen Testberichten und Bewertungen. Das scheint wohl umgangssprachlich für "Das Teil läuft nicht wirklich gut. Aber wenn jemand anruft bimmelt es." zu sein.

Stimmt - ich benutze das Handy im Dual-Sim Betrieb (Firmenkarte+ priv. Surfkarte). Ohne Probleme. Bluetooth mit Autoradio (Musik und FSE) oder BT-Kopfhörer klappt prima. Kleiner Bug: Die Lautstärke verstellt sich bei Profilwechsel, d.h. die Lautstärke beim Standardprofil ist nach Profilwechsel manchmal zu niedrig.
Grosser Bug: Das Display war defekt, das untere Viertel hat einen 'Geisterbildschirm' gezeigt. Eingeschickt, repariert. Das kann aber auch bei teureren Handys passieren.
Ciao Andreas!

Das Problem mit der veränderten Lautstärke in den Profilen hatte ich auch. Ich legte mir noch manuell ein Extraprofil an. Seitdem ich immer zwischen meinem manuellen und dem vorbelegten Profil wechsle klappt das mit der Lautstärke wieder. Ein Versuch wäre es wert.

MfG

Petra

roomster schrieb:
... was solls. Das Teil läuft ja mit der alten Android-Version doch gut, es macht was es soll - und das für 160€.
Das ist ja das Gute gegenüber Microsoft. Dauernde Betriebssystem-Updates sind unnötig.
Und wer sagt dir, ob nach dem BS-Update 'alles besser' wird ;-)
Ciao Andreas!

Es macht, was es soll. Das dachte ich bisher auch. Aber seit kurzem bin ich auch von diesem Abmeldebug betroffen. Ich muss dann jedesmal die PIN-Nummern von beiden Karten eingeben, wenn ich das Teil wieder in die Hand nehme. Das war vorher nicht und bis zu diesem Zeitpunkt war ich voll zufrieden mit dem Gerät. Aber sowas geht gar nicht. Das ist nicht nur extrem nervig, sondern ein Bug, der das Gerät quasi unbenutzbar macht, weil man nicht mal mitbekommt, dass man nicht erreichbar ist.

Ich verlange ja nicht mal unbedingt eine höhere Android-Version. Ich wäre schon mit einfachen Bugfixes zufrieden.

• Danke
Reaktionen: denkmawos
...und ich will den FPS-Cap weghaben!

Zur Abwechselung mal ein anderes Statement auf Facebook:

Hallo Fans, wir wissen, dass wir mit dem Upgrade spät dran sind und dass wir etwas versprochen haben und nichts passiert. Wir arbeiten am Upgrade. Wir wurden mit einigen Problemen konfrontiert und nehmen Verbesserungen vor, bevor wir das Upgrade via FOTA bereitstellen. Wir können jedoch versichern, dass es kommt. Viele Grüße!

Na ja, wer es glaubt, ist selber schuld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raucherbein
Natürlich glaube ich dran wenn ich so eine Antwort bekomme. Ich glaube ja auch an den Weihnachtsmann und an den Osterhasen. Und meinem Chef habe ich auch schon mal geglaubt, ist aber lange her:scared:

naja ich habe mich heute für ein LG Optimus G entschieden... schade ich habe Alcatel echt ne Chance geben wollen:flapper:

Mich erinnert das ganze ein wenig ans Huawei Honor. Da wurde bei Markteinführung ein ICS-Update versprochen. Es kam ewig nicht, die Community wurde vertröstet und vertröstet und als es veröffentlicht wurde, war die Speichernutzung derart mies, dass das Gerät nicht zu gebrauchen war.

Ich fürchte, dass wir auch keine ausgereifte Software bekommen, sondern irgendein Update, damit man Alcatel nicht Lügen vorwerfen kann. Sofern überhaupt etwas kommt natürlich...

Ich bin sogar auch der Meinung das da ein Update kommt. Ob es allerdings brauchbar wird steht auf einen ganz anderen Blatt.

Sollte da wirklich nix kommen hätten sie doch eigentlich auch einfach nur mal die Fr**** halten können. :D

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Nach so langer Entwicklungszeit musste wir eigentlich ein perfektes Jelly Bean bekommen ^^

FreakFish schrieb:
Nach so langer Entwicklungszeit musste wir eigentlich ein perfektes Jelly Bean bekommen ^^

Vielleicht macht das ja auch der Lehrling nebenher:scared:

Wahrscheinlich... :D

Habe dazu mal eine Frage: Wenn dieses Update irgendwann kommt und ich es auf das 997d aufgespielt habe, gibt es dann ggf. auch wieder die Möglichkeit das Rückgängig zu machen?......... Nötigenfalls über ein vorher gemachtes Backup?

Ja, das sollte gehen.

Dafür muss das Handy aber gerootet sein.

EDIT:
Es muss unter den alten Betriebssystem gerootet sein, sonst ist kein vollständiges Backup möglich.

Um das hoffentliche Update auf 4.1 zu erhalten, sollte für den Zeitpunkt des Updates kein Root vorhanden sein.
Sonst kann es sein das das Updaten nicht geht.

Wenn das neue Betriebssystem drauf ist, muss auch dieses gerootet werden, da es ja sonst nicht möglich ist das alte Backup wieder aufzuspielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RATTAR schrieb:
Ja, das sollte gehen.

Dafür muss das Handy aber gerootet sein.

Ähm....Verzeih mir die Nachfrage aber muss das Gerät vor dem Backup gerootet werden oder erst dann, wenn das Update bereits drauf ist?
Oder wie muss ich mir das vorstellen?

:confused:

Ohne Root kein Backup, verstehste?

Ah....OK :)

Wusste ich nicht, muss mich da also auch noch einlesen.

Thx für die Info!

Und um das Backup zurückzuspielen brauchst du natürlich auch root :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.