Veröffentlicht Alcatel noch ein Android 4.1.x fürs 997D?

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DJ-Spacelab schrieb:
Der Witz ist ja das man für die billigen Chinaböller Handys, dank der sehr großen Community, ebenfalls jedes Update mitbekommt. Man muss nur lange genug suchen dann bekommt irgendwo schon ein kompatibles ROM für das Teil.

Das xiaocai-x9 soll angeblich als Alternative gar nicht schlecht sein.

Muss man bei denen Angst haben, oder warum "Chinaböller Handys" ?

Bei manchen Geräten nur vor der Verarbeitung. :biggrin:

Also bei mir geht die Facebookseite. Allerdings ist dieses Theater an Peinlichkeit wohl nicht mehr zu überbieten.

Cooler Verein.

Scheint ziemlich straff durchstruktuiert zu sein :banghead:

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Die sind der absolute burner! *weglach*

https://www.dropbox.com/s/mk5r1lcu294ia3t/Unbenannt.PNG

Also dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein... Was stimmt jetzt? Kann es evtl. sein, dass nur Deutschland das Update bekommt? Und wenn Alcatel One Touch Deutschland nicht die offizielle Homepgae ist, warum werden da so viele Infos bekanntgegeben?

Der September ist vorbei und nichts ist passiert, die FB Seite ist einfach nur peinlich,
es wird kein Update geben.

• Danke
Reaktionen: ork
Also ich habe in diesem Forums thread weder ersehen können, wer da gefragt wurde, noch ob es Jemand war der Aussagen kann ob für Deutschland offizielle Vertretung ist oder nicht.
Da die Infos von der Deutschland Tour des Promobusses sehr genau waren, vorher gegeben wurden, andere Medien diese Tour nicht bekannt gegeben haben und vor allem gewinner der Tombula mit foto gezeigt wurden. Ist es absolut unwarscheinlich, das diese FB-Seite nicht die offizielle deutsche Vertretung ist.
Auch kan es in anderen Ländern andere Produkt Bezeichnungen geben z.B. war das beim 806D das auch als 807D verkauft wurde.
Das ist vor allem deshalb wichtig da tatsächlich, leider für kein anderes OT ein Upgrade geplannt war.

Wir werden vertröstet und vertröstet und vertröstet bis die Sache irgendwann im Sande verlaufen ist und kein Hahn mehr danach kräht.

Ja DJ-Space, damit kannst du tatsächlich recht haben und die Online Abteilung scheint echt nicht gut darin zu sein, eine Comunity zu betreuen und adequat zu reagieren.
Um so wichtiger, dass man immer und immer wieder den Daumen in die Wunde drückt. Beispielsweise am 1. Oktober Petitionsartig einen Kommentar zu schalten den alle Befürworter ebenfals komentieren sollen.
Shitstorms haben schon einige male dazu beigetragen etwas zu verändern.

Zuletzt bearbeitet:
... was solls. Das Teil läuft ja mit der alten Android-Version doch gut, es macht was es soll - und das für 160€.
Das ist ja das Gute gegenüber Microsoft. Dauernde Betriebssystem-Updates sind unnötig.
Und wer sagt dir, ob nach dem BS-Update 'alles besser' wird ;-)
Ciao Andreas!

Och du würdest aus dem staunen nicht mehr heraus kommen. Es sind halt die Kleinigkeiten die in ihrer Gebaltheit doch merklich ins Gewicht fallen. Und vor allem das "Project Butter" ist ein Traum. Die ganze Bedienung fliegt nur so. Damit hat man auch endlich iOS Feeling auf nem Androiden und die eiFön Jünger können einen mit den butterweichen Menüs und Animationen nicht mehr ärgern. :razz: Es ist sehr schade das ein eigentlich gutes Gerät durch mangelnde Updates so weit hinter seinen Möglichkeiten zurück bleibt.

@ roomster
Von wegen "Das Teil läuft ja mit der alten Android-Version doch gut, es macht was es soll". Ich nutzte mein 997D beruflich wegen Dualsim und Bluetooth (wurde ja so beworben und verkauft)! Beim Laden, auch im Auto, meldete sich regelm. Sim1 ab. Bluetooth verweigerte nach ca. 20 Minuten seinen Dienst mit Tomtom. Beides war nur durch jeweiligen Neustart des Handys zu beheben. Habe dies bei meinem Händler (bei dem ich schon einige Geräte kaufte) reklamiert. Der hat das Gerät in Kulanz nach 10!!! Monaten Gebrauch (und einigen FW-Updates) zurückgenommen, gleichzeitig hat er den Handel mit Alcatel-Geräten eingestellt. Es kamen zuviele Beschwerden, und er wurde scheinbar vom Support ebenso im Regen stehen gelassen wie einige (oder viele?) Käufer. Gut gemacht Alcatel, ein enttäuschter, ehemaliger Kunde.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ausspruch "es macht was es soll" scheint wohl aktuell sehr in Mode zu sein. Man liest das überall im Internet in allen möglichen Testberichten und Bewertungen. Das scheint wohl umgangssprachlich für "Das Teil läuft nicht wirklich gut. Aber wenn jemand anruft bimmelt es." zu sein.

• Danke
Reaktionen: denkmawos, raucherbein, grochi und eine weitere Person
Ich fasse die Aussage "Macht was es soll" eher positiv auf. Es gibt ja genügend Geräte (nicht nur Handys), bei denen das erher die Ausnahme ist.
Mein OT997D läuft jedenfalls bisher super und ist einfach nur preiswerter als Marke.
Fehler kommen auch bei doppelt so teueren Markengeräten vor.
Gruß Japanfan

Klar. Aber da werden sie behoben. :winki:

• Danke
Reaktionen: denkmawos
Wenn die welt denn so einfach wäre:

Alle motorola froyo haben einen Speicherfehler. Mein moto pro bekam kein update.seitdem kaufe ich kein Motorola mehr.

Zeitgleich zu dem privaten 997d bekam ich ein dienstliches Sony xperia SP. Das hat wie alle Sony mit jelly bean einen Fehler im Prozessmanagement("partital wakelock in wifi state Maschine").deswegen kann ich die WLAN standbyrichtlinie nicht nutzen. Sony kaufe ich nicht mehr.

Mein bisher problemlosestes android war das 997d. Selbst wenn JB nicht kommt bin ich zufrieden. Das HTC wildfire war auch OK,beim Samsung spica wurde das offiziell angekündigte update auf froyo nie geliefert.

Handys mit fixem Akku kaufe ich übrigens nicht. Also sind momentan leider sämtliche genannten Marken raus ...

• Danke
Reaktionen: raucherbein und kirschm
@selch:

Allen Deinen Ausführungen kann ich in vollem Umfang zustimmen.

Auch ich hatte viele Smartphones... bin zu Alcatel (997D und 4030D)... weil diese von allen Bugs m.E. noch die 'erträglichsten' hatten... und fester Akku und Null SD-Karte geht gar nicht... bin doch kein Apple- (Depp... hätte ich jetzt fast gesagt)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.