Veröffentlicht Alcatel noch ein Android 4.1.x fürs 997D?

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julix3 schrieb:
Da ich mal gespannt war, ob die wirklich nichts auf die Reihe bekommen hab ich mal den post ein wenig durchgeschaut. Wirkt schon so, als ob es ihnen ernst ist.

Danke. Wie geil ist das denn? :)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Das Thema mit den Mails zu TCT, sollte man nun wirklich entspannt sehen, da hier falsche TCT Gerätebezeichnungen als Antwort kamen(die ja wirklich kein update bekommen sollten), denke ich das der Antwortende diese ihm unbekannten Gerätebezeichnungen, per google Photoschauen falsch interpretiert hat. Aber auch den Sozialmedia antworten, ist natürlich nicht ein Cent zu trauen, den diese plappern nur das nach was ihnen gesagt wird. Und da die Leute dort wie auch um Techsupport als aller letztes informiert werden, ....

Viel unwohler war mir als letzte Woche das bis Freitag, komplette Funkstille war. Und das obwohl die Antwort auf alle teilweise erbosten Fragen so einfach gewesen währe: "Unseren wissens nach soll es(irgend wann) diese Woche rauskommen, ist aber noch im Testing, sobald wir mehr wissen melden wir uns."

PS: Das hat der Marke mehr geschadet, als wenn es erst Dezember geworden währe.

Zuletzt bearbeitet:
udo7777 schrieb:
Moin :D

Wer kann soll sein Alcatel für auf Arbeit benutzen. Also überall dort wo man auch mit schmutzigen Händen das Handy benutzt. Für mehr ist es nicht zu gebrauchen!
Oder als Bastelgerät :biggrin:

ALCATEL with ICS for EVER :thumbdn:

Gruß Udo7777

Also Udo, dein bisheriges Engagement zum Alcatel in allen Ehren.

Aber findest du das nicht ein wenig DICK aufgetragen?

Freut mich ja für dich das du mit dem S3 zufrieden bist, gerade zum modden wohl erste Sahne.

Aber der Spruch ging ja mal gar nicht. Kommt man sich ja vor wie auf dem Pausenhof in Berlin-Moabit :D

@Julix3:
da warst Du schneller als ich, das Posting ist von mir.
Interessant dass darauf geantwortet wurde, mal sehen wie es wieter geht.

• Danke
Reaktionen: Julix3
Sorry, dass ich dir zuvor gekommen bin:)
-
Nochmal zu Udo:
Ich hab auch ein S3, als Ersthandy. Alles Stock, nur gerootet.
Ich muss ihm schon Recht geben, das der Preis von Samsung echt fair geworden ist mit 300 Euro. Ist ein klasse Teil. Solltet ihr euch wirklich überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
drafi5 schrieb:
Bekam heute diese Mail vom Alcatel Customer Service:
We have never released any formal news of upgrading ONE TOUCH 997D to higher Android OS. And we have to plan to do it. We sincerely apologize the inconvenience!
Sieht für mich so aus, dass nichts passieren wird, oder ?!

Inzwischen gibt es dazu von Alcatel One Touch Deutschland dazu ein Statement:

Das ist eine Standardmail, die weltweit gilt. Für Geräte, die in Deutschland gekauft wurden, sieht es anders aus. Da steckt das Update in den letzten Tests. Es tut uns leid, dass diese Mails des weltweiten Support für Irritationen sorgen. Wir versuchen sie zu stoppen.

Das gibt doch Grund zur Hoffnung :D

Also bei dem Laden möchte ich nicht im Support arbeiten müssen.

Dachte ich mir auch gerade.

So. Nun hab ich gewartet. :)

Und nun?

Na jetzt wartest du noch ne Runde.

Ich denke, wir haben Pech gehabt. Ich für meinen Teil, habe das 997d verkauft und dies war auch mein letztes Smartphone dieser Marke.
Da leg ich lieber was mehr hin und kriege was Vernünftiges. Ich hab nur noch das S3, das reicht mir nun für's erste.

Wenn man die FB Seite beobachtet: dort passiert nichts und ein Update ist nicht in Sicht,
habe mein 997D als Einsteiger Smartphone gekauft und dafür hat es seinen Zweck erfüllt,
auch mit ICS.

Julix3 schrieb:
Ich denke, wir haben Pech gehabt. Ich für meinen Teil, habe das 997d verkauft und dies war auch mein letztes Smartphone dieser Marke.
Da leg ich lieber was mehr hin und kriege was Vernünftiges. Ich hab nur noch das S3, das reicht mir nun für's erste.

Ja, gut.

Das gefühlte 5. mal das in einem 997D Thread das Samsung S3 auftaucht. :D

Ist das der direkte Nachfolger oder wie soll ich das verstehen? ;)
4,3 zoll (effektiv wohl eher 4,1 aufgrund der Onscreen-Buttons) ist mir definitiv schon zu groß oder grenzwertig.

Was soll ich dann mit einem S3 für den doppelten Preis?
Ich spiele doch eh nicht damit.

Abgesehen davon das es ein wenig offtopic ist. Nimm doch das Xperia Z oder kauf dir nen Windowsphone, oder (beliebiges Smartphone hier eintragen).

Ich persönlich finde einfach nur die "Politik" von Alcatel zum abgewöhnen.
Und ich glaube nicht das ich deren Updatepolitik damit ändere das ich mir ein S3 kaufe. Denn meine Kohle hat Alcatel bereits schon. :D

Na sind wir doch mal ganz realistisch. Für aktuell 130 Euro steht es doch gar nicht so schlecht da.

Und bei den Markenfirmen lese ich hier auch genug von Bugs und Problemen. Auch (oder gerade) bei denen die immer frisch die neuesten Androidversionen bekommen.

Also besser billiger China Ramsch als teurer Marken Ramsch ;-)

cu

• Danke
Reaktionen: raucherbein, jora66 und kirschm
rihntrha schrieb:
Na sind wir doch mal ganz realistisch. Für aktuell 130 Euro steht es doch gar nicht so schlecht da.

Und bei den Markenfirmen lese ich hier auch genug von Bugs und Problemen. Auch (oder gerade) bei denen die immer frisch die neuesten Androidversionen bekommen.

Also besser billiger China Ramsch als teurer Marken Ramsch ;-)

cu

Da hast du sicherlich recht.

Und nein! Ich möchte das Smartphone für den Preis nicht schlecht reden.

Ganz im Gegenteil. Für den Preis ist das Super. Ich wage aber zu bezweifeln das ich nach *der* Aktion etwas hochpreisiges von der Firma kaufen werde.

Jedenfalls nichts wo drauf steht * Android, x.xx coming soon".

Schade nur das die Firma ihr Potential verschenkt (ok, ist halt TCT).

Kundenbindung geht anders.

Hallo.

Ich habe das 997 ja erst 2 Wochen, weil ich ein günstiges Dual Sim gesucht habe, das nicht so alngsam wie das Samsung S7562 Duos ist.

Für das Duos, das ja in der gleichen Preisklasse ist, gibt es auch kein Update, obwohl es von der Riesen-Firma Samsung ist.

Ich denke, da müssen wir mit unserem Exot leben, das es bestimmte dinge nicht gibt (Updates, Zubehör, große Fangemeinde)

Gruß

Ich finde es immer nur schade wenn ein Gerät hinter seinen Möglichkeiten zurück bleiben muss weil der Hersteller keine neue Softwareversion herausbringt. Ich hab hier so ein China Handy auf dem Tisch liegen mit Android 4.2.1 und da ist schon ein himmelweiter Unterschied. Ich hab ja auch immer gedacht das da nur Kleinigkeiten verändert wurden und das man diese verschmerzen kann. Aber das ganze "Feeling" hat sich durch diese Kleinigkeiten verändert. Alleine das "Project Butter" ist ganz großes Kino.

raucherbein schrieb:
Ich wage aber zu bezweifeln das ich nach *der* Aktion etwas hochpreisiges von der Firma kaufen werde.

Jedenfalls nichts wo drauf steht * Android, x.xx coming soon".

Schade nur das die Firma ihr Potential verschenkt (ok, ist halt TCT).

Kundenbindung geht anders.

So sehe ich es auch.
Werde beim Nächstenmal bei Google kaufen weil da bekommt man Updates :cursing:
... aber so einen Mist den die von Alcatel auf FB veranstalten ertrage ich einfach nicht nochmal :scared:

Der Witz ist ja das man für die billigen Chinaböller Handys, dank der sehr großen Community, ebenfalls jedes Update mitbekommt. Man muss nur lange genug suchen dann bekommt irgendwo schon ein kompatibles ROM für das Teil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.