USB-Bug beim Laden des 997D

hallo,
habe mir gerade das alcatel 997 ultra zugelegt und mich darauf gefreut. allerdings muß ich feststellen das das teil ja nen riesen bug hat.
jedesmal wenn ich die usb buchse des gerätes verwende bekomme ich die meldung eingeschränkter zugriff und meine congstar sim karte wird deaktiviert. meine datenverbindung von 1 &1 funktioniert zwar noch, allerdings bin ich ich telefonisch dann nicht mehr zu erreichen.
was soll denn bitte das sein?:thumbdn:

hab alles erdenklich ausprobiert. sim karten getauscht, firmware update, anderes ladegerät...immer der gleiche effekt.....nach ein paar sekunden fällt congstar aus. habe sogar die sim karte meiner frau eingebaut von t-mobile und es passiert das gleiche..
wie bitte kann man so etwas auf den markt bringen?

ein sehr enttäuschter

runner71
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das denn nun alle geräte oder habe ich ein montagsgerät erwischt und es lohnt sich es zu tauschen?
 
Nein, alle Geräte sind nicht davon betroffen.
Mein Alcatel lässt sich vom Ladegerät nicht beeindrucken.
 
also würdest du mir raten meines zu tauschen. wichtig ist für mich halt eine normale sim karte zum telefonieren zu haben und eine mit der ich ins internet gehen kann. das scheint bei anderen dual-sim smartphones ja auch nicht so einfach zu sein!
 
Ja, solange du noch Garantie hast solltest du es tauschen.
 
ok ja danke hab es erst seit 10 tagen.....
 
so noch mal nachgehakt.....ich habe mir jetzt ein neues bestellt. in der hoffnung das dieses nun den beschriebenen bug nicht hat.
falls es dieses bei ausllieferung nun tatsächlich nicht haben sollte, würdet ihr dann die neue firmware installieren oder lieber nicht. kann die damit etwas zu tun haben??

gruß runner
 
runner71 schrieb:
so noch mal nachgehakt.....ich habe mir jetzt ein neues bestellt. in der hoffnung das dieses nun den beschriebenen bug nicht hat.
falls es dieses bei ausllieferung nun tatsächlich nicht haben sollte, würdet ihr dann die neue firmware installieren oder lieber nicht. kann die damit etwas zu tun haben??

gruß runner

Never change a running system. Wenn es mit der Auslieferungsfirmware so läuft, dass Du keinen Showstopper hast... dann lass es mit einer anderen FW.

Ist zumindest meine Devise, die ich seit der Erfinung des PCs für gut und am nervenschonendsten befinde...

Nur wenn ich einen absoluten Showstopper habe oder etwas vermisse, was ich unbedingt brauche, dann erst wage ich eine 'Systemänderung'.

Ich habe noch die Vorgänger-FW des 997D drauf (Ende 2012?)... vermisse nix... erkenne keinen Showstopper für meine Bedürfnisse... und werde einen Teufel tun, daran was zu ändern...

Rooten würde ich aber in jedem Falle, sonst ist das Smartphone-Leben nur halb so schön... auch TWRP Backups sind sehr beruhigend für den Fall des Falles...

Und wichtig: Ein Reboot tut immer gut... lasse mein 997D jeden Tag durch die 'Zeitsteuerung' booten und hab noch nie Probleme gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke für den hinweis.....da ich smartphone neuling bin habe ich mich mit dem rooten von smartphones noch gar nicht beschäftigt.....werde das aber mal angehen!

gruß runner
 
runner71 schrieb:
ok danke für den hinweis.....da ich smartphone neuling bin habe ich mich mit dem rooten von smartphones noch gar nicht beschäftigt.....werde das aber mal angehen!

gruß runner

Ja, tu das, sonst bist Du nicht Herr im eigenen Haus (Du besitzt ein Auto, aber Du darfst/kannst die Motorhaube nicht öffnen...). Das fängt schon an bei so nützlichen Apps wie Clocksync (um die Uhr regelmässig einstellen zu lassen). Kein Root, kein Clocksync... eines von 1000 Non-Root-Bevormundungsbeispielen...

Bzgl. Booten: Unbedingt den sogenannten 'Schnellstart' deaktivieren, sonst wird nie richtig gebootet, sondern nur wie beim PC in eine Art 'Suspend-Modus' gegangen... und beim Booten ist wieder der gleiche ungebootete Zustand vorhanden wie vor dem 'Pseudo-Runterfahren'
 
Zuletzt bearbeitet:
kirschm schrieb:
Und wichtig: Ein Reboot tut immer gut... lasse mein 997D jeden Tag durch die 'Zeitsteuerung' booten und hab noch nie Probleme gehabt...

Welche 'Zeitsteuerung' meinst Du? Wie machst Du das? Wo kann man das einstellen?
 
Ist direkt ein Punkt unter 'Einstellungen'...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.100
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.018
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.503
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten