Upgraderpogramm verbindet sich nicht mit Server

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bonap

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich versuche, auf Das 4.1.1. upzugraden.Allerdings meint das Programm, das es den Updateserver nicht finden kann und es eventuell an der Firewall liegt. Braucht das Programm den einen speziellen Port, und wenn ja, welchen?

Danke für die Infos

Gib doch einfach "One Touch Upgrade S.exe" in der FW frei oder deaktiviere die FW bevor du das Programm startest?

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Habe sowohl die FW ausgeschaltet, als auch das Programm als erlaubt in der FW eingegeben. Es kommt immer noch die Meldung: " Netzwerkfehler. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung oder deaktivieren Sie aktive Fi....."

HAbe Win 7 64 Bit

Danke und Gruß

gudsder

Mal daran gedacht das sie das Update rausgenommen haben ????

Das könnte durchaus sein! Bitte dann mit HDMI Funktion wieder einstellen! Das selber wieder reinzufrickeln ist hardcore....

@JonasOS
Das könnte durchaus sein! Bitte dann mit HDMI Funktion wieder einstellen! Das selber wieder reinzufrickeln ist hardcore....

Mach es doch dann würde ich direkt wieder zu 4.1 wechseln und mein Dank wäre dir sicher !!
Vieleicht stellt dich dann Alcatel ein da du ja dann besser wärst wie ihre eigenen Software Programierer :laugh::thumbsup::lol:

Frage was müßte geändert werden ??
Nur die Option wieder einschalten mit einem Texteditor ( So wie den Mauszeiger einschalten wenn eine bluetooth Tastatur mit Touch angeschlossen wird ) oder einen neuen Kernel bauen ( Da kommt mann doch gar nicht ran )

Gruß Vyber

vyber schrieb:
Vieleicht stellt dich dann Alcatel ein da du ja dann besser wärst wie ihre eigenen Software Programierer :laugh::thumbsup::lol:

Es ist nicht schwer besser zu sein ;-)
Würden sie ihre Buildumgebung zur Verfügung stellen dann könnte man sie auf github packen (git und Bugtracker verbessert Softwarequallität ungemein) und den Müll erstmal systematisch aufräumen.
Das wäre ein Traum...

Allein schon die unnötigen vorinstallierten Apps, die Unordnung im Dateisystem und die unsinnige Partitionierung... Das wäre schon mal schnell und einfach aufgeräumt. Dazu muss man kein Profi sein. Dass schafft man mit soliden Linux Grundkenntnissen.

Wobei ich nicht glaube das es die Entwickler nicht könnten.
Um es ordentlich zu machen braucht es halt ne Woche mehr Arbeitszeit deren Sinn der Chef nicht versteht. Ordentlich sieht man nämlich nicht wenn man sich mit der Technik nicht auskennt. Und den Vorteil von ordentlich (bessere Wartbarkeit) kann man einen Laien auch schlecht erklären.
Ich denke das ist der Grund warum das meiste an moderner kommerzieller Technik so schrottig ist.

cu

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: denkmawos und JonasOS
Hallo,

es scheint offensichtlich so zu sein, daß das Upgrade rausgenommen wurde.
Kann das vielleicht noch jemand bestätigen?

Danke

Kann ich nicht .
Server ist online.
Meldung. Sie haben die aktuelle Version bla bla..

Externer Port : 53
Lokaler POrt: 65535

Protokoll: UDP