JonasOS
Fortgeschrittenes Mitglied
- 86
Ausgangslage:
Update auf Jelly Bean 4.1 mit ONE TOUCH Upgrade S 2.8.0 bzw. dem neuen OTA Update angeblich erfolgreich. In der Realität ist das Smartphone jetzt ein Briefbeschwerer! Nur noch die weise LED Leuchtet über USB / Ladegerät, es lässt sich nicht mehr anschalten.
Benötigte Tools | Dateien:
Anleitung:
Die original IMEIs & MAC Adresse bleiben erhalten.
Nachtrag:
Leute die DIREKT vom gescheiterten OTA kommen müssen natürlich ZUERST den Preloader Treiber installieren! Am einfachsten ist es einfach One Touch Upgrade zu installieren! Bitte VERGESST MTK PRELOADER VCOM Anleitungen aus dem INTERNET! Das funktioniert zwar, aber die Treiber sind NICHT signiert! Was extra Schritte benötigt, die ich HIER nich erkläre!
Update auf Jelly Bean 4.1 mit ONE TOUCH Upgrade S 2.8.0 bzw. dem neuen OTA Update angeblich erfolgreich. In der Realität ist das Smartphone jetzt ein Briefbeschwerer! Nur noch die weise LED Leuchtet über USB / Ladegerät, es lässt sich nicht mehr anschalten.
Benötigte Tools | Dateien:
- Altes Backup das die uboot.bin enthält, alternativ meine nehmen Anhang Backup.7z unten bei den Bildern
- SP Flash Tool
Anleitung:
- Akku rausnehmen vom USB Kabel trennen
- SP Flashtool starten als Administrator (rechte maustaste drücken)
- Unter Options nachschauen, ob "USB Mode" aktiviert ist
- Über "Scatterloading" zum MTKDroidTools Backup navigieren und die Scatterdatei auswählen (bei mir MT6577_Android_scatter_emmc.txt)
- Jetzt alles bis auf UBOOT abwählen!
- Download drücken, Warnung ignorieren. Sobald unten "Searching" steht den Akku ins 997D einlegen und mit dem USB Kabel verbinden NICHT ANSCHALTEN!!! Jetzt schreibt er die Dateien
- Akku kurz rausnehmen
- Handy wie gewohnt anschalten und Jelly Bean 4.1 bestaunen
Die original IMEIs & MAC Adresse bleiben erhalten.
Nachtrag:
Leute die DIREKT vom gescheiterten OTA kommen müssen natürlich ZUERST den Preloader Treiber installieren! Am einfachsten ist es einfach One Touch Upgrade zu installieren! Bitte VERGESST MTK PRELOADER VCOM Anleitungen aus dem INTERNET! Das funktioniert zwar, aber die Treiber sind NICHT signiert! Was extra Schritte benötigt, die ich HIER nich erkläre!
Anhänge
-
Recovery997D_0001.png24,7 KB · Aufrufe: 1.971
-
Recovery997D_0002.png8,7 KB · Aufrufe: 1.698
-
Recovery997D_0003.png11,2 KB · Aufrufe: 1.670
-
Recovery997D_0004.png13,1 KB · Aufrufe: 1.559
-
Recovery997D_0005.png11,6 KB · Aufrufe: 1.593
-