kuano
Erfahrenes Mitglied
- 100
Was steht auf 0%? Das Flash-Tool? Wäre nicht normal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
kuano schrieb:Was steht auf 0%? Das Flash-Tool? Wäre nicht normal.
kuano schrieb:Dann wird das Handy nicht erkannt. Vielleicht mal neu anstöpseln, anderer Port oder Treiber neu installieren.
kuano schrieb:Wird das Telefon denn von Windows erkannt?
kuano schrieb:Müsste eigentlich reichen. Und es ist auch als Administrator gestartwt?
kuano schrieb:Sollte eigentlich funktionieren. Akku raus und neu Anschließen oder an einen anderen USB-Port hat auch nichts gebracht?
JonasOS schrieb:Ausgangslage:
Update auf Jelly Bean 4.1 mit ONE TOUCH Upgrade S 2.8.0 angeblich erfolgreich. In der Realität ist das Smartphone jetzt ein Briefbeschwerer! Nur noch die weise LED Leuchtet über USB / Ladegerät, es lässt sich nicht mehr anschalten.
Benötigte Tools | Dateien:
- Altes Backup das die uboot.bin enthält, alternativ meine nehmen Anhang Backup.7z unten bei den Bildern
- SP Flash Tool
Anleitung:
- Akku rausnehmen vom USB Kabel trennen
- SP Flashtool starten als Administrator (rechte maustaste drücken)
- Unter Options nachschauen, ob "USB Mode" aktiviert ist
- Über "Scatterloading" zum MTKDroidTools Backup navigieren und die Scatterdatei auswählen (bei mir MT6577_Android_scatter_emmc.txt)
- Jetzt alles bis auf UBOOT abwählen!
- Download drücken, Warnung ignorieren. Sobald unten "Searching" steht den Akku ins 997D einlegen und mit dem USB Kabel verbinden NICHT ANSCHALTEN!!! Jetzt schreibt er die Dateien
- Akku kurz rausnehmen
- Handy wie gewohnt anschalten und Jelly Bean 4.1 bestaunen
Die original IMEIs & MAC Adresse bleiben erhalten.
JonasOS schrieb:Wenn der Treiber auch für XP ist, dann ja. Kann ich nicht testen, sorry. Mittlerweile wird das Update aber auch per OTA ausgeliefert.
peter334 schrieb:Hat das denn schon jemand erfolgreich getestet? Nicht das ich Alcatel das nicht zutrauen würde ...
Dafür muss das Gerät ungerooted sein richtig?