Update 4.0.4 01001

Kontakte von der Sim löschen funktioniert doch! Unter "Programme" "Kontakte" aufrufen, dann rechts unten das Icon Unterfunktionen (das mit den drei Punkten )auswählen. Hier "anzuzeigende Kontakte" und die jeweilige Simkarte auswählen. Dann wieder das Icon Unterfunktionen und den Eintrag "Kontakt löschen" auswählen, nun kann man die zu löschenden Kontakte markieren und per Symbol "Papierkorb" löschen!
MfG denkmawos
 
... woran erkenne ich den deepsleep modus denn überhaupt ?
... solange ich über 2 Tage Akku habe mit 20 minütigem E-mail abruf und etwas surfen am abend ist das doch ok.

Einige apps viber facebook lassen das phone nicht recht zur ruhe kommen aber sonst würde es ja nicht funktionieren immer alles mit jedem zu teilen selbst im Tiefschlaf ;)
 
glaube nicht das es mit einem softwareupdate auch ein firwmwareupdate gibt.
aber könnts ja mal testen und berichten :)
 
Natürlich nicht...was hat das eine mit dem anderen zu tun?
 
schön das du zu 100% weißt wie es bei alcatel so zu sich geht.
wie es in der regel abläuft oder die eigene erfahrung mit anderen marken tut grad nix zur sache, denn exoten kann es immer und überall geben.
daher war dieser gedankengang gar nicht mal so falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: ernie34
Okay, wenn eine neue iTunes Version rauskommt, dann kommt auch eine neue iOS-Version? Wenn der IE ein Update auf Version 8 bekommt, bekomme ich dann auch Windows 8? Und so weiter und so weiter. Also Nein, den Gedankengang kann ich ganz und gar nicht verstehen, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Es wird nur das Installationsprogramm geupdatet, das hat so viel mit der Version auf dem Handy zu tun wie Äpfel mit Birnen gemeinsam haben ;)
 
wie gesagt, wie es in der regel so gehandhabt wird oder wie die persönlichen erfahrung so waren geben einem nicht das recht auch in diesem fall so eine bestimmende antwort zu geben.
alcatel kann es genau so gut anders als andere hersteller machen :)
um so klare und bestimmende antworten geben zu können müsste man sich schon länger mit alcatel smartphones beschäftigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ernie34
Absoluter Blödsinn was du da von dir gibst ....
 
hm, ok.
wieso muß ich nur die ganze zeit an schlaubi schlumpf denken?
ach ist auch wurscht :)
 
@kassi
Ein "vermutlich nicht" hätte mir auch gereicht, aber bitte.
Habe bewusst nach bisherigen Erfahrungen in der Alcatel-Update-Politik gefragt. Dass kein zwingender Zusammenhang zw. beidem besteht, weiß ich selbst.

Der Download der 2.7.0 ist leider noch offline. Die bauen gerade ziemlich um.
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos und psycho-sonic
die 997 Seite ist wieder online.

ernie34 schrieb:
@kassi
Ein "vermutlich nicht" hätte mir auch gereicht, aber bitte.
Habe bewusst nach bisherigen Erfahrungen in der Alcatel-Update-Politik gefragt. Dass kein zwingender Zusammenhang zw. beidem besteht, weiß ich selbst.

Der Download der 2.7.0 ist leider noch offline. Die bauen gerade ziemlich um.
 
bei mir wird noch kein neues Update angezeigt???
 
Hallo,

wo kann ich denn sehen, ob mein 997D die aktuellste Firmware hat? Unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Firmware-Version sehe ich 4.04. Unter Benutzerdefinierte Version sehe ich vB5Y-0. Gibt es da eine Logik bei der Versionierung?

Viele Grüße

Jens
 
jheinitz schrieb:
Hallo,

wo kann ich denn sehen, ob mein 997D die aktuellste Firmware hat? Unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Firmware-Version sehe ich 4.04. Unter Benutzerdefinierte Version sehe ich vB5Y-0. Gibt es da eine Logik bei der Versionierung?

Viele Grüße

Jens

vB5Y-0 ist die bislang neueste FW, aber laut xda wird gerade die vBF4-0 ausgeliefert. Ich kann es leider selbst nicht nachprüfen, da ich meine build.prop geändert habe und das OTA-Update damit nicht funktioniert.

Vielleicht könnten Nicht-Root-Nutzer berichten, wann das neueste Update in Deutschland zur Verfügung steht. Man kann es natürlich auch von xda runterladen und selbst installieren.
 
das mit dem update würde mich auch mal interessieren, vorallem ob der auto-helligkeits-telefonblink-bug behoben wurde, am rest habe ich eigentlich nichts auszusetzen.

weiß hier zufällig jemand ob bei einem update auch der ordner "custpack" verändert wird?


übrigens habe ich gerade bei facebook entdeckt, dass alcatel schreibt "derzeit ist kein Update auf Jelly Bean geplant." (vom 29. januar)
 
ernie34 schrieb:
Man kann es natürlich auch von xda runterladen und selbst installieren.

1) Mit was/wie installiert man das selbst?
2) Bleiben Apps/Settings etc. erhalten oder hat man danach wieder ein 'Werksresetsmartphone'?
 
th0rb3n schrieb:
das mit dem update würde mich auch mal interessieren, vorallem ob der auto-helligkeits-telefonblink-bug behoben wurde, am rest habe ich eigentlich nichts auszusetzen.

weiß hier zufällig jemand ob bei einem update auch der ordner "custpack" verändert wird?


übrigens habe ich gerade bei facebook entdeckt, dass alcatel schreibt "derzeit ist kein Update auf Jelly Bean geplant." (vom 29. januar)

Das mit der Auto-Helligkeit und dem Kompass wäre interessant.
Ich habe mal in der update.zip nachgesehen und da sind zwar einige Dateien in der custpack, aber ziemlich alle im kb-Bereich, also wohl keine Veränderungen.

Auf die Absage von Alcatel Deutschland würde ich nicht viel geben, ich habe den Eindruck, dass die nicht übermäßig gut informiert sind. Ich hoffe weiterhin auf JellyBean:biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

kirschm schrieb:
1) Mit was/wie installiert man das selbst?
2) Bleiben Apps/Settings etc. erhalten oder hat man danach wieder ein 'Werksresetsmartphone'?

1. Man kopiert die update.zip auf die SD-Karte und installiert sie über das Recovery-Menü.

2. 100%ig weiß ich nicht, ob ein FullWipe nötig ist. Normalerweise beim OTA-Update nicht. Zur Sicherheit solltest du auf jeden Fall ein Backup machen.
 
  • Danke
Reaktionen: th0rb3n
Ja der Ordner "custpack" würde verändert wenn die update.zip funktionieren würde, was sie aber nicht tut.
Es kommt immer eine Meldung das die Installation abgebrochen wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: th0rb3n

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.692
wasgeht
wasgeht
D
Antworten
2
Aufrufe
1.330
dahmen
D
O
Antworten
6
Aufrufe
3.219
Deuned
D
Zurück
Oben Unten