Unterschiedliche Kontaktlisten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Butjer

Neues Mitglied
0
Hallo,
brauche nochmal eure Hilfe. Habe das Alcatel OT997D neu und habe damit folgendes Problem:
Unter dem Menüpunkt Kontakte habe ich alle relevanten Telefonkontakte angelegt.
Wenn ich jedoch eine SMS schreibe und dann auf Kontakte gehe, erscheint eine völlig andere Kontaktliste (mit Daten, die schon über 6 Jahre alt sind und z.T. nur E-Mailadressen beinhalten). Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, diese alten Kontakte zu löschen. Wenn ich einen Kontakt anklicke, werden mir keine Optionen wie "Löschen", oder "Bearbeiten" angezeigt.
Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich vorgehen müsste? Ich brauche einfach nur meine "Kontakte" - Kontakte (o.k, das liest sich jetzt schön blöd :winki:, ist aber nun mal so).
Gruß,
Holger

Kontakte-App -> Menü (unten rechts) -> anzuzeigende Kontakte -> alle Kontakte -> zurück in die Kontakteübersicht -> Menü -> Kontakt löschen -> alle auswählen, die Du nicht brauchst und dann auf löschen drücken

MfG

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Hi Lockotock,
bei der von dir empfohlenen Vorgehensweise komme ich in die Kontakte, die ich auch tatsächlich haben möchte, da brauche ich nichts löschen.
Gehe ich aber auf die Mitteilungen-App > Neue Nachricht > An (Empfänger hinzufügen), dann kommt wieder diese ominöse Kontakteliste zum Vorschein, in der ich nichts löschen kann. Ein Unterschied zwischen den beiden Listen ist (wie ich gerade festgestellt habe), dass auf der "richtigen" Liste die Fotos der Kontakte rechts sind und auf der "nicht gewünschten Liste" links. Hilft dir das irgendwie weiter?

Anstatt alle kontakte anzeigen, an gleicher Stelle mal den Namen der Sim auswählen? Hoffe das geht :D

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Schade, leider nicht...