Uhr Problem

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

liurbo

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich besitze das Alcatel one touch 997d seit einigen Stunden, und schon habe ich ein Problem! :( Ich kann keinen lautlosen Wecker bei der vorinstallierten Uhr einstellen. Sobald ich als Klingelton 'lautlos' eintippe, so stürzt die App ab, wenn ich auf speichern klicke. Klicke ich bei den allgemeinen Einstellungen auf 'lautlos', so ändert sich nichts und die App stürzt dennoch ab. Da man die Lautstärke des Weckers nur für alle Wecker ändern kann, und ich aber auch einen lauten Wecker brauche, ist dies keine Lösung. Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem gehabt? :confused2: Auf Werkseinstellung zurücksetzen funktioniert nicht.

Ich hab das eben auch mal ausprobiert.
Bei mir das selbe Ergebnis.

Probiere vielleicht mal eine der zahlreichen Wecker-Apps aus dem Google Playstore aus.

Es gibt aber auch eine Lösung mit Boardmitteln.

Eine lautlose MP3 Datei mit dem mitgelieferten Datei-Manager auf die SD-Karte kopieren in den Ordner media/audio/alarms

(falls die Ordner noch nicht existieren ggf. mit dem Dateimanager selbst anlegen)

Dann in der Weckerapp die lautlose MP3 Datei als Klingelton auswählen und Voila: Die Weckerapp stürzt nicht mehr ab und weckt nur durch Vibration.

Allerdings finde ich persönlich die Vibration viel zu gering als die mich wecken könnte.

Die MP3 Datei findet man hier: http://www.l-o-k-i.de/content/forum/10sek-still.mp3

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
@liurbo Ich verstehe dein grundsätzliches problem gar nicht.
Wen du einen Wecker brauchst soll der doch dich "wecken" also mus der laut sein.
Wen du eine Benachrichtigung haben möchtest um an einen Termin errinnert zu werden kannst du das über den Kallender machen. Hier verhällt sich dan dein Telefon wie du Benachrichtigungen in dem gewählten Profil vorgeschrieben hast, also z.B. bei Lautlos ohne vibration geht nur die LED an, wen vibration gewünscht vibriert es kurz und die LED geht an.

Also wozu brauchst du nun diesen lautlosen "Wecker" und was möchtest du das er dan tut?

• Danke
Reaktionen: denkmawos
rzweiniger schrieb:
Wen du einen Wecker brauchst soll der doch dich "wecken" also mus der laut sein.
Ein Wecker kann auch einfach nur an eine Zeit erinnern, wenn man wach ist. Je nachdem wo man ist, ist lautlos ganz praktisch.

Satty schrieb:
Ein Wecker kann auch einfach nur an eine Zeit erinnern, wenn man wach ist. Je nachdem wo man ist, ist lautlos ganz praktisch.

Und genau das macht z.B. der Kalender wen man sich einen "Termin" einträgt und Benachichtigung an schaltet.(bei mir als standart drin) während ich das tippe bekomme ich gerade so einen Ping vom Kalender.

PS ich möchte aber niemanden unterdrücken, daher soll sich gerne Jemand zu Wort melden, der einen 2. Wecker, eine Zeitschaltuhr oder sonst ein App installiert hat die, diese Funktion(möglicherweise komfortabler) übernehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich aber an die Einnahme eines Medikaments erinnern lassen:glare: danke, ich versuche das mal mit der Datei! :rolleyes2:

Mach doch ein Täglich wiederholenden(serien) Termin. Den kann man unbefristet oder befristet einrichten dan wirst du jeden Tag daran erinnert.

Oder lade dir RemeidDroid runter, ist eine zuverlässige Erinnerungsapp in der man so ziemlich alles auf den eigenen Bedarf einstellen kann. Dort gibt es sogar eine spezielle Pillenerinnerungseinstellung welche ich aber noch nicht getestet habe.