TuneIn Radio & Alcatel 997D

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kirschm

Stamm-User
93
Hallo, benutze TuneIn Radio schon lange und auf vielen Smartphones.

Nur im Alcatel 997D gibt es einen Favoriten-Bug bei mir:
Selbst nach einer frischen TuneIn-Installation befinden sich unter den Favoriten schon eine Handvoll Sender... Lösche ich diese dann und füge z.B. einen eigenen Sender hinzu, dann passierte nach einiger Zeit folgendes: entweder gar keine Favoriten mehr da... oder es sind wieder automatisch irgendwelche neuen Sender unter den Favoriten. Kurzum: die Favoriten führen ein nicht nachvollziehbares Eigenleben.

Verhält sich Euer 997D auch so bzgl. TuneIn Radio?

Hallo,

das Problem, dass "TuneIn Radio" plötzlich eine Unmenge von Liedern und Sendern aus aller Welt unter Favoriten aufführt, nicht aber meine eigenen, hatte ich auch erst, seitdem ich das 997D benutze. Auf meinem ViewSonic V350 mit Android 2.3.7 (Gingerbread) hatte ich das Problem nie. :confused2:

Ich habe jetzt einfach mal Folgendes probiert:
Ich habe unter TuneIn: Listen to Online Radio, Music and Talk Stations ein Konto erstellt, mich mit diesem in der App über den Menüpunkt "Konten" angemeldet und dann am PC mit gefühlten tausenden Mausklicks alle "Favoriten" entfernt (das ist einfach als auf dem Telefon).

Nun ist die Favoritenliste auf dem Smartphone erstmal leer.
Nachdem ich jedoch meinen ersten eigenen Favoritensender hinzugefügt hatte und die App ein Paar Mal neu gestartet hatte, gesellte sich schon wieder ein anderer Sender hinzu, den ich bestimmt nicht wollte... :angry:

Das scheint echt ein oberdämlicher Bug in "TuneIn" zu sein... :thumbdn:
Übrigens hier auch schon im Forum beschrieben...

• Danke
Reaktionen: kirschm
Na, dann bin ich ja beruhigt... der Workaround ist der, dass man unter 'zuletzt gehört' seine 'Favoriten' recht schnell wieder findet...

Da es fast einen Monat her ist, wollte ich noch einmal eine Rückmeldung geben:

Das Problem taucht mir nicht mehr auf - und das war schon vor dem Update auf 7.0 (bei mir am 27.02.) so! :cool2:

Vielleicht hilft es wirklich, dass ich jetzt mit dem "TuneIn"-Konto angemeldet bin. Zum Zeitpunkt meines letzten Posts in diesem Thread musste ich immer mal wieder einen Sender löschen, der sich einfach so zu meinen Favoriten gesellt hatte, das ist jetzt aber nicht mehr so! Alles prima!

Auch bei mir hab ich nur Probleme mit der Favoritenleiste in TuneIn Radio.
Organisieren ist praktisch unmöglich geworden, da ungefragt "Stationen" hinzu kommen oder alte nicht mehr auftauchen.

Ebenso werd ich den Eindruck nicht los, dass die App von Drittanbietern ge-kapert wurde. Auch 3 Mails an den Anbieter blieben unbeantwortet. :cursing:

Es grenzt schon an Frechheit die komplette Verwaltung "totzulegen"
ohne einen separaten Account ist die App nutzlos, weil nervraubend geworden. :scared:

Dieser Bloatware-Mist gehört verboten. Wenn es nur bei der Werbung geblieben wäre. Seit Gingerbread also unbrauchbar auf dem OT 997D mit ICS.
Und nein, ich habe keine Adware oder Spyware drauf, also leider Standardprobleme out-of-the-Box mit der Drecks-App.

Neuinstallation ebenso sinnlos. Ist vorerst deinstalliert und ich teste in ein paar Monaten erneut. Hoffnung habe ich aber keine mehr. :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

Marty1 schrieb:
Da es fast einen Monat her ist, wollte ich noch einmal eine Rückmeldung geben:

Das Problem taucht mir nicht mehr auf - und das war schon vor dem Update auf 7.0 (bei mir am 27.02.) so! :cool2:

Vielleicht hilft es wirklich, dass ich jetzt mit dem "TuneIn"-Konto angemeldet bin. Zum Zeitpunkt meines letzten Posts in diesem Thread musste ich immer mal wieder einen Sender löschen, der sich einfach so zu meinen Favoriten gesellt hatte, das ist jetzt aber nicht mehr so! Alles prima!

Nöööö, muss ich leider dementieren...Problem besteht nach wie vor.
Favoriten füllen sich selbständig und Verwaltung ohne Konto fehlerhaft.
:cursing:

Der Favoriten Mist taucht auch bei mir bei jeder TuneIn Radio Version immer noch auf... ich benutze als 'Favoritenfunktion' ausschliesslich 'kürzlich gehört' unter dem 'Suchen'-Tab... besser als gar nichts...

Habe das Problem auch seit dem Umstieg auf Android 4.0.4 beim 997D. Vorher bei den 2.3er Geräten (Huawei und Samsung) war alles bestens. Nun habe ich immer wieder irgendwelche "wilden" Sender in den Favoriten - teilweise mehrere Hundert.

Das mit den kürzlich gehörten Titeln ist eine praktikable Lösung. Da ich die App aber als Vollversion gekauft habe, sollten die Programmierer sich der Sache annehmen und meinen Hinweis nicht ignorieren. Habe seit Wochen kein Feedback bekommen. :mad:

Leider habe ich keine vergleichbare App gefunden, wo zum einem genug deutsche Sender vorhanden sind, als auch die Bandbreite des Streams auswählbar ist (64k reichen zumeist und schonen das Datenvolumen)

Hast du schon mal die von Alcatel standardmäßig vorinstallierte "one touch radio" app ausprobiert. Achtung es gibt auch eine app für FM-Radio, die meine ich nicht.

Ja, den Streaming-Client von Alcatel hatte ich auch mal ausprobiert. Das kleine Werbefenster stört mich nicht, aber:

- man kann die Streamingrate nicht einstellen (dieser Punkt ist wesentlich für mich)
- die Auswahl der deutschsprachigen Sender entspricht nicht so meinen Wünschen.

Werde mir erst mal mit den "zuletzt gehört" behelfen.

Hi,

auch ich hab mit TuneIn erhebliche Probleme gehabt in der Vergangenheit. Eingesetzt hab ich es auf einem Samsung Galaxy S2 und einem Archos 35 HomeConnect (Radiowecker auf Android-Basis, brauchbarer Klang, katastrophales Display, kostengünstigste INetRadio-Lösung). Der Austausch der Favoriten über einen Server fand ich ganz interessant. Am PC nutze ich aber eher RadioSure (ideal um URLs von Stationen zu ermitteln).

Das im Archos35HC-ROM verschraubte TuneInPro ist nicht mehr in der Lage, sich mit dem Server zu verbinden, daher keine Favoriten. Ohne Favoriten keine Senderliste bei Weckeinstellungen => kein Wecken mit Radio ... Default ist dummerweise kein Piepton, sondern Stille ... für einen Wecker eher hinderlich.

Ich hab das Problem gelöst, indem ich mich auf XiiaLive Pro gestürzt und von TuneIn verabschiedet habe. Es gibt im AppStore ja schließlich genug wirklich gute Alternativen. Gerootet und zusammen mit einem AdBlocker ist das inzwischen eine stabile Plattform und mit Radio beginnt selbst für einen Morgenmuffel wie mich der Tag ganz brauchbar. Auch ein Favoriten-Austausch ist machbar, eine Backup-Funktion ist im Tool gegeben (XML-File). Via AirDroid schicke ich es von einem Droiden zum nächsten.

Gruß,
ich.

Zuletzt bearbeitet: