TUI-SIM Karte nur für Internet

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kirschm

Stamm-User
93
Hallo, hat jemand die TUI-Sim Karte als Urlaubs-Zweitkarte in seinem 997D?

Kommt das 997D damit klar? Ich frage so dumm, weil diese TUI-Simkarte keine Telefonfunktion/nummer hat... nur zum reinen Surfen in z.B. Surfsticks gedacht....

Darum geht es... gibt es auch nur als reine SIM Karte von TUI: https://www.tui-surfstick.de/

Ne Telefonnummer hat die Karte - nur keine Telefonfunktion ;)
Sollte aber klappen

Danke... vielleicht ist ja hier jemand, der das 'sollte' bestätigen kann.

Die FAQs von Tui sagen folgendes (kein Hinweis darauf, dass es im Handy funktioniert, aber nur für's Internet):

"Kann ich die TUI surfstick SIM-Karte auch in mein Handy einlegen?

Nein. Die TUI surfstick SIM-Karte kann nicht in Verbindung mit einem Handy für Sprachverbindungen und den Empfang/Versand von SMS genutzt werden. Verwenden Sie die TUI surfstick SIM-Karte ausschließlich für Ihr Notebook mit UMTS-Modul, Ihren UMTS-Stick oder Ihre UMTS-Datenkarte."

Ist ne normale Websession Karte (könntest du also kostenlos testen wenn es dir dann besser geht)

aber ganz ehrlich: icxh finde die o2 Discountern besser: Da gibt es ja die Tagesflat für 2€ mit 25Mb /Tag usw

• Danke
Reaktionen: kirschm
Guter Hinweis mit den Discountern... da gibt's ja echt verlockende Auslands Internet Tarife, z.B. Aldi (e-plus)...

kirschm schrieb:
Nein. Die TUI surfstick SIM-Karte kann nicht in Verbindung mit einem Handy für Sprachverbindungen und den Empfang/Versand von SMS genutzt werden. "
Das heisst man kan damit nicht telefonieren, surfen geht, nur gehen die selbsverständlich davon aus das du 1 Handy hast und nur 1 Simkarte reinstecken kannst. Was ja dan unpraktisch ist. Nur fuktionieren die Websticks genauso wie jedes Handy auch. Daher muss alles was das 997 zum surfen will und braucht konfiguriert sein.