Touch Pal Tastatur Problem

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

Xperiasin

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich hätte lieber eine andere Tastatur z.B. Swype. Leider stellt sich die Touch Pal Tastatur immer wieder von selbst als Standard ein, obwohl keine Daten auf der SD Karte sind, sondern alle im Handy. Wenn ich die Touch Pal Tastatur einfriere, erscheint gar keine Tastatur mehr. Wie kann ich dauerhaft eine Alternativ-Tastatur einstellen ?

Hi, Ich hab das selbe Problem ich versuch grade durch Rooten es wieder zu beheben liegt wohl am system...

Bin auch von dem Problem betroffen gewesen....

Ich nutze eine Tastatur aus dem App-Store (Smart Keyboard Pro) und jedes mal ist die Tastatur wieder verstellt gewesen.
Meine Lösung ganz ohne Root oder so:

Bei "Einstellungen / Sprache & Eingabe" die gewünschte Tastatur einstellen und dann bei "Einstellungen / Anwendungen / Alle" die Android-Tastatur incl. TouchPal mit den ganzen Sprachvarianten auf "Deaktiviert" gestellt.

Somit ist bei mir nur noch die Google-Spracheingabe und meine gekaufte Wunschtastatur aktiv. Seitdem ist meine Tastatur (wohl mangels Alternativen) nicht mehr verstellt gewesen.

Einen Nachteil hat die Geschichte aber:

Wenn man die Android-Tastatur deaktiviert, funktioniert auch die Rechtschreibprüfung bei der Eingabe nicht mehr. Für mich allerdings kein Problem.
Wenn man die Android-Tastatur allerdings aktiv läßt (wegen der Rähtsraibkhorätur), springt das Android nach kurzer Zeit komplett auf diese wieder um.

Vielleicht wird der Fehler im 4.1 ja noch gefixt?....

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht bei mir nicht mehr.Ich habe die Schnellstartfunktion deaktiviert, dass Handy, ausgeschaltet, eingeschaltet, Touchpal eingefroren (Uninstaller Pro).Jetzt, wird ausschließlich Swype angeboten.

Touchpal lässt sich deaktivieren, genauso die Android-Tastatur. So ist dann nur noch die gewünschte T verfügbar und es kann sich nix verstellen.