Telefonverzeichnis kopieren, aber wie?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Karelia

Neues Mitglied
7
Moin!

Ich wollte gerade mein recht umfangreiches Telefonverzeichnis einer SIM-Karte, die ich in meinem alten Handy nutzte, mit dem OneTouch Manager auf das 997d kopieren. Also alte Karte ins Gerät... und jetzt? Ich kann machen, was ich will, der Inhalt der Karte ist nicht zu sehen, geschweige denn, zu kopieren. Kann es sein, dass das gar nicht geht?

Telefonverzeichnis = Kontakte und Nummern?
Wenn ja, sind die alle auf der SIM-Karte oder auf dem Telefonspeicher des alten Gerätes?
Wenn auf SIM-Karte, dann einfach ins Alcatel rein und in die Kontakte App und dort dann alles von der SIM-Karte rüber kopieren ;)
-> Menü - Import/Export

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
FreakFish schrieb:
Telefonverzeichnis = Kontakte und Nummern?
Wenn ja, sind die alle auf der SIM-Karte oder auf dem Telefonspeicher des alten Gerätes?
Wenn auf SIM-Karte, dann einfach ins Alcatel rein und in die Kontakte App und dort dann alles von der SIM-Karte rüber kopieren ;)
Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Und dann Myphoneexplorer als Eierlegendewollmilchsynchronisationssau verwenden... funktioniert auf allen Androidphones in gleicher Weise...

Ich habs so gemacht, wie FreakFisch es beschrieb. Es kam auch eine entsprechende Bestätigung, dass alle Daten kopiert wurden. Nur sehe ich die nirgends. Geht das denn nicht mit dem OneTouch Manager? Ich dachte, dass der u.a. für solche Dinge da ist.

Karelia schrieb:
Ich habs so gemacht, wie FreakFisch es beschrieb. Es kam auch eine entsprechende Bestätigung, dass alle Daten kopiert wurden. Nur sehe ich die nirgends. Geht das denn nicht mit dem OneTouch Manager? Ich dachte, dass der u.a. für solche Dinge da ist.

Geh mal in die Kontakte App... und stell sicher, dass auch alles angezeigt wird (ist wohl unter Optionen einzustellen), was Du sehen willst: Telefonkontakte, SIM-Kontakte, Google-Kontakte etc...

So, ich habe meine Kontakte jetzt alle kopiert. Nur möchte ich die jetzt noch in Gruppen ordnen, und teils anders benennen. Dies möchte ich aber nicht mit irgend einer App auf dem Gerät machen. Das ist mir einfach zu fummelig. Das muss doch auch mit dem OneTouch Manager in Verbindung mit dem PC gehen. Dass konnte ich bisher mit jedem Handy. Nur kriege ich die jetzt auf dem 997d gespeicherten Kontakte dort nirgends zu sehen, so dass ich sie auch nicht ordnen bzw. editieren kann.

Du könntest jetzt auch deine Kontakte mit Google synchronisieren. Dann hast du sie alle in deinem Google- Account im Adressbuch. Dort kannst du sie dann am PC bearbeiten und Gruppen erstellen. Wenn du die Synchronisation in den Handyeinstellungen als dauerhaft einstellst wird, sobald du einen neuen Kontakt im Handy oder auf dem PC erstellst, dieser in beide Adressbücher übernommen.
Gilt auch für (Google-)Kalendereinträge.
Einfach unter Einstellungen > Konten und Synchronisation .
Ist auch recht hilfreich bei einem Handywechsel, da dann deine Kontakte und Kalendereinträge sofort wieder verfügbar sind sobald du ein x-beliebiges Smartphone mit deinem Google- Account verknüpft hast.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:43 Uhr wurde um 10:37 Uhr ergänzt:

Karelia schrieb:
Nur kriege ich die jetzt auf dem 997d gespeicherten Kontakte dort nirgends zu sehen, so dass ich sie auch nicht ordnen bzw. editieren kann.

Wo bekommst du sie nicht zu sehen? Auf dem Handy?
Wenn ja dann: Kontakte > Menue (drei kleine Pünktchen, ich meine oben oder unten rechts) > anzuzeigende Kontakte. Dort kannst du dann wählen welche Kontakte im Telefonbuch sichtbar sein sollen.

Wie oben beschrieben mach ich es über meinen Google- Account. Finde ich sehr komfortabel, einfach und auf Dauer beständig. Da brauchst du dich nie mehr um eine Telefonbuchsicherung sorgen, da diese automatisch im Google- Account gespeichert wird.

Zum OT- Manager kann ich leider nichts sagen, da ich den bei meinen beiden Alcatels noch nie benutzt habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karelia