Tastatur 997D

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Squirrel

Neues Mitglied
0
Guten Abend!

Seit wenigen Tagen habe ich ein 997D und bin von dem Ding an sich hellauf begeistert (wenn man von ein paar kleineren Seltsamkeiten absieht).

Mit den kleinen "Macken" kann ich gut leben - bis auf eine.

Das Gerät hat ja standardmäßig die "Touchpal"-Tastatur eingestellt. Diese erscheint generell als "englische" Tastatur. Wenn ich das über die Einstellungen auf "deutsch" umstelle ist sie am nächsten Tag wieder "englisch".

Eigentlich hätte ich lieber die normale Android-Tastatur, die sich über die Konfiguration auch gut einstellen läßt- leider vergißt das Alcatel diese Einstellung ebenfalls wieder, d.h. es erscheint dann spätestens am Folgetag die "Touchpal"-Tastatur in englisch wieder.

Gibts denn einen Trick wie man das Alcatel dauerhaft dazu überreden kann die deutsche Android-Tastatur zu behalten?

Viele Grüße
Rolf

Wenn Du Root hast, kannst Du die Touchpal einfach löschen, ansonsten (also ohne Root) unter dem Systemeintag "Anwendungen" einfach deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Squirrel
Vielen Dank. Unter "Anwendungen" findet sich das Ding leider nicht, bleibt nur Root. Gibts denn dazu eine Anleitung?

Doch die Anwendung ist unter dem Reiter "Alle" zu finden. Dort kann man sie deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Squirrel
ChinCan schrieb:
Doch die Anwendung ist unter dem Reiter "Alle" zu finden. Dort kann man sie deaktivieren.

Danach habe ich das Gerät durchgestartet und Touchpal war weg. DANKE!

Mal schauen ob Alcatel wirklich 2013 noch ein aktualisiertes Android bereitstellt.

Ich will unbedingt 4.1, weil dann alles durch Project Butter noch flüssiger wird. Ich freu mich so drauf :D

Wenns denn überhaupt kommt...

Also die im Service haben scheinbar gar keinen Plan von irgendwas.. Ich hatte mal letzte Woche per Mail gefragt, wann das Update auf 4.1 kommt. Als Antwort kam dann das:

"Sehr geehrter Kunde,

wir informieren Sie, dass der Androide 4.1 noch nicht verfügbar ist.

Vielen Dank für Ihre Anfrage Mit freundlichen Grüßen. Alcatel One Touch"

Top :D

• Danke
Reaktionen: kassi