Statusbar modifizieren (Batterieanzeige)

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HarzFear schrieb:
Hi cuoco

Wie hast du die schriftart geändert ?
Und danke für die mühe mit bootlogo .

Gruss

Hallo HarzFear :) Ich habe "Font Installer benutz und Chinacat installiert. Aber es ist leider nicht 100% vollständig (es zeigte eckige Symbole) und deswegen habe ich ein andere Chinacat font unter "system/font" manuell kopiert. Nach dem ersetzen muss man die permissions nochmal setzen rw-r-r dann neustarten.

Der ursprüngliche Beitrag 02.02.2013 von 23:58 Uhr wurde 03.02.2013 um 00:05 Uhr ergänzt:

remaxx schrieb:
Hallo Cuoco92,

vielen Dank für die modifizierte Batterie Statusanzeige mit Ladeanimation.
Funktioniert prima.
Die dunklen Boot-Logos sind auch schick, die gefallen mir.

Die verwendeten Bilder der Batterie Statusanzeige treffen nicht ganz meinen Vorstellungen.
Daher habe ich auf deiner und RATTAR Basis, noch ein wenig dran herumgebastelt.

Der Dank dafür gebührt:

* RATTAR (Batterieanzeige Mod der Statusleiste)

* Cuoco92 (Animation der Batterieanzeige beim Laden in der Statusleiste)

* he_stheone64 (Vorlage für Bilder der Animation)

Das Ergebnis sieht jetzt so aus:
167175d1359831889-statusbar-modifizieren-batterieanzeige-bat-anzeige-ani.gif

Voraussetzung:
- Phone muss gerootet sein
- Dateimanager, der Root-Rechte hat (z.B. Total Commander for Android)

Installation:
# SystemUI-res-Ladeanimation-Oranger-Blitz.zip auf der SD-Karte speichern
# aus dem Verzeichnis "/Custpack/JRD_custres/app/" die Datei "SystemUI-res.apk" auf die SD-Karte kopieren (als Backup)
# Die herunter geladene Zip-Datei mit Total Commander öffnen
# Im Zip Archive enthaltene "SystemUI-res.apk" ins Verzeichnis "/Custpack/JRD_custres/app/" kopieren
# Rechte der Datei mit Hilfe von Total Commander (Eigenschaften) auf "rw-r--r--" (644) setzen
# Phone rebooten, am besten mit deaktivierten "Schnellstart"

cu
remaxx

Hi remaxx ;) für mich ist auch kein Problem :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ralfii und remaxx
Hallo Cuoco92,

schön, dass Ihr einverstanden seit.

Habe im Posting #54 noch zwei weitere Versionen hinzugefügt.
Der hektische Wechsel zum Lade-Ende hin hatte mir noch nicht zugesagt.

Vielleicht gefällt es dem einen oder anderen so besser.

cu
remaxx

Seit den ich die abgeänderte batterieanzeige hab, hab ich irgendwie das gefühl, dass sich der akkuverbrauch extrem erhöht hat (35% in vier Stunden ohne dass ich viel gemacht hab). Kann das jemand bestätigen?

ich hab die von cuoco, bei mir läuft der akku wie immer.

• Danke
Reaktionen: Fr34kFi5h
hmm ... bei verändert es sich nur so krass, wenn ich's an habe; im Standby tut sich fast nix :D werd's nochmal ein paar Tage beobachten ;)

Hallo,

habe für die verschiedenen Versionen einige Vorschaubilder der nun animierten Lade-Icons erstellt.
Vielleicht kann man so die Unterschiede der Versionen besser erkennen.
Beispielhaft jeweils für 10%, 60% und 95% Ladezustand für jede Version.
Es sind animierte Gif Bilder. In den Eigenschaften dieser Dateien kann man sich anzeigen lassen, aus wie vielen Bildern (Frames) das jeweilige Bild aufgebaut ist.
Diese entsprechen exakt der Anzahl bei den jeweiligen animierten Lade-Icons.

cu
remaxx

Hallo
Ich bin seit gestern auch ein Besitzer des 997D und wollte mich für die Batterie Anzeige bedanken.
Ich hatte vorher ein Samsung Galaxy S plus und muss sagen das es da leichter war was zu verändern. Was toll wäre wenn es noch dunkle apps für SMS, Kontakte, e-Mai und Kalender gäbe.
Aber tolle Arbeit.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

Jaschi schrieb:
Hallo
Ich bin seit gestern auch ein Besitzer des 997D und wollte mich für die Batterie Anzeige bedanken.
Ich hatte vorher ein Samsung Galaxy S plus und muss sagen das es da leichter war was zu verändern. Was toll wäre wenn es noch dunkle apps für SMS, Kontakte, e-Mai und Kalender gäbe.
Aber tolle Arbeit.

Das ist machbar :) welche Icons möchtest du haben? Oder wie sollen die aussehen?

Gruß

Cuoco92

Ich glaube, dass er den Hintergrund in der app meint, nicht das Icon. Also zb so einen Hintergrund wie in Einstellungen.

genau,dunkle hintergründe wären toll,dann wird man nicht so geblendet abends.

Gruß
Jaschi

P.S.: Ich geh mal davon aus das man die normalen apk,s von ICS nicht nehmen kann wegen dem dual sim,oder ?

Leider finde ich mit dem Root Explorer im Ordner /custpack kein Ordner /custpack/media
Woran kann das liegen, oder muss ich ihn einfach erstellen?

@Cucuo92:
Was gibt denn CWM für eine Fehlermeldung zurück bei dem Script?

@Julix3,
der ordner media ist im ordner audio

Gruß
Jaschi

Hi,
Julix3 schrieb:
Leider finde ich mit dem Root Explorer im Ordner /custpack kein Ordner /custpack/media
Woran kann das liegen, oder muss ich ihn einfach erstellen?

Wenn es um die Boot-Animation und Shutdown-Animation von Cuoco92 aus diesem Thread geht,
die gehören in: "/custpack/JRD_custres/media"

cu
remaxx

• Danke
Reaktionen: Julix3
Gibt's auch schon Möglichkeiten, den Lockscreen mit Widgets oder ähnlichem zu versehen (ohne Replacement - Apps)?

Da dieser thread gut frequentiert zu sein scheint, schreibe ich mal hierhin.

Ich habe das 997D seit ein paar Wochen. Ist mein erster Androide und ich habe mich erstmal mit dem System auseinandergestzt - learning by rumplaying in meinem Fall.

Ziemlich schnell habe ich mich aus dem System ausgesperrt gefühlt, insb. was die Berechtigungen diverser interessanter apps anging, hatte ich den Eindruck, hier fehlt mir einfach die Kontrolle. Nachdem ich mich mit der Struktur etwas auseinandergesetzt hatte, wurde mir klarer, weshalb welche app welche Berechtigungen ganz einfach braucht, um funbktionieren zu können. Gleichzeitig verstärkte sich der Eindruck, nur Beifahrer zu sein.

Ich habe hier dann ein paar Stunden zugebracht und mich entschieden mein Alcatel zu rooten. Nachdem das problemlos lief, habe ich vor ein paar Tagen den Soft-Button-mod nachvollzogen und mir heute die neue Statusanzeige mit dem Batterie-mod gegönnt.

An dieser Stelle möchte ich diesem Forum einfach mal "Danke" sagen. Ich finde es beeindruckend, in welcher Frequenz und Qualität hier mods gepostet werden.

Ich kann nicht coden, insofern also keinen Beitrag dazu leisten. Aber die Arbeit würdigen kann ich: klasse Jobs, macht weiter so, bald haben wir eines der coolsten smarties!

• Danke
Reaktionen: Julix3
a997d schrieb:
...bald haben wir eines der coolsten smarties!

Dann hattest Du noch keins mit CM. Denn da kannst Du so ziemlich alles modden bis Du grün wirst ;)

Er sagte bald und ich denke das sich BALD mehr mit den mods und so tun wird.

ich hab mal eine frage zu was anderem, ich bin neu im forum.
und hier ist das was ich überhaupt gefunden habe dass sich leute hier über das handy reden.
ich hätte mal eine frage zu den CRT effekt.
Kann unser handy das auch ?
und wenn ja wie kann ich das machen ?
hab ja geguckt hab aber kein values ordner ..

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, mit dem Stocklocker geht das nicht, Widgetlocker kann das glaube ich.