Sprachqualität beim Telefonieren.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tom0234

Neues Mitglied
0
Also ich weiß nicht ob mein Gerät defekt ist, oder ob die Sprachqualität so mies ist . Das Gegenüber hört sich sehr dumpf an ( schrecklich ! ) und wenn ich die Lautstärke > ca. 40 % hoch regele, schräpt das Ding .

Ist die Qualität im allgemeinen schlechter als andere, ( hatte nie eine schlechtere ) oder hat mein Gerät eine Macke ??

Tom

Hallo ich habe heue die ersten Telefonate mit meinem 997D gemacht, sowohl wenn ich anrufe als auh wenn ich anrufe habe ch erstklassige Gesprächsqualität, ich kann sogar gespräche aus einer anderen Ecke des Zimmers meiner Bekannten, die im Krankenhaus liegt verstehen, alles klar und deutlich, nix dumpf, keine Schwankungen. eventuell musst du mal sehen ob du via Profile oder Soundanimationen ungewollt Effekte aktiviert hast, die das jetzt so beeinträchtigen?

Ich bin bisher auch von der Sprachqualität sehr angetan. Wie ich auf der Gegenseite klinge, weiß ich nicht, aber die Gegenseite klingt bei mir gut!

Ja danke für die Antwort euch beiden , habe ich mir schon fast gedacht und den Rückschein schon auf meinem Schreibtisch liegen . Schade jetzt muss ich den ganzen Mist wieder neu installieren . :rolleyes2: Montag geht es wieder auf die Reise .

Tom

moin,
ich habe ein ähnliches problem:
während des telefonieren "schräppt" der lautsprecher so ,dass der gesprächspartner nicht verstanden werden kann.
Stelle ich es während des Gesprächs auf Frei Sprechen hört es sich ganz normal an, sprich der Empfang ist okay und der Lautsprecher ansich ebenso...

Ist das Telefon zufällig Rot und von Getgood´s . Dann hast du vielleicht meins bekommen . Ich war aber auch schon der zweite Besitzer dieses Telefons , wie sich durch einen Zufall nachträglich raus stellte .

Tom

PS: Ich habe mir das Geld zurück geben lassen .

Ist das Telefon zufällig Rot und von Getgood´s . Dann hast du vielleicht meins bekommen . Ich war aber auch schon der zweite Besitzer dieses Telefons , wie sich durch einen Zufall nachträglich raus stellte .

Tom

PS: Ich habe mir das Geld zurück geben lassen .

Nein ich habe es direkt von Amazon gekauft - hrmm wie ärgerlich wenn das ein Defekt ist, werde ich dann auch machen müssen -.-

Kadesch47 schrieb:
Nein ich habe es direkt von Amazon gekauft - hrmm wie ärgerlich wenn das ein Defekt ist, werde ich dann auch machen müssen -.-
Ich habe mein Geld zurück bekommen, und konnte am gleichen Tag ein HTC ONE S für 200 EU erstehen. Hat zwar keinen Dual Sim ist aber auch ein ganz anderes Gerät . Kein Vergleich zum Alcatel.

Also im Nachhinein doch Glück gehabt. :D

Tom