Softwareupdate für Alcatel OT-997D (Oktober 2012)

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

W!ldGunM@n

Dauer-User
562
Da ich heute mein 997 gebricked hatte, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, die Software upzudaten... die gibt es und sogar als neuere Version wie momentan auf dem Handy installiert...

Man lade sich den Softwareupdater des 997 Non D runter und starte das Update... wichtig ist, im Updatemenu das One Touch 997 auszuwählen (nicht das OT-997).
Dann wird eine aktuellere Software runtergeladen und installiert.

Allerdings lässt diese sich nicht rooten (zumindest schaffe ich es nicht).

Infos:

Baseband: MAUI.11AMD.W12.22.SP.V1.F1.P9,2012/10/17 14:02

Version: vB5S-0

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du bitte testen ob das Problem mit dem Sensor nach dem update noch besteht (das problem, dass das display beim telefonieren an und ausgeht und man aus Versehen leicht durch einen unbeabsichtigten touch den Anruf beendet)

konsti4u schrieb:
Könntest du bitte testen ob das Problem mit dem Sensor nach dem update noch besteht (das problem, dass das display beim telefonieren an und ausgeht und man aus Versehen leicht durch einen unbeabsichtigten touch den Anruf beendet)

Hallo, sage mal bitte? Ist das Problem wie bei mir mit Display an und aus wärend des Telefonierens behoben wenn du die Automatische Helligkeit deaktivierst?

teste ich später mal, bin gerade beim Einkaufen.

So, habs getestet... auf manueller Helligkeit... Telefon am Ohr - Display ist aus und bleibt aus - Telefon vom Ohr weg - Display geht an - Telefon wieder am Ohr - Display geht aus und bleibt aus.

• Danke
Reaktionen: Vesko
Bei manueller Helligkeit war das auch bei der alten Software so. Und wie schaut es aus wenn die Helligkeit auf "automatisch" steht? Danke schon mal.

mit automatischer Helligkeit ist der Bug noch vorhanden.

hallo, ich möchte mich bei allen hier bedanken die mir schon sehr geholfen haben.
jetzt komm ich leider nicht mehr weiter.

zeit den neuen update geht mein alcatel one touch 997D ultra nicht zu rooten.
kann mir einer helfen und rat geben?

W!ldGunM@n schrieb:
Da ich heute mein 997 gebricked hatte, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, die Software upzudaten... die gibt es und sogar als neuere Version wie momentan auf dem Handy installiert...

Man lade sich den Softwareupdater des 997 Non D runter und starte das Update... wichtig ist, im Updatemenu das One Touch 997 auszuwählen (nicht das OT-997).
Dann wird eine aktuellere Software runtergeladen und installiert.

Allerdings lässt diese sich nicht rooten (zumindest schaffe ich es nicht).

Infos:

Baseband: MAUI.11AMD.W12.22.SP.V1.F1.P9,2012/10/17 14:02

Version: vB5S-0

...

Das Update gibts mitlerweile auch OTA direkt übers Handy.
Ich werds aber erstmal lassen, so lang es dann nicht mehr rootbar ist.

Oder weiß jemand, ob ein vorhanderer root erhalten bleibt ?

der root ist danach weg.
ich würde mich auch sehr freuen wenn einer eine lösung hätte.

Geht nach dem Update die Facebook-App?

Bei mir stürzt sie nach dem Starten sofort ab.

die facebook-app funktioniert leider immer noch nicht

[Edit:] ich verwende aber als Übergangslösung die App "Fast for Facebook", damit kann man eigentlich auch so ziemlich alles machen und benötigt weniger ressourcen als die original-app

dafür scheint ein anderer (mir viel nerviger) bug behoben zu sein - zumindest hatte ich den fehler:
das handy hat sich nach dem ausschalten des displays immer wieder mal von selbst wieder eingeschaltet, d.h. in den unlock-screen gewechselt wie von zauberhand... nach dem update trat dieses phänomen bisher nicht mehr auf

Zuletzt bearbeitet:
Klappt leider auch nicht... :thumbdn:

Hi,
gibt heute ein neues update, hat schon jmd das rooten damit probiert ?

leider keine Änderung

ABER: die facebook-App funktioniert wieder !

Mal ganz blöd gefragt, nach welcher Methode hast Du den das rooten nach dem update versucht ?

Ja, richtig, damit habe ich meins vor dem update gerootet. Läuft es denn bei Dir so durch und Du hast einfach kein Root danach, bleibt es hängen, kommt eine Fehlermeldung ? Und verwendest Du das Micro-USB Kabel aus dem Lieferumfang ?