Softwareupdate für Alcatel OT-997D (Oktober 2012)

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann hast Du doch die aktuelle Version, oder etwa nicht? Bei mir kommt die gleiche Meldung...ich denke im Januar kommt das nächste Update, denn so lange ist die E-Mail App fast unbrauchbar.

kassi schrieb:
Dann hast Du doch die aktuelle Version, oder etwa nicht? Bei mir kommt die gleiche Meldung...ich denke im Januar kommt das nächste Update, denn so lange ist die E-Mail App fast unbrauchbar.

Ja, ich habe die vB5Y-0. Hast du gerootet?

Die E-Mail-App habe ich noch gar nicht getestet. Versuchs mal mit K-9 oder Ino-Mail, die funktionieren top.

Hallo,

könnten bitte ein paar Leute, die das lesen, kurz nachschauen, ob ihr dieselbe Meldung "Keine Updateinformationen verfügbar. Später prüfen." unter Systemaktualisierung habt?

Wäre interessant zu wissen, ob es am Update-Server liegt.
Bitte auch dazuschreiben, ob euer 997 gerootet ist bzw. ob ihr Dateien unter /custpack/unremovable gelöscht/umbenannt habt.

Ursprünglich dachte ich, dass es an letzterem liegt, weil ich das schon öfter gelesen habe. Dann habe ich aber über das OneTouchUpdate wieder die org. FW aufgespielt, d.h. kein root mehr- Problem war nachwievor vorhanden.
Dann wieder gerootet- Problem immer noch.

Bitte schaut mal nach! Sind nur ein paar Klicks :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir dasselbe. Hab keinen Root und die aktuelle FW installiert. Würde sagen, das Handy möchte einem mit der Handy mitteilen, dass es keine neuere FW gibt und drückt sich etwas missverständlich aus ;)

noco schrieb:
Bei mir dasselbe. Hab keinen Root und die aktuelle FW installiert. Würde sagen, das Handy möchte einem mit der Handy mitteilen, dass es keine neuere FW gibt und drückt sich etwas missverständlich aus ;)

Dank für die schnelle Rückmeldung.

Könnte sein, aber ich glaub eher, dass die Update-Server offline sind. Ursprünglich kam "Keine Updates verfügbar".

Aber jetzt bin ich schon mal beruhigt, dass es nicht am Root liegt. :D

Hallo,
hab gestern mein Update gemacht und es hat auch ewig gedauert bis das Update geladen werden konnte. Aber es ging dann doch...

Die Updateserver sind schon OnLine. Eine Freundin hat heute morgen erst ein Update gemacht. Nur drückt sich das Handy bei mir seit dem letzten Update ebenfalls so missverständlich aus.

bei mir die gleiche meldung. hab hier 2x das 997d liegen, meins war mal gerootet und jetzt wieder fw neu geflashed ohne root und das zweite gerät wurde bis auf die fw aktualisierung in keiner weise modifiziert. bei beiden die selbe mitteilung.

Wie bereits geschrieben ist das nur ein unglückliche Übersetzung der letzten Firmwareversion.

mein post diente lediglich dafür damit die leute sehen das wohl jeder mit aktueller fw diese meldung bekommt :) quasi einer mehr der es bestätigen kann hier im thread.

Danke für die Rückmeldungen. Dann scheint die Meldung wohl doch normal zu sein.

jepp. wobei bei mir die meldung manchmal nach nem bruchteil einer sekunde erscheint, so schnell kann doch keine serveranfrage von diesem gerät aus passieren oder? wie gesagt, nur manchmal.

Seit eben wird mir eine neue Firmware angezeigt. Da ich aber hier in Hinterschnarchdorf nur gähnend lahmes Netz habe hab ich die etwas über 25MB für die Firmware noch nicht heruntergeladen. Das muss warten bis ich morgen früh wieder im heimischen WLAN bin.

Habe das Update gerade installiert.
Der Kompass funktioniert bei mir schonmal wieder :thumbsup:.
Mal weiter nach Änderungen gucken.

War der Kompass immer schon drauf? Ich seh den heute zum ersten mal. :D Und das auch nur weil mir aufgefallen ist das irgendeine App meine anderen Apps nach hinten geschoben hat. :D

Das Gerät ist etwas schneller bei 3D Spielen geworden. Subway Surfers ruckelt nicht mehr und Radio Ball 3D macht je nach Level 2 bis 3 fps mehr.

Was mich immer ziemlich gestört hat war das nach dem Einschalten des Gerätes immer diese blöden SRS Soundeffekte aktiviert waren. Man musste immer zuerst den original Musikplayer öffnen und dann waren die SRS Effekte abgeschaltet. Ich muss nachher mal ausprobieren ob dieser Bug immer noch vorhanden ist.