Softwareupdate für Alcatel OT-997D (Oktober 2012)

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achtung wer die Geräte verschlüsselung nutzen möchte, sollte nicht updaten.
Die Funktion wird leider beim update entfernt...

kokurya schrieb:
Achtung wer die Geräte verschlüsselung nutzen möchte, sollte nicht updaten.
Die Funktion wird leider beim update entfernt...

Hallo wie heißt das update und wann kam es ?
OTA?
Gruss

Also bei mir wird OTA immernoch das vom 31.10 angezeigt.
Es kann aber auch sein, das ich das erst aufspielen müsste, um ein neueres angezeigt zu bekommen.
Version: 4.0.4-20121031_110146

Es war das Update vom 31.10. Dadurch ging die Möglichkeit das Gerät zu verschlüsseln flöten :/

mein 997D möchte grad auf die firmware 4.0.4-010001 updaten. Versteh ich nur nicht ganz da bereits auf das letzte aktuelle Update aktualisiert wurde. Habt ihr das auch oder liegt`s an meinem Gerät?

Gruß Willy

Zuletzt bearbeitet:
gibt es nicht heute ein neues Update?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Habe auch eine Updatemeldung erhalten,nur habe ich sie noch nicht durchgeführt da ich nicht weis ob der Root dann flöten geht^^ :D

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

spricht was gegen das neue uodate, wenn man das alte update e schon hat und kein root hat?

Habe heute auch die Updatemeldung erhalten, kann das update aber nicht runterladen.
Sobald ich auf "Download" klicke passiert nix, bleibt bei 0%

Artim2012 schrieb:
Habe heute auch die Updatemeldung erhalten, kann das update aber nicht runterladen.
Sobald ich auf "Download" klicke passiert nix, bleibt bei 0%

Bei mir passiert auch nichts

tool13 schrieb:
Bei mir passiert auch nichts

Bei mir steht es auch nur auf 0%.

Aber das war jetzt eine richtige verzugerung, das update war schon für letztes monat gedacht. Na ja, mall sehen was daraus wird.

Gruss!

Dann bin ich ja nicht alleine. Bei mir geht es über 0% auch nicht hinaus :thumbdn:

Geht mir genauso :unsure:

OTA Update geht jetzt.

So, ich habe das Update heute morgen durchgeführt.
Der Fehler in der email-APP ist beseitigt, stürzt nicht mehr ab, wenn man in der Listenansicht emails löscht.
Sonst läuft alles wie vorher...

Kann ich bestätigen. :scared:

Bin sehr begeistert !:thumbsup:

Bei mir funktioniert seit diesem letzten Update die Audiofokusänderung endlich. Endlich wird die Musikwiedergabe bei eintreffenden E-Mails nicht pausiert sondern für die Dauer des Signaltons in den Hintergrund verschoben.

Hat bei mir auch ne Weile gedauert, bis die Prozentanzeige anstieg. Ist dann aber flott gelaufen. Sollte über WLAN gemacht werden. Hatte das Handy am Strom, damit die Verbindung bleibt, denn es hat erst nach drei Minuten angefangen das Update zu laden.

guss schrieb:
Dann bin ich ja nicht alleine. Bei mir geht es über 0% auch nicht hinaus :thumbdn:

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

997D gerootet, dann ging das OTA-Update nicht mehr, weil ich ein paar Dateien aus custpack/ gelöscht habe.

Habe dann über OTU 2.6.3 die org. Firmware geflasht.
Nun wird mir in der Versionsnummer 4.0.4 (ohne 01001) angezeigt und wenn ich auf Softwareaktualisierung klicke, kommt "Keine Updateinformationen verfügbar. Später prüfen." Habe aber die aktuelle FW. (nur eine LED-Berechtigung) :confused:
Kann das jemand prüfen, ob evtl. nur der Updateserver nicht erreichbar ist?

ich habe auch den Eindruck, dass ein paar Sachen noch so sind wie vor dem Unroot, z.B. die agps-config.xml. Eingentlich macht das OTU doch alle Daten platt? Hat schließlich um die 600MB

Danke schon im Voraus.