Softwareupdate für Alcatel OT-997D (Oktober 2012)

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es denn dann überhaupt noch einen Grund, ein Firmwareupdate zu machen und dafür die Rooting-Möglichkeit zu verlieren?

Naja, wenn heutzutage ein updatefähiges, elektronisches Gerät auf den Markt kommt, kann man davon ausgehen, dass die erste Zeit nach dem Erscheinen "Bugfixing" betrieben wird. Wenn es ganz schlimm ist, spricht man von "Bananenprodukten, die beim Kunden reifen". Das ist zum Glück ja beim Alcatel 997D nicht der Fall - man ist hier nicht unfreiwillig Betatester. Allerdings gab und gibt es Macken, die der Hersteller bereits ausgebügelt hat und evtl. auch noch ausbügeln wird. Und diese Zeit werde ich abwarten, bevor ich persönlich ans das Thema rooten gehe. Momentan sehe ich auch keine grundlegenden Vorteile dafür bzw. keine Nachteile dagegen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich bisher eigentlich jedes Android-Handy früher oder später durch irgendwelche Methoden rooten lässt. Da ist zuviel Ehrgeiz in der "Szene", falls sich rausstellen würde, genau DIESES Handy würde sich NICHT rooten lassen.
Ich persönlich warte noch das ein oder andere Firmwareupdate in den nächsten 2 oder 3 Monaten ab.

Danke sehr Ugly Kid!

Dein post erklärte mir viel! Schünen tag noch!

Hier im Thread wurde erwähnt, dass es seit dem Update Probleme mit der eMail App gibt. Kann da jemand mehr zu sagen? Bei mir werden seit einiger Zeit Exchange-Konten nur noch sehr sporadisch aktualisiert, z.Zt. hinken die Mails 2 Tage hinterher. Einstellung ist auf automatisch (Push), auch manuelles Update über Ring-Pfeil-Icon hilft nicht.

Zudem bemerke ich bei Angry Birds Star Wars manchmal deutliche Rucler, die so in etwa im halb-Sekunden-Takt kommen. Beenden anderer Apps hilft meistens, aber nicht immer. Habt Ihr sowas auch?

Etwas nettes Kleines hatte das Update auch: Jetzt kann auch der Launcher den Bildschirm rotieren.

Meine email app stürzt grundsätzlich ab wenn ich Mails löschen tue, aber nur wenn ich links in die Kästchen harken mache und dann löschen wähle!
Wenn die email geöffnet ist und diese in den Mülleimer tue läuft die app normal weiter!
Des weiteren, Aus welchen Gründen auch immer, kann ich bei Abruf Umfang nur 4 Wochen wählen, wähle ich aus das alle abgerufen werden sollen, bekomme ich keine Mails mehr gepusht, und der Abruf bleibt mittendrin stehen!
Zurück setzen, bzw. Full wipe hat nichts geändert!
Übrigens gleiche Einstellungen gleiches OS aber anderes Handy keine Probleme! Ich ärgere mich über das 997D und kann es nicht empfehlen...
Updates verschlimm bessern das Gerät!

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

also bei mir funktioniert alles tadellos.
ich habe mal über facebook bei alcatel nachgefragt und siehe da: angeblich soll das 4.1 Update Ende nächster Woche kommen :D

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

bacteriums schrieb:
Meine email app stürzt grundsätzlich ab wenn ich Mails löschen tue, aber nur wenn ich links in die Kästchen harken mache und dann löschen wähle!
Wenn die email geöffnet ist und diese in den Mülleimer tue läuft die app normal weiter!
Des weiteren, Aus welchen Gründen auch immer, kann ich bei Abruf Umfang nur 4 Wochen wählen, wähle ich aus das alle abgerufen werden sollen, bekomme ich keine Mails mehr gepusht, und der Abruf bleibt mittendrin stehen!
Zurück setzen, bzw. Full wipe hat nichts geändert!
Übrigens gleiche Einstellungen gleiches OS aber anderes Handy keine Probleme! Ich ärgere mich über das 997D und kann es nicht empfehlen...
Updates verschlimm bessern das Gerät!

Das Problem kann ich bestätigen, tritt bei mir auch auf!
Ich verwalte ein Exchange und zwei IMAP Konten.

Exchange Push funktioniert, konnte bisher keine Verzögerungen feststellen, werde aber jetzt mal darauf achten.

Thunfischsalat schrieb:
ich habe mal über facebook bei alcatel nachgefragt und siehe da: angeblich soll das 4.1 Update Ende nächster Woche kommen :D

Schon komisch :)
Ich bekomme das Gerät und habe ein blinkendes Display während des Telefonieren! Es kommt ein update blinken ist immer noch und Facebook geht nicht! Kommt update Nr. 2 blinkt immer noch beim Telefonieren und Email app spinnt + der Musik Player zeigt keine Titel mehr an ganz nach Lust und laune!
Tja was kommt bei Android 4.1?
Ah Facebook läuft nach update 2 wieder:) immer schön Positiv denken!

Thunfischsalat schrieb:

Hallo

Ich würde mich sehr freuen aber ich denk es kommt nicht zumindest nicht nächste Woche .

Alcatel schrieb selber ca. 2013

Siehe Bild .

Gruss Norman

Anhänge

• IMG_20121118_113440.jpg
    IMG_20121118_113440.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 520
Das muss nix heißen... ob die Kameraden der deutschen Alcatel Vertretung nun wirklich den Plan über die Updates haben, wage ich zu bezweifeln... wäre nicht das erste Mal, das eine Facebook- Präsenz daneben liegt...

Nöö,geht auch nicht...

Habe es nun 3 x versucht mit dem update .... bleibt bei " restore " hängen ... kein root möglich... :mad:

Anhänge

• Dok1.doc
    121 KB · Aufrufe: 182
Im Übrigen kommt Ende der Woche KEIN 4.1 Update... es kommt, laut Alcatel, zwar ein Update, allerdings ist das "nur" ein weiterer Fix für 4.0.4.

No update yet, it seems like we have been fooled by Alcatel this time. A friend of mine, who had been the owner of an Alcatel OT-918D for quite some time, recently warned me about this. He told me Alcatel do this all the time, announcing updates that get delayed later.

We'll have to keep waiting.

Hab den post von heute an XDA-developers bemerkt.

Las uns sehen was sich da entwickelt.

Gruss!

Der neue root tool von XDA-Developers ist her.
Root MANY ANDROID! [Upd: 22.11.2012] - xda-developers

Es könte klappen, aber ich habe ein bishen schish, weil es mich nicht ganz so wie bei video tutorial abfraght wegen restore und ich habe schish es zu probieren, aber ich bin fast 100% sicher das es in diesen fall rooten gehen muss ;)

Gruss!

Dann probier's halt, wenn Du Dir so sicher bist

O, du must ein richtiger scheiser sein oder? Wen du nix helfendes zu sagen hast, dan halt dein mund ;)

Hab probiert es funktioniert einwandfrei auf letzten update!

Thanks to XDA-Developers

Glückwunsch!

Ich endshuldige mich, leider ist das gerät nicht gerootet, muss noch checken woran es liegt.

Gruss