Softwareupdate für Alcatel OT-997D (Oktober 2012)

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mit Originalkabel

Root-Vorgang bleibt an der Stelle stehen, an der die Daten am Handy wiederhergestellt werden, am PC gibt es irgendwie keine Rückmeldung, damit das Rooten fortgesetzt wird, siehe Anhang

"this shell will run forever" ...

nach manuellem Booten des Handys passiert auch nichts weiter, kein Root

Anhänge

• Root.jpg
    Root.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 566
  • Danke
Reaktionen: Jenne2112
Gerade mal versucht das OTA update auf mein gerootetes Gerät zu spielen in der Hoffnung, daß Root so erhalten bleibt. Das update scheitert dann aber.

Also müsste man dann vorher das Handy platt machen, was ich erstmal nicht machen werde.

Habe das update gestern aufgespielt. Scheinbar ist das Blinken während des telefonieren weg.

Bei mir ist das blinken geblieben, so fern ich automatische Helligkeit auf an habe!
Stelle ich die Helligkeit manuell ein, bleibt das Display während des Telefonieren aus, wenn es am Ohr ist!

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Also ich bin leider nicht wirklich zufrieden mit den Update. Irgendwie wirkt das ganze System nun ruckliger und schwerfälliger. Dies ist natürlich ein rein subjektives Empfinden. Dennoch sind einige Spiele langsamer geworden und liefern wahrscheinlich weniger FPS. Weiterhin ist der Antutu Score von 5900 (Anfangs Firmware) auf 5100 (Aktuelle OTA Firmware) gefallen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen können? Kann man die Anfangs-Firmware irgendwie wiederherstellen? Wenn ja, wie?

Danke

Y200 das kann ich bestätigen - mein Antutu Score lag anfangs bei ca. 6000 und nach dem OTA Firmware update bei 5186:sad: Subjektiv gesehen hat sich an der Geschwindigkeit m.M. nach nichts verändert - alles läuft flüssig und rund. Wenn`s ne Möglichkeit gäbe würde ich allerdings auch wieder die Urspungs-OTA aufspielen ....Facebook nutze ich eh nicht

Willy

Also besser kein Update machen ?
Oder hat das Update ausser der Facebook app noch einen Vorteil ?
- mir scheint das Update ist eher ein Downgrade ^^
:cursing:

Ich verstehe auch den ersten Thread nicht so ganz was ist mit "Non D" gemeint `?

Momentaner Stand beimm 997D:
Root nur mit OHNE! OTA Update möglich => Wer Root will, darf kein update ausführen.
Update soll Probleme mit der Facebook app beheben.
Muss also jeder für sich selbst entscheiden, was ihr/ihm wichtiger ist.

Zum non D:
Es gibt in Deutschland offiziel nur das 997D mit dual Sim.
das 997ohne D hat nur einen sim Schacht.
Nach meinem Wissensstand entspricht das Base Lutea 3 dem 997 ohne D,
nur das die noch nen NFC chip drangepflastert haben.

• Danke
Reaktionen: axxirt
OK ich habe aktualisiert (irgendwann muss man das ja meistens machen besser früh als spät)
Evtl gibt es ja bald eine Methode um es dauerhaft zu rooten.
Glücklicherweise ist bei mir derzeit noch kein Root nötig gewesen - läuft.

08.11.2012 Laut meinem Handy gibt es ein neues Firmware...

OK ich habe aktualisiert (irgendwann muss man das ja meistens machen besser früh als spät)
Evtl gibt es ja bald eine Methode um es dauerhaft zu rooten.
Glücklicherweise ist bei mir derzeit noch kein Root nötig gewesen - läuft.

@axxirt
Wurde eine neue Android Version installiert ?
Wenn ja welche ?

Vielen Dank
Alex

Mir bietet er immernoch
Version 4.0.4-20121031_110146 vom 31.10 an
und ich werd nicht updaten, mir ist root da wichtiger

Ich habe seit dem update vom 31.10 Probleme mit der Email app! Ein weiteres update wird mir auch nicht angeboten! Ich habe hier mal gelesen von einen Full wipe der eventuell Probleme nach einen update beheben kann! Kann mir jemand erklären wie das geht, bzw. einen link zu einer Erklärung geben?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

Ein full wipe ist einfach.
Systemeinstellungen -> Sichern & Zurücksetzen -> Auf Werkszustand zurücksetzen

warten, fertig.

Mit Firmware 4.0.4-01001 ( 997d ) keine Chance mit UnlookRoot zu rooten ....:mad:

• Danke
Reaktionen: axxirt
Hallo! Hab mir den Alcatel besorgt in upated aber kann in nicht rooten, hat jemand schon geschaft es zu rooten?

Danke!

bisher ist noch kein root für Geräte mit Update bekannt.
Ohne Update funktioniert bin4rys script aus dem xda Forum.
Allerdings hast du ja anscheinend bereits ein Update durchgeführt
guckst daher erst einmal in die Röhre.

Danke gruntor!

Aber gilt das nur für 997d oder alle geräte mit neusten update, oder wie geht das?

Danke ;)

Im übrigen läuft jetzt Facebook in der neuen Version (von heute) auch auf nicht geupdateten Geräten wieder...