Sicherung wiederherstellen geht nicht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andro-Dösbaddel

Andro-Dösbaddel

Neues Mitglied
2
Ich habe mich daran gewagt, mit dem Update-Programm die neuesten Updates auf mein OT 997D zu bringen. Das scheint geklappt zu haben.
Vorher hatte ich mit dem Alcatel onetouch Manager eine Sicherung (*.mbk) gemacht. Ausgeschlossen hatte ich nur den Ordner mit den MP3s. Die Wiederherstellung aus dieser *.mbk funktioniert nicht.
Erst brach sie mit "Bitte geben Sie Ihre Kontodaten in das Mobiltelefon ein, um mit der Wiederherstellung der Daten fortzusetzen." ab.

Ich habe mal getippt, dass Konto Google+-Konto heisst. Danach kam die Meldung nicht mehr, aber die Wiederherstellung verlief immer noch nicht erfolgreich. Jetzt nur mit dem Hinweis, dass die Wiederherstellung der Dateien fehlgeschlagen sei.

Dateien hatte ich nicht viele,da die MP3 nicht dabei waren, nur ein paar Tests im Dropbox folder.

Aber alle aus dem Playstore heruntergeladenen Apps sind weg und alle Links und Widgets auf den Homescreens.

Weiß jemand wo der Fehler liegt?

Danke!!!!!!

Eigentlich komisch.. die Apps und widgets sind ja mit dem Google-account verknüpft.
Wenn du auf Playstore gehst (evtl. meine apps) sollten diese sich wieder Laden.
Wobei ich nach dem Update keine Apps vorloren hatte. :cursing:

"Meine Android Apps" bei Google Play habe ich jetzt gefunden, das ist schon eine Hilfe.

Aber mein Hauptproblem bleibt: Wie kann ich die die Kontoeinstellungen und heruntergeladenen Mails (ich probiere K9 aus) und die Einstellungen zu anderen Apps sichern und wiederherstellen? Und zwar ohne Root!!!!!

Die Eingabe meiner wichtigsten 5 Email-Konten alleine dauert ja ewig.