Sicherung vor dem Update

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dello

Erfahrenes Mitglied
69
Ich mache hier nun einen eigenen Thread auf da meine Frage nun schon zweimal gestellt worden ist und keiner darauf reagiert hat. :bored:

Ich habe mein 997D im Original-Zustand also kein Root oder sonstiges.

Ich habe meine Sicherung mit dem on Board Tool One Touch Cloud auf meiner Externen Speicherkarte gemacht.

Laut Forum soll das Handy ja blank sein nach dem Update, deswegen die Frage.

Wenn ich das Update auf 4.1 erfolgreich installiert habe, kann ich dann mit meiner Sicherung wieder alles herstellen??
Oder muß ich eine andere Sicherung mit einem anderem Tool machen?

Ich bin Neuling, es ist mein erstes Smartphone

Vielen Dank

Du kannst alles, was du mit dem Programm gesichert hast, auch wiederherstellen. App Daten lassen sich allerdings nur mit Apps sichern, die Root Rechte benötigen.

• Danke
Reaktionen: dello
Super, vielen Dank.

Dann muß also alle Apps neu installieren?! Wie mühselig.

Du kannst die meisten Apps auch auf die SD Karte verschieben, dann musst du entweder die App gar nicht neu installieren oder nur einen kleinen Teil. Aber alles, was auf dem internen Speicher liegt, wird gelöscht.

Edit:
Grad ist mir noch aufgefallen, dass das oben beschriebene nicht unbedingt zutreffen muss, wenn du ein Update über die OTA Funktion machst.
Wie es sich damit verhält, muss dir jemand anderes erklären, da ich mein Handy über das TWRP Backup von Sirius geupdated habe.

• Danke
Reaktionen: dello
Cool, vielen Dank. Ich habe auch die meisten Apps auf der SD Karte liegen.

Ich warte noch mal ab, da es ja gerade nicht so toll läuft mit dem Update von Alcatel und ich nun bald in Urlaub fahre und es nicht gerade so der Hit wäre wenn jetzt alles nicht mehr gehen würde. Aber schon klasse wie hier einige das alles wieder hin bekommen, meine Hochachtung. Tolles Forum :thumbup:

Ist auch ein tolles Smartphone was du mir empfohlen hattest :thumbsup:

App Daten sichern geht auch ohne root mit helium, wenn man per PC die App aktiviert.
Das sichern der Daten hat bei mir allerdings nicht bei allen Apps funktioniert, da ist Titanium Backup wohl etwas besser

dello schrieb:
Super, vielen Dank.

Dann muß also alle Apps neu installieren?! Wie mühselig.

Bei Helium einfach alles Auswählen lassen und der sichert oder stellt wieder her alle Apps.

FreakFish schrieb:
...
Wie es sich damit verhält, muss dir jemand anderes erklären, da ich mein Handy über das TWRP Backup von Sirius geupdated habe.
Ist hier irgendwo der Link zu dem TWRP Backup von Sirius?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dello und rzweiniger