Shortcutleiste gelöscht - wo kann ich sie wieder aktivieren?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mario1972

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich bin seit wenigen Tagen Besitzer des 997D.
Bisher lief alles ohne Probleme.
Heute morgen habe ich aus Versehen die Shortcut-Leiste mit den Symbolen WLan, GPS, Bluetooth und der Helligkeit gelöscht.
Diese war oben auf der "zweiten" Seite (wenn man den Startbildschirm nach links scrollt).

In den Einstellungen konnte ich nichts finden, um diese Leiste/Symbole wieder zu aktivieren.
Kann mir jemand bitte sagen, wo ich die passende Option dafür finde?

Danke im Voraus.

Grüße
Mario

Was du gelöscht hast ist das Widget "Energiesteuerung". Wenn du den App-Drawer öffnest und oben auf den Reiter "Widgets" tippst, kannst du das Widget wieder hinzufügen. (lange gedrückt halten)

LG

Hallo,
danke - hat prima funktioniert. :smile:

Grüße
Mario

Wie hast du das gelöscht? Ich will die komplette Leiste loswerden (also alle drei) . Nutze aber Apex, nicht den Stock.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Ich weiss nicht ob Apex das anders macht, aber bei den meisten Launchern drückt man zum Entfernen des widgets lange auf das widget drauf und zieht es dann in den erscheinenden Mülleimer...

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
genau. Ich habe einfach lange meinen Daumen drauf gedrückt und dann steht da irgendwann "entfernen" - und schwupps, war die Leiste weg.

Grüße
Mario

Es ist schon die Leiste gemeint, wenn man die Benachrichtigungsbar runter zieht und was dann ganz oben ist? Hmmm. Mir ist schon der Daumen wund :(
Allgemein Widgets entfernen geht auch bei Apex mit langem Druck.

Tapatalked with my Alcatel OT 997D

Denke nicht, denn die lässt sich nicht so einfach entfernen ;)

nur mit Root?

Tapatalked with my Alcatel OT 997D

Das sowieso, aber auch etwas Erfahrung im (De)Kompilieren von *.apks und editieren von XMLs ;)

• Danke
Reaktionen: Touhy