SD Karte sicher entfernen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kirschm

Stamm-User
93
Hallo, bisher habe ich in jedem Android Menü einen Punkt gefunden, um die SD-Karte zu entfernen (also damit Android die SD-Karte sicher aus einem ggf. laufenden Lese/Schreib Betrieb abkoppelt und 'trennt').

Finde leider nichts dergleichen im 997D... mehr als SD Karte formatieren finde ich dort nicht... bin ich blind oder gibt es das einfach nicht im 997D ICS Menü?

Falls es das wirklich nicht gibt:
Kennt jemand ein App, die genau dies tut (Bitte nur eine einfach App, kein Sammelsurium von Widgets und Tools in einer App).
Oder noch besser: Kennt jemand ein Reboot Widget (Root vorhanden), welches vor dem Reboot tatsächlich die SD-Karte sauber trennt? Alle Widgets, die ich bisher getestet habe, machen einen sofortigen Reboot, ohne Rücksicht darauf, ob die SD-Karte gerade verwendet wird oder nicht... Man merkt das dadurch, dass das Gerät im gleichen Augenblick rebootet, indem man auf auf das Reboot-Icon klickt... so schnell kann man keine SD-Karte sauber trennen...

Hey Leute, so kenne ich Euch gar nicht... keine Reaktion zu dieser 'simplen' Frage...

Kenne sowas beim Alcatel nicht... Du musst bedenken, wenn du das Ding ausschaltest faehrt es auch sofort runter ohne irgendwas zu entfernen

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Nein, meins schaltet nicht sofort das Licht aus... im Gegensatz zu manchen Reboot-Widgets... kenne kein Smartphone, welches 'hart' herunter fährt...

Gleiches Verhalten über die Funktion Zeitsteuerung... Also klassisches herunterfahren... Schon oft genug getestet.
Wenn ich mal wirklich ein Reboot-Widget benutze, dann meldet mir Windows danach meistens Dateifehler bzw.verlorene Cluster und so weiter

Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir einfach mal, dass Alcatel diese Funktion in JB einbaut...

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App