SD-Karte -> Fehler?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hans_im_Glück

Hans_im_Glück

Neues Mitglied
3
Hallo Zusammen,
mein 997D hat seit einigen Tagen, dass es die SD-Karte "verliert". :cursing: Immer wieder meldet es, dass die Karte entnommen wurde, das die Karte getrennt wurde und das die Karte jetzt verbunden ist.
Warum auch immer!
Hat hier einer eine Idee?:confused2:

Hallo Zusammen,

Update zu meinem Posting:

Ich habe gestern mein Handy "platt" gemacht und habe mit dem Alcatel-Tool, die Systemdaten neu aufgespielt. :sneaky:
Leider nur mit mäßigem Erfolgt.
-> viel Arbeit -> wenig Lohn :huh:

Das einzige, was ich herausgefunden habe ist, wenn die SD-Karte gelesen wird und ich z.B. Musik davon abspiele, wird die "Batterie-Seite" es Handys sehr warm. :eek:

kauf dir eine neue sd karte...

Hast Du die SD Karte mal am PC formatiert?
Keine Schnellformatierung, sondern komplett?
Danach noch mal im Handy überbügeln.

Wenn das nicht hilft, neue Karte kaufen.

Hallo,
SD-Card einmal schnell und einmal komplett am PC formatiert.
Handy nochmals Platt gemacht.
Keine Besserung. :cursing:
Nur noch keine neue Karte gekauft.
Ich teste weiter.

Hallo,
keine Besserung. Bevor ich möglicherweise eine neue "falsche" Karte kaufe, gibt es für das OT-997D eine Kompatibilitätsliste?:huh:
Danke im Voraus

BUMP

würde mich auch interessieren, weil ich mir das 997D bestellt habe und wissen möchte ob eine Samsung 32GB Class 10 geht

Eine brot & butter sandisk class 4 (16 oder 32 gb) funktioniert bei mir in allen smartphones... auch dem 997d...

Volvos schrieb:
würde mich auch interessieren, weil ich mir das 997D bestellt habe und wissen möchte ob eine Samsung 32GB Class 10 geht

Habe eine Transcent 32GB Class10 ohne Probleme laufen. Ist zwar keine Samsung, aber die gleichen Specs.

Zum eigentlichen Topic: Hast du nicht 'ne andere x-beliebige Karte zum testen? Meinetwegen auch nur kurz geliehen. Könnte ja sein das die Karte völlig in Ordnung ist und das eher ein Geräteproblem ist zB mit den Kontakten des Einschubs oder des Controllerchips.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem
Neue karte gekauft alles läuft wieder

mfg

Hallo Zusammen,

ich hab es mit einer anderen Karte probiert. Keine Schwierigkeiten mehr.

Ich werde die andere Karte umtauschen, als defekt. :cursing:

Danke und Tschüß