F
frapa
Neues Mitglied
- 0
Hallo miteinander,
hab Probleme mit meinem Alcatel.
Also kurz zum Sachverhalt: Hab mir im letzten September ein weißes Alcatel bei einem Online-Händler bestellt. Nach einigen Monaten gebrauch haben folgende Fehler angefangen:
1. Bluetooth hängt sich auf und ist erst nach einem Neustart wieder anwendbar
2. erneute Forderung des Pincodes im laufenden Betrieb
3. manchmal nicht erreichbar, obwohl Gerät eingeschaltet und Empfang vorhanden (erst nach Neustart wieder erreichbar)
4. lautes rauschen und kratschen während des Telefonierens
5. gelegentlich schlechtes bis gar kein Verstehen des Gesprächspartners
6. Flugmodus schaltet sich ohne eigenes Zutun einfach ein
7. Update auf die aktuelle Android 4.1. Version nicht möglich (gibt es das nicht mehr?)
Wegen oben genannten Fehlern habe ich das Handy reklamiert und ein komplett neues Ersatzgerät bekommen.
Leider fingen die selben Fehler bei dem neuen Gerät auch so an. Sogar noch schlimmer. Dazu kam folgender Fehler:
- Akku saugt sich sehr schnell leer, obwohl Gerät zwar an aber nicht im Gebrauch
Dies kann doch nicht bei zwei Geräten gleichermaßen auftreten...
Hab gelesen, dass es an bestimmte Apps liegen kann oder dergleichen. Hab eigentlich nicht viele Apps drauf. Nur eben die üblichen: Whats app, Google maps, ein zusätzlichen Kalender, paar Spiele.... Also nichts besonderes
Kann mir diesbezüglich jemand helfen?
hab Probleme mit meinem Alcatel.
Also kurz zum Sachverhalt: Hab mir im letzten September ein weißes Alcatel bei einem Online-Händler bestellt. Nach einigen Monaten gebrauch haben folgende Fehler angefangen:
1. Bluetooth hängt sich auf und ist erst nach einem Neustart wieder anwendbar
2. erneute Forderung des Pincodes im laufenden Betrieb
3. manchmal nicht erreichbar, obwohl Gerät eingeschaltet und Empfang vorhanden (erst nach Neustart wieder erreichbar)
4. lautes rauschen und kratschen während des Telefonierens
5. gelegentlich schlechtes bis gar kein Verstehen des Gesprächspartners
6. Flugmodus schaltet sich ohne eigenes Zutun einfach ein
7. Update auf die aktuelle Android 4.1. Version nicht möglich (gibt es das nicht mehr?)
Wegen oben genannten Fehlern habe ich das Handy reklamiert und ein komplett neues Ersatzgerät bekommen.
Leider fingen die selben Fehler bei dem neuen Gerät auch so an. Sogar noch schlimmer. Dazu kam folgender Fehler:
- Akku saugt sich sehr schnell leer, obwohl Gerät zwar an aber nicht im Gebrauch
Dies kann doch nicht bei zwei Geräten gleichermaßen auftreten...
Hab gelesen, dass es an bestimmte Apps liegen kann oder dergleichen. Hab eigentlich nicht viele Apps drauf. Nur eben die üblichen: Whats app, Google maps, ein zusätzlichen Kalender, paar Spiele.... Also nichts besonderes
Kann mir diesbezüglich jemand helfen?