Restore nach komplettem Reset

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kirschm

Stamm-User
93
Hallo, manche müssen ja ihr 997d komplett resetten / neu flashen, weil das häufig die einzige Problemlösung für manche Probleme ist.

Was ist denn euer Weg, um möglichst wieder den (bugfreien) ursprünglichen Zustand wieder herzustellen?

o CWM: hier gibt es ja offensichtlich noch kein sauberes Backup/Restore
o Titanium: kann nur Apps+Daten, aber keine Homescreens, Widgets etc. wieder herstellen

Was sind also Eure bewährten Restore Methoden?

Restore der Apps mit Titanium Backup, Kontakte über Google gesichert/wiederhergestellt und was die ganzen anderen Einstellungen angeht muss man leider in den sauren Apfel beißen und alles manuell machen.

kassi schrieb:
Restore der Apps mit Titanium Backup, Kontakte über Google gesichert/wiederhergestellt und was die ganzen anderen Einstellungen angeht muss man leider in den sauren Apfel beißen und alles manuell machen.

Danke, dann ist mein Wissen ja noch aktuell...

Für die, die Outlook als Master benutzen, ist My Phone Explorer wohl 'das' Tool, um Kontakte/Kalender/Tasks/Notizen aus Outlook wieder aufs Smartphone zu beamen (mache ich zumindest so).

Wenn jemand Google nicht mit seinen eigenen Daten beglücken will (so wie ich), wie kann man dann 'systemnahe' Einstellungen wie Bluetooth Kopplungen, WLAN Verbindungen etc. wieder herstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn, wenn Du die System App Bluetooth sicherst und beim Restore wieder wiederherstellst? Wenn Du bei der gleichen FW-Version bleibst, sollte es klappen.