Probleme mit Video-Telefonie (Skype)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wok97

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe versucht, mit dem OT-997 zu skypen (Frontkamera war mit ein Grund für den Kauf). Ich habe das Bild meines Gegenübers (saß an einem Rechner mit DSL 16000) gesehen, doch auf dem PC hat sich kein Bild von OT aufgebaut. Laut Meldung war die Internetverbindung zu langsam. Im Alcatel ist eine Deutschlandsim-Karte (7,2 MBit/s, O2-Netz), der Empfang hatte volles Signal.
Hat jemand Erfahrung mit Videotelefonie auf dem OT 997 ?
Ich habe die Liste der unterstützten Phones bei Skype nicht gefunden und weiß deshalb nicht, ob das OT-997 dabei ist.

Vielen Dank im Voraus
Wolfgang

Leider kann ich mich hier nur anschließen ohne helfen zu können,denn auch ich habe dasselbe Problem.
Egal ob ich mit sehr gutem Signal(7,2 MBit/s)via UMTS einsteige oder über WLAN mit 50MBit/s klappt die Videokonferenz nur sehr selten.
Mache ich den gleichen Kontakt unter absolut identischen Bedingungen mit meinem Notebook oder Netbook gibt es absolut keine Probleme.
Wer hat denn auch diese Schwierigkeiten und schon eine Lösung oder auch eventuell nur eine Erklärung gefunden?

Helfen kann ich auch nicht aber bei mir gings auf Anhieb ohne mein Zutun.
Einfach Instaliert und es ging.
Grüße Max

Vielleicht kannst du etwas zu deinen Datenraten sagen und vor allen Dingen ob dein 997D noch im Lieferzustand ist oder ob du etwas verändert hast.

Geht derzeit nicht, da im Urlaub
VG Max

Audiomax schrieb:
Geht derzeit nicht, da im Urlaub
VG Max

Da wünsche ich dir viel Spaß und gute Erholung!

Vielleicht kannst du ja nach der Rückkehr kurz antworten.....