Probleme mit Powertaste/Näherungssensor - teilweise keine Funktion

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
azzY

azzY

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,

ich hatte ja an anderer Stelle hier im Forum schon angemerkt, dass bei meinem Gerät praktisch nach dem Auspacken auffiel dass die Powertaste sehr "schlabberig" sitzt, ja beim Schütteln des Handys gab es soger ein Geräusch von der Taste.

Habe das Handy nun über 24 Stunden in Gebrauch und es kommt mehr und mehr zu Komplettausfällen der Taste. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz obwohl der Druckpunkt deutlich fühlbar ist. Es gibt keine Regelmäßgikeit, nach verpassten Anrufen, nach Eingang neuer Nachrichten, ja sogar meinen Wecker heute Morgen konnte ich nicht ausschalten. Bildschirm blieb schwarz, keine Reaktion der Powertaste.

Auch der Näherungssensor (heißt der so?) der das Display nach dem Wegnehmen vom Kopf wieder freigeben soll, spinnt regelmäßig und der Bildschirm bleibt schwarz und mir nur der Griff zur anscheinend defekten Powertaste um das Gespräch zu beenden.

Das Handy ist im Prinzip noch im Auslieferungszustand, also nichts installiert oder verändert.
So ist das Gerät für mich natürlich unbrauchbar... für wen nicht. Kann jemand die Probleme bestätigen?

so wie du es im anderen Beitrag beschreibst scheint dein Gerät defekt zu sein.
Tausch es um oder geb es zurück - du ärgerst dich nur unnötig - es gibt auch 997Ds die funktionieren ;)

Ja anders gehts nicht, warte auch nur darauf dass man beim Händler wen erreichen kann. Zum Glück kann ich da auch hinfahren und muss nichts einschicken. Wollte nur für andere die das gleiche Problem haben eine Info einstellen. Damit sie wissen da bleibt nur ein Austausch... Und wenn das Problem verbreiteter ist kann man ja direkt nach dem Kauf mal verstärkt darauf achten.

Die Mängelliste erweitert sich, die Vibra-Bestätigung für das Display ist mal da und mal weg. Wenn man eine Nachricht schreibt kanns sein dass sie mittem im Text verschwindet und wieder kommt oder auch erstmal nicht. Selbst bei anderen Anwendungen. Irgendwann ist sie dann von alleine wieder da.

Hast du schon ein Firmware Update gemacht? :D ich weiß das hört sich jetzt komisch an, aber vielleicht in liegt's ja an der Firmware...

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Habe das Telefon gestern Abend zurück gebracht und ein neues bekommen. Die Powertaste sitzt bei diesem wesentlich besser, wenn auch die Lautstärkenwippe hier einen Tick mehr Spiel hat. Leichtes "klacken" hab ich beim Schütteln immer noch. Fehler die ich vorher hatte sind beim neuen Gerät bislang nicht aufgefallen.

azzY schrieb:
Leichtes "klacken" hab ich beim Schütteln immer noch.

Das kenne ich auch von meinem letzten Handy... versuche es mal ohne Armbanduhr und anderen Schmuck... bei mir hatte es geholfen :D Damals hatte es nur etwas gedauert bis ich herausgefunden hatte, dass nicht das Handy klappert sondern die Armbanduhr :banghead:

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

Dazu sag ich jetzt mal nichts, sonst wärs unqualifiziert ...:thumbdn:

Auch das Neue macht diese Geräusche. Nicht so stark aber sie sind noch da...