Probleme mit e-mail und Kalender

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jungkaiser

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit einigen Tagen besitze ich nun auch ein OT997 D. Vorher hatte ich ein HTC Desire.

Grds. bin ich ganz zufrieden aber habe folgende Probleme und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

1. e-mail

bei e-mail werden nur unvollständig angezeit.
In den mails stehen anstelle von Bildern nur links (z.b. beim Newsletter von Aldi, da waren bei meinem Desire immer die Angebote mit Bild nebeneinader und untereinander angeordnet, sind die jetzt auch noich, aber anstelle des Bilds steht dann da ein Link)
und wenn einen link (z.B. mail von ebay mit Link zur Auktion) drin ist, kann ich den öffne, gelange ich nicht zur Seite, da die Adresse nicht vollständig geladen wird.
Ich hoffe, dass Ihr euch das vorstellen könnt, weiß gerade nicht anders wie ich das beschreiben soll.

2. Kalender

Bei meinem HTC waren im Kalender auch die Geburtstage aus Facebook. Jier bekomme ich die nicht rein.

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Stefan

Das mit den E-Mails ist ein bekannter Bug der neuen Firmware. Es fehlt das "<" im Befehlstag.

Einfach eine andere Mail-App herunterladen und erstmal damit arbeiten.

Hallo,

erst mal Danke für deine Antwort.

kassi schrieb:
Einfach eine andere Mail-App herunterladen und erstmal damit arbeiten.

Kannst du mir da ne kostenlose App empfehlen?

Jetzt brauche ich nur noch ne Lösung für mein Kalenderproblem mit den Facebookgeburtstagen.

Gruß

Stefan

kommt drauf an wo du bist teilweise bieten die Provider eigene an.

Geburtstage die dir wichtig sind solltest du schon von hand eintragen ;) die verändern sich dann auch nicht mehr unabhängig von Facebook :)

Hi.

Zu K9 hab ich gleich mal ne Frage und häng mich hier mal dran: Ich habe 3 Konten, die ich damit abrufe. 2 davon sind POP3-Konten, das andere IMAP.

Beim Abrufen neuer Mails auf den POP3ern verschwinden bereits vorhandene Mails aus dem Inbound von K9 ins Nirvana, egal ob gelesen oder nicht. Mit dem IMAP-Konto passiert das nicht, da klappt die Synchro wie man es gewöhnt ist.

Was kann da falsch laufen? Ist zwar kein Beinbruch, weil ich die Mails, die ich mit dem Phone abrufe, auf dem Server belasse und sie zu Hause mit dem normalen Rechner dann nochmal polle und damit vom Server lösche, aber irgendwie muss das doch hinzukriegen sein...