Probleme mit Bluetoothheadset

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

audit

Neues Mitglied
0
Ich habe mir das 997D zugelegt nachdem ich mit dem Viewsonic V350 immer Speicherprobleme hatte.
Alles soweit ok bis die Verbindung mit dem Bluetoothheadset. Die Verbindung wird nacheiner unbestimmte Zeit unterbrochen und läst sich nur durch entfernen der Batterie wiederherstellen.
Als Headset verwende ich das Plantronics M50.
Bei der Alcatelhotline konnte man mir nur weiter helfen mit dem Rat die neue Software aufzuspielen. Das habe ich getan.
Ich habe das Gefühl das die Ausfälle jetzt noch öfter sind.
Da ich viel autofahre ist das Headset für mich sehr wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Timeout kein Timeout.
Und die Verbindung nicht durch Energiesparen trennen lassen.
Bei mir hälts dauerhaft...

Ich habe kein Timeout gesetzt ich weiss gar wo ich das einstellen sollte. Mal unterbricht die Haedsetverbindung bei der Gesprächsannahme und machmal einfach so.
Ich kann dann das Haedset auch dann nicht mehr koppeln nicht durch ausschalten des Telefons oder des Headsets. Ich kan es dann nur wieder koppeln wenn ich die Batterie entnehme. Ich habe es schon mit einem Haedset von Samsung probiert aber da ist es genau so.

Wenn das Problem hier unbekannt ist muss ich das Telefon zur Garantie Bearbeitung senden?

Also ich nutze ab und an mal ein hama headset (Stereo) allerdings wegen der starken Störungen durch aktives W-Lan nur selten (2-3x pro Monat) - aber ich musste bis jetzt noch nie den Akku entfernen und kann jederzeit problemlos koppeln und spiele dann meist mp3s übers headset ab (2-3 Stunden dann ist der Akku verbraucht). Zusätzlich habe ich noch eine VW Freisprecheinrichtung die ich auch so 5 x pro monat nutze - auch hier hatte ich noch keine Verbindungsprobleme und es koppelt in kürzester Zeit.
Evtl. ist das ja ein Garantiefall da man ja nicht jedesmal den akku entfernen kann/soll

Ich nutze jeden Tag meine Creative 350 Blutetooth Kopfhörer zum musikhören und
habe bis jetzt keine Aussetzer gehabt.

Ich habe auch dieses Problem.
Auch ich nutze eine Hama BT Freisprecheinrichtung.
Allerdings hatte ich mit meinem vorherigen Telefon (Samsung WAVE2 mit BS: Bada) kein Problem.
Die Freisprecheinrichtung schaltet sich nach ca. 10 Minuten aus.
Laut Anleitung passiert das dann, wenn die FSE 10 Minuten kein Signal vom Endgerät empfängt.
Ich konnte hinsichtlich Timeout keine Einstellung am Telefon finden.

Grüß euch
Christian

Habe mir letztens ein BT Lautsprecher mit Micro geholt.
SoundWave SW100 Bluetooth

Damit das Teil funktioniert musste ich die "Micro" funktion abschalten.

1-2 mal hatte ich damit auch ein "absturz" von der BT Funktion.. da hat nur ein neustart geholfen.
Aber sonst funktioniert das teil ganz gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: