Problem mit DualSim Funktion

T

tymon08

Neues Mitglied
0
hallo. vor einigen wochen habe ich mir 997d, vor allem wegen der dual sim funktion gekauft. jetzt beim ersten auslandsaufenthalt gibt es auch gleich das erste grosse problem mit dem smartphone. ich hab ne deutsche und ne polnische drin. in D funktionierte alles super (deutsche Fonic karte standard, polnische im roaming). doch jetz in polen wird nicht nur die deutsche karte als roaming angezeigt sondernauch die polnische was so ja nicht sein sollte. ein/ausschalten half nicht, sim karten slot wechsel genauso wenig. das beste ist ja, dass alle 3-4 stunden die polnische karte fuer ca. 20-40min ganz normal verfuegbar ist, danach springt das Roaming zeichen wieder auf.

:)
 
Bist du im Grenzgebiet?
Versuch mal den Netzmodus von automatisch, fest auf deinen Provider zu stellen. (Einstellungen/mobile Netzwerke/Netzbetreiber) Hat bei mir geholfen das gelegentliche Roaming zu unterbinden.
 
Virtuelle anbieter (also solche ohne eigenes Netz) werden immer als Roaming erkannt
 
Mad_D schrieb:
Bist du im Grenzgebiet?
Versuch mal den Netzmodus von automatisch, fest auf deinen Provider zu stellen. (Einstellungen/mobile Netzwerke/Netzbetreiber) Hat bei mir geholfen das gelegentliche Roaming zu unterbinden.

nein, bin nicht im grenzgebiet. hab da mal alle anbieter probiert aber das problem bleibt weiterhin bestehen.


kokurya schrieb:
Virtuelle anbieter (also solche ohne eigenes Netz) werden immer als Roaming erkannt

aha und warum hatte ich keine probleme damit als die gleiche karte noch im normalen handy steckte?
 
Bei manchen Handys sind die Listen für MVNO's eingetragen beim Alcatel definitiv nicht.
Ist ein bei mir zumindest ganz typischer Androidfehler der angeblich mit 4.1. oder 4.2 gefixed ist.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.156
habreli
H
R
  • Ragnar1989
Antworten
0
Aufrufe
1.290
Ragnar1989
R
P
  • peterone
Antworten
1
Aufrufe
1.366
Mad_D
M
Zurück
Oben Unten