Problem mit den Standardeinstellungen

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thunder141 schrieb:
Titanium Backup oder Link2SD oder Romtoolbox
* Titanium Backup
* Romtoolbox
--> nur in den kostenpflichtigen Versionen

* Link2SD
--> damits geht's. Danke.

Das Problem mit der Tastatur ist gelöst. Die Andro Tastatur und Touchpal lassen sich deaktivieren, dann ist nur noch meine selbst installierte verfügbar. Darauf wäre ich nicht unbedingt gekommen, weil ich nicht dachte, dass so elementare Apps deaktivierbar sind. Der Browser z.B. lässt sich nicht deaktivieren.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Es lässt sich alles deaktivieren ;-) Die Frage ist nur, wie das System damit zurecht kommt... Beim Browser ist es kein Problem.

kassi schrieb:
Es lässt sich alles deaktivieren ;-) ..... Beim Browser ist es kein Problem.

hm, ich bin weiterhin "Stock-User". Bisher bin ich über Systemeinstellungen/Anwendungen und dann App anklicken gegangen. Beim Browser und einigen anderen ersetzbaren Anwendungen lässt sich hier nichts deaktivieren, der Button ist nicht anklickbar. Gibts da außer Root noch Möglichkeiten?

Tapatalked with my Alcatel OT 997D

Nein, für sowas ist Root gedacht. Aber es gibt "schlimmere" Apps, die man freezen sollte, außer den Browser ;)

kassi schrieb:
Nein, für sowas ist Root gedacht. Aber es gibt "schlimmere" Apps, die man freezen sollte, außer den Browser ;)

Auch ich habe die nicht-deinstallierbaren Apps gefreezed und die deinstallierebare Bloatware komplett deinstalliert... habe ich mit letzterem Akt irgendwas verbockt (z.B. künftig nicht funktionierende Updates etc.)?

Ja, sonst meckert das Updateskript, weil es Apps nicht finden kann, welche überschrieben werden können/müssen. Deshalb muss man per One-Touch Upgrade neu flashen. :glare:

kassi schrieb:
Ja, sonst meckert das Updateskript, weil es Apps nicht finden kann, welche überschrieben werden können/müssen. Deshalb muss man per One-Touch Upgrade neu flashen. :glare:

Diese ganzen von mir deinstallierten Apps gibt es ja immer noch als apk-File in custpack/app/removable/...

Die könnte ich doch einfach wieder alle installieren?

Hallo,

Folgendes Problem: Jedes mal, wenn mein Handy am Strom steckt, gehen (manche, bin mir nicht ganz sicher welche) Standardeinstellungen verloren. Ich muss also dann fast immer wieder bestätigen, dass ich den Apex Launcher statt dem normalen verwenden muss. Kennt das Problem jemand, bzw. irgendwelche Lösungsvorschläge? (habe in der Suche nichts gefunden)

Lg,
Mannerwafferl

Also ich habe jetzt beschlossen den "normalen" Launcher zu benutzen da ja doch immer wieder erneut gefragt wird wenn man einen Alternativen benutzen will.
Ist übrigens bei meinen 2 alten Samsungs (mit Android 2.3) auch so vergesslich was ich als Launcher haben will.

axxirt schrieb:
Also ich habe jetzt beschlossen den "normalen" Launcher zu benutzen da ja doch immer wieder erneut gefragt wird wenn man einen Alternativen benutzen will.
Ist übrigens bei meinen 2 alten Samsungs (mit Android 2.3) auch so vergesslich was ich als Launcher haben will.

Letztlich hatte ich per Root und titanium Backup alle anderen Launcher eingefroren. Dann blieb das Gerät "gezwungenermaßen" bei meinem Lieblingslauncher