Problem Kameralinse und Auflagepunkte auf Unterseite

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

leiderahnungslos

Erfahrenes Mitglied
29
Ich komme schon 'mal auf die verrückte Idee, mein Handy aus der Hand und auf eine gerade Oberfläche zu legen. Wenn man das tut, dann ruht unser Modell u. a. auch auf der Kameralinse, so daß diese zerkratzt! Mir geht es einfach nicht in den Kopf, warum der Hersteller die eh nicht plane Unterseite nicht so gestaltet hat, daß das Gerät andere Auflagepunkte hat. Findet sich so etwas auch bei anderen Anbietern oder hat nur Alcatel hier nicht mitgedacht?

Also mein alcatel liegt viel auf dem Rücken, aber Kratzer habe ich keine auf der Kameralinse...

Habs auch nur aufm Rücken liegen und nichts ist verkratzt. Und naja selbst wenn es so wäre, die Kamera nutze ich eh nur für Schnappschüsse, für besser Bilder ist die Kompression einfach zu hoch :(

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Denke eher, dass es am billigen Sensorchip, als an der Kompressionsrate der Bilder liegt, aber gut, genug OT ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und genau deswegen habe ich eine Silikonhülle drauf.

Ich habe (nicht lachen!) ein Stück Tesa über die Kameralinse geklebt. Sieht etwas blöd aus, aber ist mir egal. Da dieses Tesa allerdings nicht zerkratzt ist, wäre es die Linse wohl auch nicht...

vyhJB schrieb:
Ich habe (nicht lachen!) ein Stück Tesa über die Kameralinse geklebt. Sieht etwas blöd aus, aber ist mir egal. Da dieses Tesa allerdings nicht zerkratzt ist, wäre es die Linse wohl auch nicht...

Solange Du die Kamera nicht benutzt, sondern nur mal 'für später' erhalten willst, zunächst mal kein Problem... aber: Tesa-Klebstoffe könnten (bzw. werden im Laufe der Zeit) die Linse chemisch angreifen...

Wäre mir persönlich egal, weil die 'Kamera' an Smartphonees eh keine ernst zunehmende Kamera, sondern nur ein nicht ernst zunehmendes Spielzeug ist...

Habe die Kamera noch nie benutzt bzw. vermisst... als Kamera sollte man eine Kamera benutzen... was ich auch als Hobby Fotograph mache... Duck & Weg... ehe ich mich hier unbeliebt mache...

Zuletzt bearbeitet: