Problem Akku laden und Ladesymbol

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

peterone

Neues Mitglied
17
Guten Tag,
ich habe nun endlich auch auf die Version 4.1.1 Version 02002 via OTA umgestellt.
Es lief alles ganz gut, das Folgende ist mir jedoch aufgefallen.
Wenn ich den Akku des Telefons im ausgeschalteten Zustand lade, geht die Kontrolllampe nicht aus, lädt wohl dauernd. Das Ladesymbol (Batterie) wird bei kurzem Druck auf die Powertaste auch nicht mehr angezeigt.
Starte ich das Handy erlischt die Kontrolllampe sofort und Akkuanzeige ist 100%.
Schnellstart ist deaktiviert
Was kann ich tun? Ist hier ein Überladen des Akkus möglich?
Vielen Danke für die Hilfe.

Das Problem das ich bei ausgeschaltenem Handy keine Ladeanzeige mehr habe,habe ich auch seit dem Update. Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden. Da ich das Handy eigentlich nur angeschaltet lade,kann ich nicht sagen ob bei mir auch die LadeanzeigeLED nach stundenlangem laden anbleibt. Ziemlich sicher bin ich mir allerdings das mein Akkustand nach Neustart nicht sofort auf 100% steht,wenn ich das Handy nur kurz lade. Werde das demnächst vielleicht mal ausprobieren.
Soweit ich weiß ist die Ladeelektronik im Handy komplett unabhängig von Android. Sollte also nichts passieren. Das aber per Google besser nocheinmal verifizieren ;)

• Danke
Reaktionen: peterone